Corsa B gsi Kurbelwellen schaden

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GSI_Rakete

Re: Corsa B gsi Kurbelwellen schaden

Beitrag von GSI_Rakete »

Du kannst auch den Block von einem X16XEL Astra G nehmen, der hat dann schon die verbesserten Kolben, Kolbenringe etc., Kolbenbolzen und Pleuel verbaut,
welche dann weniger anfällig sind gegen Kolbenkipper (ist bei höherer Laufleistung mit dafür verantwortlich das der Motor Öl säuft)
Müssten eh genug rumstehen wegen Abwrackern. :thumsup:
Du kannst sogar den Kopf drauf lassen. Nur die Auslassnockenwelle solltest du tauschen, da die anderst ist.

@ Zero, weis ich, hatte nur vergessen zu schreiben, das ich den X16XE meine! :D
@ c20xe Lexmaul Ram
Der C16XE is aber auch net soviel besser am Gas wie der X16XE.
er dreht oberhalb von 6000 UPM nur besser aus.
Unterhalb von 5000 sind beide gleich. :confused:
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Corex
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Re: Corsa B gsi Kurbelwellen schaden

Beitrag von Corex »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Es sind nicht die 3 PS. Aber den Unterschied merkt man beim Fahren auf jeden Fall. Der C Motor hängt viel bissiger am Gas. Ich würde auch auf jeden Fall immer einen C16XE vorziehen.
Na denn machste was falsch ;) der C16XE hängt genau so gut am Gas wie der X16XE... Die Frage bezieht sich eher auf Wartung und Veränderungen am Motor. Der vom Kombinator zb hängt extrem am Gas...
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