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Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:20
von Bugs
Bastler hat geschrieben:@ DJ-Ice du kannst das wirklich problemlos machen. Es gibt dadurch KEINERLEI negativer Auswirkungen. Evtl war Zero einfach falsch informiert oder er kennt diese Kit's nicht.
Den Stabi stört es nicht ob er nun 2-3cm tiefer sitzt oder höher, warum auch?
Und das sagt ein Ingenieur!!! :kinn:
Mensch was sollen die Zugstreben machen? denk denk denk!!!
Die sollen sich drehen und geben den Druck von den Querlenkern weiter!
Und wenn man die Teile nur an der Traverse montiert, werden die Querlenker verdreht.

Das schrieb ein nicht Ingenieur :whistling:

@DJ-Ice
Dei E-Servo kannste auch montieren brauchst nur Steuergerät, Kabelbaum und den Lenkstock selber.

Gruss Mike

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:29
von Bastler
@ Bugs
ich weiß nicht was ihr als mit Verdrehen habt?!? Der Satbi ist nach wie vor GANZ NORMAL mit den Querlenkern verbunden nur ein Stück tiefer....wie soll sich da was verdrehen? Ich glaub ihr habt das einfach nur noch nicht gesehen?!?

Ob Ingenieur oder nicht spielt ja keine Rolle, das begreift jeder Laie wenn ers mal gesehen hat? Hast das Kit schonmal verbaut?

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:30
von DJ-Ice
So schauts übrigens zwischen Seitenwand und Lichtmaschine aus. Mir schwahnt böses..., bitter, bitter!

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:35
von DasFlo
DJ-Ice hat geschrieben:So schauts übrigens zwischen Seitenwand und Lichtmaschine aus. Mir schwahnt böses..., bitter, bitter!
Hmm ... ich hab da glaub ein bischen mehr Platz, aber net viel.
Wirst eventuell Probleme beim Kurvenfahren bekommen, das da was streift.

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:41
von Bastler
@ DJ-Ice
auch wenn jetzt wieder einige aufschreien. Ich bin mir zu 99% sicher das Du den falschen Umrüstsatz für das Fahrzeug bekommen hast, ich hatte auch mal einen Kunden bei dem das genauso aussah, haben das dann "passgerecht" umgebaut.

DasFlo hat das beinahe falsch formuliert....es kann in Kurven nicht schleifen, es schleift DEFINITIV in Kurven. Normalerweise wird Dir sowas auch kein Tüver eintragen, der an seinem Job hängt :-/

Nachtrag an DJ-Ice....komm sei ehrlich motormäßig ist ein serienmäßiger Motorhalter vom Kadett verbaut hab ich Recht?

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:48
von Bugs
Bastler hat geschrieben: Ob Ingenieur oder nicht spielt ja keine Rolle, das begreift jeder Laie wenn ers mal gesehen hat?


Lese auf Seite 1 nochmal nach, es ging um die Zugstrebe tieferlegen!
Bastler hat geschrieben:Hast das Kit schonmal verbaut?
Nö, brauch ich nicht!

Gruss Mike

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:54
von DJ-Ice
Also ich habe keine Serienhalter verbaut. Bin mir schon bewusst darüber, dass das zu einfach wäre. Motorhalter habe ich von MRG-Motors:
http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/ ... JPSUQ9NDk=

Bild

Ich habe die lediglich lackiert.

Servohalter ist ebenfalls MRG-Motors:
Bild


Und so schauts dann bei mir aus:

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:34
von Bastler
@ Bugs :whistling: jetzt hast du mich ertappt......du hast Recht...meine Schuld...im Gegensatz zu der Zugstrebe hätte man rein rechnerisch beim Stabi wirklich defizite, welche ein normaler Mensch nie merken würde :-p

Ums auf den Punkt zu bringen...is doch jacke wie hose *omg

Und was passiert mit dem Stabi wenn man die Zugstrebe tieferlegt? Mach das erstmal und dann lese Dir nochmal Deinen Beitrag durch!

und zum anderen......ich rede auch immerzu von sachen die ich noch nicht ausprobiert habe...aber das mußt du auch nicht, bist ja allwissend :blink:

@ DJ ICe schreib dir gleich auf deine Mail....jetzt aber erstmal zum Kit.....der schaut eigentlich ganz normal aus...ist das DEINER oder nur ein Foto von denen? Was für nen BJ hat Dein Corsa?

Nachtrag für Bugs.....und leg nie dein Wagen mit tieferlegungsfedern tiefer...die verdrehen Dir das ganze Fahrzeug :-) weißt da macht keiner nen geschiss obwohl dabei die Last nachweislich größer auf die Döme ist, aber bei ner Tieferlegung ner Zugstrebe um die paar cm ist das geschreie groß, ohne worte :-/ (aber dein Fahrzeug würdest mit sicherheit niemals tieferlegen, wäre ja auch ungesund für die Karosserie hab ich recht?

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 08:23
von DJ-Ice
Na, jetzt habt Euch wieder lieb! :)

Das sind alles Grafiken vom Hersteller. Das angehängte Foto ist eines von mir mit dem Halter im eingebauten Zustand.
Mein Tigra ist Bj. 10/96...

Re: Tachowelle F15 Getriebe / MRG-Motorhalter

Verfasst: Di 2. Mär 2010, 09:51
von Capu
@ Bastler
Bleib sachlich und lass die Sticheleien... Sarkasmus und Polemik sind ganz nett, aber hier nicht unbedingt passend... Klar kannst und sollst du deine Meinung äussern, aber achte bitte darauf wie du das tust.
Sonst mach ich dem Thread hier dicht, und das ist sicher nicht im Sinne DJ-Ice...