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Re: Probleme nach Motorumbau
Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 17:05
von Seejuat
So habe jetzt mal was anderes festgestellt!
Als ich den AT Motor vom Tigra genommen habe waren an den Nockenwellen ein anderer Hallgeber und Räder dran!
Ist das vielleicht der Beweis, dass es doch unterschiedliche X14XE gibt im Bezug auf Corsa und Tigra?
Könnte dies mein Problem erklären, warum ich ständig diese Probleme mit meinen Corsa Sensoren habe?
Ich konnte mich entsinnen, dass ich die NW Räder zzkl. Hallgeber von meinem alten Motor nehmen musste, weil das sonst alles garnicht gepasst hätte! Auch spielte eine andere Zahnriemenverkleidung eine Rolle.
Habe mal ein Foto gemacht.
Re: Probleme nach Motorumbau
Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:50
von Raser16V
Also mir sind in dieser hinsicht keine Unterschiede bekannt, aber das gezeigte NW Rad sieht schon anders aus.
Normal kenne ich nur diese NW Räder...(Bild habe ich aus einem andern Thread)
egal ob Bj 95 oder 2000 Corsa oder Tigra. Dein Corsa ist nen 98 hab ich gelesen..
MFG Bernd
Re: Probleme nach Motorumbau
Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 20:26
von Seejuat
Raser16V hat geschrieben:Also mir sind in dieser hinsicht keine Unterschiede bekannt, aber das gezeigte NW Rad sieht schon anders aus.
Normal kenne ich nur diese NW Räder...(Bild habe ich aus einem andern Thread)
egal ob Bj 95 oder 2000 Corsa oder Tigra. Dein Corsa ist nen 98 hab ich gelesen..
MFG Bernd
Genau diese Kombi habe ich auchdran gehabt und wieder montiert an den AT Motor! Der Stecker passte auch net an meinem Kabelbaum vom KWS, deshalb musste ich auch unter anderen wieder den alten montieren.
Der KWS ist doch für die Drehzahl zuständig oder? Wenn der falsche Werte an das Steuergerät weiter gibt, dann müsste doch ein Fehler im Speicher gesetzt werden oder

Re: Probleme nach Motorumbau
Verfasst: Di 7. Sep 2010, 13:17
von Raser16V
Gut weil du hast ja Kabelbaum und STG ehalten.. also mußtest du das von deinem verwenden.
KWS mußtest du auch deinen nehmen, mit den Stecker für die Sensoren hab ich ja was am Anfang geschrieben, das dort einige unterschiedlich sind.
Der KWS erfasst Drehzahl und Position der Kurbelwelle. wenn der ne Macke hat wird der Fehler, laß mich nicht lügen, P0335 bzw. 19 gesetzt.
(Bei den C20XE Motoren war es der Fehler 31)
MFG Bernd
Re: Probleme nach Motorumbau
Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:12
von Seejuat
Re: Probleme nach Motorumbau
Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:38
von Raser16V
Prima das er läuft.. man hat ja noch so das ein oder andere gefunden.
MFG Bernd