Frage zu meinem Corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frage zu meinem Corsa b
ja keine ahnung lässt sich nicht auslesen, eine opel werkstatt meinte das evtl. ein kabel im kabelbaum abgeschnitten worden ist was ich mir nicht vorstellen kann -.-
einen bosch-lmm(!) ersteigern, einbauen, offenen pilz rausschmeißen(!), filterkasten rein, glücklich seinXupy hat geschrieben:also das war damals so, der LMM wurde ausgebaut und dann hat die motorkontrolleuchte aufgeleuchtet, dann kam ein neuer LMM rein und trotzdem leuchtet die MKL immernoch auf. Seitdem fährt meine freundin mit dem corsa 2 jahre, wie kriege ich das problem jetzt gelöst? auslesen lässt sich die karre nicht aus was für einem grund auch immer, evtl weils ein import fahrzeug ist.
liegt oftmals am radioXupy hat geschrieben:ja keine ahnung lässt sich nicht auslesen, eine opel werkstatt meinte das evtl. ein kabel im kabelbaum abgeschnitten worden ist was ich mir nicht vorstellen kann -.-
wir haben auch schon das werksradio eingebaut und versucht dann auszulesen -.-
was soll denn an einem Bosch LMM anders sein?
ja der pilz stört mich sowieso, zudem er noch nie irgendwie ausgebaut wurde und gereinigt
was soll denn an einem Bosch LMM anders sein?
ja der pilz stört mich sowieso, zudem er noch nie irgendwie ausgebaut wurde und gereinigt
benutz doch mal die suche wenn du so einfache fragen hast. 
andere billig-lmm-nachbauten taugen nix... das zeigen immer wieder die forenbeiträge in diversen foren. ~100 lmm im großen auktionshaus und ruhe haste.... wenn du den offenen pilz mal ersetzt, der dieses problem erst produziert. 2 jahre mit kaputtem gefahren? das arme auto.. der durchzug muss ja auch mieserabel sein.
also frag nicht ewig und lass taten walten!

andere billig-lmm-nachbauten taugen nix... das zeigen immer wieder die forenbeiträge in diversen foren. ~100 lmm im großen auktionshaus und ruhe haste.... wenn du den offenen pilz mal ersetzt, der dieses problem erst produziert. 2 jahre mit kaputtem gefahren? das arme auto.. der durchzug muss ja auch mieserabel sein.
also frag nicht ewig und lass taten walten!
ja blos investiere ich jetzt 120euro für so ein LMM und es funtzt noch immer nicht steh ich da -.-
das STG haben wir mal für 15min abgeklemmt, batterie haben wir auch mal abgeklemmt und trotzdem ist der fehler noch da, woran könnte ich mir sicher sein das es der luftmassenmesser ist?
könnte ich einen luftmassenmesser nehmen von meinem kumpel? der hat einen 1.4l corsa b aber ich glaub er hat keinen 16v und ich aber schon, würde das funzen? er schlachtet seinen corsa daher kostet es mich nix und seiner ist noch orginal also kein billig zeugs.
könnte der AGR dann auch hin sein?
das STG haben wir mal für 15min abgeklemmt, batterie haben wir auch mal abgeklemmt und trotzdem ist der fehler noch da, woran könnte ich mir sicher sein das es der luftmassenmesser ist?
könnte ich einen luftmassenmesser nehmen von meinem kumpel? der hat einen 1.4l corsa b aber ich glaub er hat keinen 16v und ich aber schon, würde das funzen? er schlachtet seinen corsa daher kostet es mich nix und seiner ist noch orginal also kein billig zeugs.
könnte der AGR dann auch hin sein?
es könnte so ziemlich alles hin sein, wenn ihr den fehlerspeicher nicht auslesen könnt. aber irgendwo muss ja angefangen werden, also ist das wahrscheinlichste noch immer der lmm.
der 1.4er hat keinen lmm. geht nur vom x12xe und x10xe.
der 1.4er hat keinen lmm. geht nur vom x12xe und x10xe.
erstma würd ich den ollen luftfilter gegen den originalen tauschen
da dinger nich so freundlich fürn lmm sind
edit:huch steht ja oben schon
da dinger nich so freundlich fürn lmm sind
edit:huch steht ja oben schon