elektr. Schiebedach
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: elektr. Schiebedach
2 Fragen:
1. Paßt der Schalter aus der VectraA Abdeckung in die AstraF Abdeckung? Konnten die mir bei Opel nich genau sagen, meinten irgendwann hat sich da mal was geändert, aber obs die Form vom Schalter betrifft oder irgendwas anderes wußten die auch nich!
2. Da ich von Elektrik kein Plan hab: mag nochmal einer kurz erklären, wo genau ich mein Kabel anschließe und wie man das dann absichert? Das ichs irgendwie durchs Dach und A-Säule zum Sicherungskasten kriegen muß hab ich schon mitgekriegt (wie komm ich übrigens von der A-Säule zum Sicherungskasten?), und was genau mach ich dann?
1. Paßt der Schalter aus der VectraA Abdeckung in die AstraF Abdeckung? Konnten die mir bei Opel nich genau sagen, meinten irgendwann hat sich da mal was geändert, aber obs die Form vom Schalter betrifft oder irgendwas anderes wußten die auch nich!
2. Da ich von Elektrik kein Plan hab: mag nochmal einer kurz erklären, wo genau ich mein Kabel anschließe und wie man das dann absichert? Das ichs irgendwie durchs Dach und A-Säule zum Sicherungskasten kriegen muß hab ich schon mitgekriegt (wie komm ich übrigens von der A-Säule zum Sicherungskasten?), und was genau mach ich dann?
Re: elektr. Schiebedach
Wann du noch ein paar tagen die zeit hatte kontest du eine komplete anleitung finden... Der Corsa ist auseinander fur's lackieren. Am mittwoch sollte es fertig sein so... 
Re: elektr. Schiebedach
also, ich versuchs mal zu beschreiben.
du machst erstmal die sonnenblende auf der fahrerseite ab (beide halterrungen, 2 kreuzschrauben pro halterrung), damit du den himmel da etwas runterklappen kannst. dann machst du die A-Säulenverkleidung ab. da ist eine Torxschraube unter dieser kleinen runden abdeckung, dann musste etwas nach oben rausziehen, ruhig was feste, da sind noch zwei so clipps, die die verkl halten.
Dann, klar, die abdeckung vom alten schiebedach, und das owale metallding, wo man die kurbel dran bestigen kann. Dann legste ein Kabel 2,5mm².
du fängst am besten oben an.
Du legst das kabel von da wo der motor hinkommt unter den himmel erstmal bis zur a-säule. Lass aber da wo der Motor hinkommt 10cm mehr oder so, damit du keine Probleme mit der Kabellänge hast am ende, wenn du anschliessen willst.
dann legst du das kabel die a-säule runter (kannst es mit kabelbinder oder klebeband festkleben, oder an den kabelschlauch der da ist festmachen).
Von da dann durch den spalt runter zum sicherrungskasten, dass ist etwas fummelarbeit, von oben durchschieben und von unten veruschen zu greifen. Dann entweder am sicherrungskasten anschliessen, oder zur Batterie.
Dierekt nach dem sicherrungskasten oder der Batt dann absichern, da gibt es zb bei conrad oder bei OBI so richtige sicherrungshalter, mit zwei kabeln dran.
Serienmäßig wird der motor an zündungsplus gehängt, ich hab aber dauerplus genommen, weil man dann nicht immer wieder zündung anmachen muss wenn man es mal vergisst zuzumachen.
Gruß Pic
du machst erstmal die sonnenblende auf der fahrerseite ab (beide halterrungen, 2 kreuzschrauben pro halterrung), damit du den himmel da etwas runterklappen kannst. dann machst du die A-Säulenverkleidung ab. da ist eine Torxschraube unter dieser kleinen runden abdeckung, dann musste etwas nach oben rausziehen, ruhig was feste, da sind noch zwei so clipps, die die verkl halten.
Dann, klar, die abdeckung vom alten schiebedach, und das owale metallding, wo man die kurbel dran bestigen kann. Dann legste ein Kabel 2,5mm².
du fängst am besten oben an.
Du legst das kabel von da wo der motor hinkommt unter den himmel erstmal bis zur a-säule. Lass aber da wo der Motor hinkommt 10cm mehr oder so, damit du keine Probleme mit der Kabellänge hast am ende, wenn du anschliessen willst.
dann legst du das kabel die a-säule runter (kannst es mit kabelbinder oder klebeband festkleben, oder an den kabelschlauch der da ist festmachen).
Von da dann durch den spalt runter zum sicherrungskasten, dass ist etwas fummelarbeit, von oben durchschieben und von unten veruschen zu greifen. Dann entweder am sicherrungskasten anschliessen, oder zur Batterie.
Dierekt nach dem sicherrungskasten oder der Batt dann absichern, da gibt es zb bei conrad oder bei OBI so richtige sicherrungshalter, mit zwei kabeln dran.
Serienmäßig wird der motor an zündungsplus gehängt, ich hab aber dauerplus genommen, weil man dann nicht immer wieder zündung anmachen muss wenn man es mal vergisst zuzumachen.
Gruß Pic
Re: elektr. Schiebedach
Wenn ich den Motor direkt an der Batterie anschließe, dann könnte ich doch das Kabel gleich durch die A-Säule auf der Beifahrerseite nach unten ziehen - oder hat das noch nen Hintergrund, wieso man das auf der Fahrerseite macht?
Re: elektr. Schiebedach
kannst du auch...Theux hat geschrieben:Wenn ich den Motor direkt an der Batterie anschließe, dann könnte ich doch das Kabel gleich durch die A-Säule auf der Beifahrerseite nach unten ziehen - oder hat das noch nen Hintergrund, wieso man das auf der Fahrerseite macht?
- MatzenOtte
- Senior
- Beiträge: 925
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:06
- Kontaktdaten:
Re: elektr. Schiebedach
ja ne is klar! :?: :?:
Re: elektr. Schiebedach
hi @ll,
weiß jemand vielleicht ob der motor die wipp-funktion hat ?
ASP 12V 0390201643
Made in Germany
817 696 715
GM: 90 503 754
Hergestellt am 26.09.1996
gruß
karuso
weiß jemand vielleicht ob der motor die wipp-funktion hat ?
ASP 12V 0390201643
Made in Germany
817 696 715
GM: 90 503 754
Hergestellt am 26.09.1996
gruß
karuso
Re: elektr. Schiebedach
Wenn ich n Kabel zur Batterie lege, muß ich dann n neues Loch in die Spritzwand bohren oder is da irgendwo noch n Durchgang?
P.S.: weiß den niemand, ob der VectraA Schalter in die AstraF Abdeckung paßt???
P.S.: weiß den niemand, ob der VectraA Schalter in die AstraF Abdeckung paßt???