Feuchtigkeit im Innenraum

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

battery

Re: Feuchtigkeit im Innenraum

Beitrag von battery »

So, Himmel ist jetzt draußen. Die Hinteren Ablaufschläuche bzw. die Steckverbindungen sind schön trocken. Bei den vorderen ist jedoch alles total nass. Klar muss ich das jetzt erstma reparieren aber kann es sein dass deswegen mein hinterer Fußraum nass wird?
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Hi!

Hinterer Fußraum nass habe ich sein Gestern hinter mir! die Türdichtung von meinem Corsa B ist an der Beifahrerseite oben defekt geswesen und durchs fahren läuft das am inneren Schweller lang bis nach hinten wenn de Pech hasst. Am besten fährste in die Waschanlage und baust mal die Verkleidung aus Plastik ab wo überm Schweller verschraubt ist und einer soll zur Not auch mal mit ner Gieskanne in den Türspalt oben gießen ;)

Gruß Ralf
battery

Beitrag von battery »

Aber mein Fußraum wird am meisten nass wenn das Auto steht!

Und noch ne Frage: Wohin führen die vorderen Ablaufschläuche?
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Hi!

Teste es einfach mal aus ist in 5 Minuten doch erledigt! Die vorderen laufen in die Radkästen ;)
battery

Beitrag von battery »

Ich hab jetzt mal alles unter dem Himmel trockengelegt und hab die vorderen Anschlüsse die nass waren trocken gemacht und mit silikon abgedichtet. Dazu hab ich jetzt noch das Schiebedach mit einer Plane abgedeckt. Falls mein Fußraum dann imernoch werden sollte was sollte ich dann als nächstet überprüfen?
Türdichtungen scheinen alle okay zu sein.
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Hi!

Hört sich so an als hasste nur geguggt ob de was siehst :D . Machs einfach wie ich dirs geschrieben habe kommt zu 99% davon ich habs auch monate lang aufs schiebedach geschoben die Stelle reißt sehr oft beim Corsa ein und dann läuft die Suppe von oben nach unten im Gummi und unten raus im Beifahrerfußraum hinten ... is doch keine Arbeit
battery

Beitrag von battery »

Hab jetzt alles wie beschriebn gemacht und nochma die Türdichtungen überprüft. Nach mehreren großen Gießkannen, ist aber nicht mehr als ein paar kleine Tropfen durchgekommen. Kann dadurch beim Regen der ganze hintere Fußraum nass werden?
Naja Türdichtungen sollen trotzdem neu, also wie bau ich die raus und wo bekomme ich neue her?
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Jap kann es ;) regen ist dünner wie Normales Wasser ... genau das selbe wie bei mir ... und ausbauen nya abziehen und neue draufstecken. Beim Schrottplatz sollteste welche finden für max. 15€Stück aus dem Zubehör kostet eine Neu 98€ ;) Original wurde es eingestellt!

Gruß
battery

Beitrag von battery »

Türdichtungen sind jetzt dicht, Fußraum bleibt auch trocken, aaaaber: Ich hatte vorher ja schon feuchte Stellen am Himmel, jetzt hab ich den Himmel zurzeit noch ausgebaut weil ich die Anschlüsse für die Schläuche vom Schibedach nochma neu dichtgemacht hab, an den ist soweit auch alles trocken, nur werden meine Sitze trotzdem ganz leicht nass, wenns regnet!
Was ist denn jetzt noch undicht?
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Bisst dir sicher das du dir ein Corsa und kein Aquarium gekauft hasst ^^

Setz dich rein wenn es regnet und schau wo es runtertropft was sollen wir dir hier für eine Antwort liefern deiner Meinung nach ;)

Gruß Ralf
Antworten