Kaufberatung: Corsa B für <1000€?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Kaufberatung: Corsa B für <1000€?

Beitrag von Raser16V »

Klingt wie nen 3 Zylinder, Soundfiles sind wie Rene schrieb weit weg von der Realität.

MFG Bernd
Finni

Beitrag von Finni »

Danke für die Info! Nach einer erneuten Testfahrt hab ich ihn dann heute genommen. :staun:
Läuft super soweit, ich verhaspel mich nur noch etwas beim Kommenlassen der Kupplung
beim Losfahren. :)

Einzige Merkwürdigkeit, es wäre wohl sonst kein Opel: er stand ne Stunde hier aufm Bordstein
schief und dann sprang er nicht gleich beim ersten Mal an, Tank ist >halb voll. Macht der Marke
offenbar alle Ehre, hm? :D
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Finni hat geschrieben:
Einzige Merkwürdigkeit, es wäre wohl sonst kein Opel: er stand ne Stunde hier aufm Bordstein
schief und dann sprang er nicht gleich beim ersten Mal an, Tank ist >halb voll. Macht der Marke
offenbar alle Ehre, hm? :D
Nein nicht typisch..

MFG Bernd
Finni

Beitrag von Finni »

Bieberkacke! Eigentlich wollte ich mir genau sowas ersparen. :( offenbar war der Motor immer warm. Der stand jetzt über Nacht und sprang auch mies an... musste ordentlich Gas geben. Beim Rückwärtsfahren scheint er kurz vorm Ausgehen zu sein wenn man kein Gas gibt... :(

Update: war eben beim FOH, der hat mit dem Tech2 den Speicher ausgelesen... keine Fehler. Der Mechaniker meinte auch das AGR-Ventil
sei wohl relativ neu drin und es sei ungewöhnlich das die Kiste schlecht anspringt wenn sie kalt ist, das wäre normalerweise umgekehrt.

Teilenummern wollten die mir natürlich nicht sagen, aber ich hab schon mal Preise für die "üblichen Verdächtigen":

• Luftmassenmesser: 388€
  • Motortemperaturfühler: 36€
  • AGR-Ventil: 190€
Den Kurbelwellensensor hab ich nun natürlich vergessen... :thumbdown:

So fährt er, macht natürlich aber nen mords Eindruck wenn man vor dem Losfahren so rumorgeln muss.
Ob es irgend einem Bauteil schadet kann ich auch nich sagen, im Zweifel dem Kat?

Werde gleich nochmal die Batterie messen, sicher ist sicher.

Update2: Gemacht. 12,7V und mit laufendem Motor 14,4V. Daran liegts also wohl nicht. Ob ich dafür mal einen neuen Thread aufmach?

Update3: http://www.youtube.com/watch?v=EhupkMFwiD4 klingt was langsam, kann mich aber auch täuschen. Laut AU-bericht
liegt die Leerlaufdrehzahl bei 1100U/Min, mangels Drehzahlmesser kann ich da jetzt nichts zu sagen.

OffTopic - Hier gehts weiter: http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ost1133745
Gesperrt