opel corsa b gsi c16xe ruckelt wie die Sau !!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gulasch4ever

Re: opel corsa b gsi c16xe ruckelt wie die Sau !!!!

Beitrag von Gulasch4ever »

die Spritleitung vertauschen geht ganz eifach wenn mann den Schlauch abzieht und nicht abschraubt. Bei mir sind da Rohrschellen drann.
Gulasch4ever

Vielen lieben Dank jetzt läuft er wieder und schnurrt wie ein Löwe :juhu: !!!! Ich habe mir das Buch >Jetzt helfe ich mir selbst< gekauft und da steht doch tatsächlich eine falsche Zündreihenfolge drinn. Da kann ich mich ja dumm und dämlich suchen. :wallbash: Auf jeden Fall hat das mal wieder gezeigt das dieses Forum goldwert ist.

mfg

Gulasch4ever
CCSS
Senior

Beitrag von CCSS »

Moin.

Sehr positiv! :D

Aber was steht im Buch drin? Für Zündverteiler 1-3-4-2? Das ist korrekt.

Am DIS wirds aber 1-4-2-3 gesteckt, wie Bernd schrieb. Das hätte mich beinahe auch mal zum stolpern gebracht! :D
Gulasch4ever

hi

wo finde ich denn bitte die Motornummer. Ich habe im Forum gelesen das die beim Ölfilter rechts daneben sein soll. Das steht aber nur C16XE 20544030 und nicht zb 20B96111
oder 02HC1832. Bei Opel selber wollte ich gestern einen Carpass bestellen nur hies es das da auch keine Motornummer vorhanden sei ? Ich brauche die aber wegen der Kupplung.
Kennt das jemand von euch und wenn ja was hat er gemacht.

MfG

Gulasch4ever
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

genau da wo c16xe steht steht die Motornummer und ja auf dem Carpass steht auch die Motornummer.

MFG Bernd
Gulasch4ever

mit meiner Motornummer kann ich nix anfangen und im Carpass ist seitens Opel keine Motornummer eingetragen worden. Gibt es noch andere Stellen am Motorblock wo die richtige Nummer noch sein könnte ?

MfG

Gulasch4ever
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

so dann such Dir mal nen neuen FOH.. hier ein Bild von meinem Car Pass... im Omega und Adam steht es auch drin....

Bild

Ich würd sagen mach mal deine Nummer korrekt sauber oder es stimmt was nicht...Ich denke die 5 wird ein Buchstabe sein. machs mal sauber und versuch mal ein Foto davon zu machen, was auch helfen kann, Kreide... nein die Motornummer steht sonst nirgendwo anders. Unterschied der Kupplungssätze sind nur die Kupplungsdruckplatten, 200mm oder 205mm Durchmesser. im schlimmsten Fall mußt du deine alte nehmen und weiterfahren.

https://webcat.zf.com/index.asp?PKW=1&K ... e_info.asp

https://webcat.zf.com/index.asp?PKW=1&K ... e_info.asp

MFG Bernd
Gulasch4ever

hier mal ein Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Entweder vorher ausbauen und messen oder eine bestellen und im schlimmsten Fall die alte Druckscheibe nehmen. Aber ich denke du wirst bis Motornummer haben. Also die mit der 200mm Druckscheibe,

MFG Bernd
Gulasch4ever

hilft dir vielleicht das Bj weiter es ist vom 26.04.1994
Antworten