Oh man der Tüv
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Oh man der Tüv
Also mein TÜV hat nie was auszusetzen, meine SW- Unterkante liegt bei 46cm und der tiefste Punkt ist meine Schürze die hat noch 5cm. Der hat blos gemeint, wenn sie kaputt ist es ihm egal aber man darf damit keine Straßen oder was sonst noch in den Bereich fällt beschädigen. 

Im ernst? Wenn du damit sagen willst, das der Tüver bei eingeschaltetem Licht die Höhe messen soll, dann hat er das bei mir noch nie so gemacht, bzw er würde erblinden, hab gerade neue Scheinwerfer und Phillips Silver Vision. Also wenn die Autofahrer mir schon aufblinken, bei normalen Abblendlicht, dann kann der da schlecht rein gucken und messen.-Frank- hat geschrieben:Nein... es wird natürlich bei aktiviertem Scheinwerfer gemessen.
Oder wie meintest du das mit dem "aktiviertem Scheinwerfer"?
Leuchtweitenregelung?
Hi Leute,
das mit dem ganzen Scheinwerferhöhendreck, ist doch echt zum kotzen. Wollte demnächst entweder 60 oder 40 tiefer machen, aber hab ja Original schon nur genau 50 cm SW-Unterkante--->Boden. :evil: :?
@Dr. Mace: er meint mit aktiviertem Scheinwerfer, wenn du solche "Schlafaugen" hast, dann wird das so gemessen, sonst geht es ja etwas schlecht. Beim Tigi natürlich ohne das Licht einzuschalten.
das mit dem ganzen Scheinwerferhöhendreck, ist doch echt zum kotzen. Wollte demnächst entweder 60 oder 40 tiefer machen, aber hab ja Original schon nur genau 50 cm SW-Unterkante--->Boden. :evil: :?
@Dr. Mace: er meint mit aktiviertem Scheinwerfer, wenn du solche "Schlafaugen" hast, dann wird das so gemessen, sonst geht es ja etwas schlecht. Beim Tigi natürlich ohne das Licht einzuschalten.
Hab grade bei uns in der Werkstatt, die auch TÜV abnehmen, nachgefragt, was das für n Zeugs ist, mit dem 50cm Scheinwerferunterkante etc. und die haben gesagt:
ALLES QUATSCH! So misst kein Mensch! Wird nur der Lichtkegel selbst gemessen, nicht am Scheinwerfer!!
ALLES QUATSCH! So misst kein Mensch! Wird nur der Lichtkegel selbst gemessen, nicht am Scheinwerfer!!
So, hab heute Tüv bekommen. Geht doch, der Prüfer hat die Schürze anstandslos eingetragen und zwar mit den Worten "die Schürze kann am Boden schleifen, dass ist mir egal. Es kommt auf den Querlenker an der VA an, der muss ne höhe von 11cm haben und er hat 13cm"
Was mich nur verwundert hat, hatte ein FK 60/40 drin, jetzt hab ich an der VA 40er FK Federn drinne. Er hats nicht umgetragen, weil er meinte es wäre unnötig, weil die Federn von der selben Firma sind und quasi bereits abgenommen...
Schon komisch die Tüver, der eine meckert überall, der andere kennt immer Vorschriften mit denen man durchkommt, dabei hat der selbige auch schon viele Auto durchfallen lassen. Mmmh, vielleicht ein Tüver der mal nix gegen getunte Autos hat *einfach mal so in den Raum stell*
Was mich nur verwundert hat, hatte ein FK 60/40 drin, jetzt hab ich an der VA 40er FK Federn drinne. Er hats nicht umgetragen, weil er meinte es wäre unnötig, weil die Federn von der selben Firma sind und quasi bereits abgenommen...

Schon komisch die Tüver, der eine meckert überall, der andere kennt immer Vorschriften mit denen man durchkommt, dabei hat der selbige auch schon viele Auto durchfallen lassen. Mmmh, vielleicht ein Tüver der mal nix gegen getunte Autos hat *einfach mal so in den Raum stell*
Bnez hat geschrieben:Hab grade bei uns in der Werkstatt, die auch TÜV abnehmen, nachgefragt, was das für n Zeugs ist, mit dem 50cm Scheinwerferunterkante etc. und die haben gesagt:
und warum haben zwei Tüv, eine Dekra station und einmal der Tüv prüfer bei opel den zollstock angesetzt ?
meinste die wollten mich aergern und haben sich vorher gegenseitig angerufen "hey kollege da kommt bald ein blauer tigra, leg ma den zollstock an"
haette es einer gemacht ok, haett ja sein koennen das er mich aergern will aber es waren vier unabhängige prüfstandorte
irgendwas muss an den 50cm scheinwerferunterkante also dran sein

Hm... also bei mir hat er heute noch nicht mal anstalten gemacht zu messen...
Hab heute meine 40er Federn eintragen lassen + Mattig Frontspoiler.
Keine Probleme!!!
@Haugla2000: Da du ja aus Bochum kommst:Fahr mal zur Dorstenerstr.In Herne zum RW-Tüv. Der macht verdammt viel möglich....
Hab heute meine 40er Federn eintragen lassen + Mattig Frontspoiler.
Keine Probleme!!!
@Haugla2000: Da du ja aus Bochum kommst:Fahr mal zur Dorstenerstr.In Herne zum RW-Tüv. Der macht verdammt viel möglich....