Corsa C Inspektion

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Interruptor

Re: Corsa C Inspektion

Beitrag von Interruptor »

Ich hab für meine erste Inspektion 170 EUR bezahlt.. da war Ölwechsel, und Kraftstofffilterwechsel mit drin.
sTeiFF

Beitrag von sTeiFF »

Meine Mutter hat für Ihre 1. Inspektion (gestern wiederbekommen beim gleichen Händler) 150,41 Eurone bezahlt.

Also da ist sie ja genau im Durchschnitt, dann bin ich mal gespannt, wie sie bei der 2ten abschneidet :D :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab für meine 2. inspe. 120 euro bezahlt, die waren aber auch faul die säcke .... ich glaub die ham nur mal drunter geguckt mehr nich...
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Mal ne frage meiner muss in den nächsten zwei monaten auch zur zweiten Inspektion, was wird da so alles gemacht? Baujahr ist 2000 und hat keine klima.
Guido

Beitrag von Guido »

Zum 2 mal in 4 Jahren? Das mit den Service Intervallen nimmst du wohl nicht so genau, was?
In meiner Werkstatt hängt ein Schild auf dem steht, dass Opel nach 4 Jahren (oder 60000km) bei Benzinern wärmstens empfiehlt, den Zahnriemen + Spannrolle zu wechseln.
Philo

Beitrag von Philo »

In meiner Werkstatt hängt ein Schild auf dem steht, dass Opel nach 4 Jahren (oder 60000km) bei Benzinern wärmstens empfiehlt, den Zahnriemen + Spannrolle zu wechseln.
Wenn man einen Zahnriemen hat ;-) Der Z10XE und der Z12XE haben eine Steuerkette, also ist das hinfällig. Das Serviceintervall ist 1 Jahr oder 30000km und wenn du was auf Garantie /Kulaz willst, dann musst du das eingehalten haben, denn sonst schrauben sie sich gerne raus.

BYe
Philo
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

ich hab ihn gekauft, da war er schon drei jahre alt und hatte kurz vor meinem kauf noch ne inspektion bekommen.
Ralf

Beitrag von Ralf »

850 Euro`s???Zur Erinnerung: das waren mal mehr als 1.600 DM .... Das kann eigentlich kaum mit rechten Dingen zugehen! Selbst wenn was an den Bremsen repariert wurde. Zudem wiederholen sich gewisse Arbeiten bei den Inspektionen und summieren sich damit nicht auf! Hätte das so nicht akzeptiert.
Wobei ich dir den "Vorwurf" nicht ersparen kann, das es merkwürdig ist, dass du einen "neuen" Gebrauchten kaufst und nicht vor der Auslieferung noch die Inspektion machen lässt. Meine Freundin hat sich dieser Tage auch einen 15 Monate alten Astra gekauft und da gab`s keinerlei Einwände seitens des Händlers als ich vor Auslieferung noch die Durchführung des Kundendienstes verlangt habe. Natürlich zu Lasten des Händlers und zu den zuvor ausgehandelten Kaufkonditionen. Die empfanden meinen Wunsch als ganz normal
sonic2909

Beitrag von sonic2909 »

@sTeiFF
poste doch mal genau was auf deiner Rechnung steht...sind ja glaub ich ein paar hier im Forum die bei nem freundlichen arbeiten oder gute connections haben. Dann könnte man den Preis eventuell besser nachvollziehen. Nur mal zum Vergleich: Hab bei meiner alten Celica mal 1600 DM für nen großen Kundendienst mit Zahnriemen,Spannrolle, Bremsen vorne und hinten und Kopfdichtung bezahlt...ist zwar schon 4 Jahre her...aber nur mal so in Relation gesehen weil Japaner meistens bei den Reparaturen voll reinhauen...
Hab selber bei Opel gelernt und irgendwie kommt mir das spanisch vor...

greetz Sonic2909
Guido

Beitrag von Guido »

Gestern die erste jährliche Inspektion, 115 Euro. Gemacht wurde nur ein Ölwechsel mit Filter und die Kontrollen die im Serviceheft vorgeschrieben sind.
Die hinteren Bremsen, die manchmal quietschen, konnte der Meister leider nicht nachvollziehen.
Antworten