GSI-Fahrwerk TIEFE??

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Master_U
Senior
Re: GSI-Fahrwerk TIEFE??

Beitrag von Master_U »

Irgendwer hier im Forum hatte das glaube ich schonmal gemacht und die Karre ist keinen Millimeter runtergekommen. Ich dächte das steht auch irgendwo tief versteckt in nem Thread, weiß aber nicht wo.

Ich denk auch, dass die Karrn mit den GSI Federn fast noch höher kommen wird, als wie Orginal, denn der 1.8er drückt schon nen paar paar Gramm mehr auf die Vorderachse, als dein Hubraummonster (sorry, kennst mich ja :freak :) . Deshalb wie der Kai schon gesagt hat 35 H&R Federn rein bzw. gleich auf nen vernünftiges Komplettfahrwerk bzw. auf nen vernünftiges Gewinde sparen. Was dich am Ende billiger kommt, also scheiß Fahrwerk und abfliegen bzw. gutes Fahrwerk und die Kurve noch kriegen - das hatten wir ja schon vorhin im ICQ! :D

@gimlixz

Wenn du wirklich noch nicht in der Materie bist, dann würde ich es ganz einfach lassen solche "angeblich" genauen Dinge zu posten. Denkst du nicht, dass dem Threadersteller es nicht lieber ist, keine Information zu bekommen bzw. Informationen von Leuten, die wissen was sie schreiben, als eine Fehlinformation?

Kurze Anmerkung - das was ich hier grade geschrieben habe nannte sich Feedback und einer meiner Professoren hat das Wort Feedback mal folgend definiert: "Danke sagen und ganz wichtig Fresse halten!" (hat er wirklich so gesagt, also entschuldige bitte den Wortlaut) - ich hoffe du verstehst was ich dir sagen wollte!!!
Opel Joker

Beitrag von Opel Joker »

Ich würde mir die Arbeit mit den GSI Federn im 1.0er sparen!
Ich habe die Federn jetzt im 1.2er (mit Klima) und der ist exakt 10mm runtergekommen!!!
Wenn Du ihn also TIEFER haben willst solltest Du auf andere Hersteller wie H&R oder Eibach zurückgreifen!
Wenn es Dir nur um ein etwas strafferes Fahrverhalten geht (wie es bei mir der Fall war) dann kannst Du die ruhig einbauen!
Und das mit dem nicht eintragen wie von einigen behauptet ist auch Quatsch; Du MUSST sie theoretisch eintragen. Ob Du das machst oder nicht ist dann Deine Sache, man sollte es aber zumindest wissen.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

themen zusammengeführt... :confused:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Master_U hat geschrieben: @gimlixz

Wenn du wirklich noch nicht in der Materie bist, dann würde ich es ganz einfach lassen solche "angeblich" genauen Dinge zu posten. Denkst du nicht, dass dem Threadersteller es nicht lieber ist, keine Information zu bekommen bzw. Informationen von Leuten, die wissen was sie schreiben, als eine Fehlinformation?
Genau so ist es ;)
schranzman

Beitrag von schranzman »

also hab den thread mal grad bissl durch gelesen :)

also wie opel-joker schon schrieb, die arbeit würde ich mir sparen.
die gsi-federn werden mit sicherheit auch teurer sein, als federn aus dem zubehör.
kauf lieber fahrzeugspezifische federn, die für die jeweiligen kilos ausgelegt sind, statt die gsi federn für die schweren corsa´s ;)

der 1.0er hat ein leergewicht von 1050 kg, wenn ich richtig gelesen hab. mein 1.8er z.b. hat 1110 kg. immerhin 60 kg unterschied, die sich bemerkbar machen. statt - 20mm ist der nachher + 20mm :D

bzgl eintragung der federn. auch wenn´s original opel sind, müssen die eingetragen werden, da sich die fahrzeughöhe verändert. :vertrag:
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

:)

Und bitte Spur einstellen nicht vergessen! Selbst wenn es original Opelfedern sind, ändert sich die Fahrzeughöhe und du solltest deine Spur einstellen lassen...

Gruß Tobi

PS:wenn ich solche Threads durchlese bekommt mein momentan recht tristes Leben doch eine komische Seite und ich muß grinsen :juhu:
schranzman

Beitrag von schranzman »

y17dt hat geschrieben: :)
PS:wenn ich solche Threads durchlese bekommt mein momentan recht tristes Leben doch eine komische Seite und ich muß grinsen :juhu:
:thumsup: :D
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

schranzman hat geschrieben:
der 1.0er hat ein leergewicht von 1050 kg, ...
Mit Klima, ja. Sonst wiegt er sogar leichte 980kg mit Fahrer und halben Tank ;) .
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

Ich habe die GSI Federn drinne mit normalen Stoßdämpfern vom 1.0 und muss sagen, dass er praktisch kaum tiefer ist (fast stolze 5mm bei mir, habe aber auch Klimaautomatik). Sogar wenn du sie umsonst bekommst (wie ich), finde ich, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Nachher ist man immer schlauer :-)
Edit: Hab mal nachgeschaut und der Z14XEP GSI wiegt mit Klima 1110kg und der Z18XE GSI wiegt mit Klima 1155kg und der Z10XEP wiegt mit Klima wie oben gesagt 1045kg.
BTW.: Laut Opel Datenblatt gab es sogar einen Z12XEP GSI ? Ich dachte es gab nur den Z14XE(P), den Z18XE und den Z17DTH als GSI.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Jo,hab ich damals auch gesehen als Importwagen.
Antworten