Also ich kann meiem Vorschreiber nur beipflichten.
Aalso vom Anfang an. Ich hab heut Mittag bei meinem FOH angerufen und mal gefragt ob die nen Schalter mit Tempomat dahaben. Hatten sie

. OK ich am Abend nach der Arbeit hin (wegen nem anderen "problem"). Mein dann so zum mich betreuenden Monteur, ob er nich mal schnell mitm Tech 2 kuken könnt ob er im BCM den Tempomat freigeschatet bekommt. Er darauf Sinngemäß : "wat wozu denn das

" Ich ehrlich gesagt "will tempomat nachrüsten". Er "Und das soll gehn

? Ich hab noch nie nen C-Corsa mit nem Tempomat gesehen". Ich " naja lauf einschlägigen Foren im Internet geht das scho". Er: "hmm würd mich zwar wundern aber Ok probieren wir es mal". Gesagt getan Tech 2 dran ab ins BCM und Tempomat war anwählbar und freischaltbar. Er: "Huch das geht ja doch

, Jetz bin ich richtig neugierig. Aber um das zu testen bräuchten wir nen Schalter. Den werden wir wohl nicht dahaben." Ich: "Habt Ihr, hab heut Mittag nachgefragt

" Gut, dem Blick von Ihm konnte ich entnehmen das ihm die Aussage nich ganz gepasst hat. Aber gut er den Schalter geholt und umgebaut. Dann beide Steuergerät programmiert und Probefahrt gemacht. Das Grinsen und die Augen bei ihm wurden immer gößer. Und er meinte etwas in der Art wie "OK jetz bin ich platt das es SO einfach geht" Dann noch gschwind die Rechnung gemacht und Summasummarum 98€ + 5€ für Kaffekasse bezahlt und es tutet.
Zusammenfassend kann ich sagen. Beim 1.7CDTI und mitm Modelljahr 05 geht das wunderprächtig.