Moin moin,
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte stell ich hier mal mein Problem dar. Habe mich schon durch viele Foren gekämpft und mich viel über agr belesen. Leider konnte ich mein Problem immer noch nicht beheben

Ich habe einen Corsa B gsi mit dem x16xe (106ps). Ich bin mit dem genannten Corsa nun auf einer Schnellstrasse unterwegs und halte dort eine Geschwindigkeit von ca. 110 km/h, Motortemperatur 90°C, also alles im grünen, nach 10-15 min. geht dann die MKL an. Ich dann also zu Opel Fehlercode auslesen, und siehe da: AGR! Gut dacht ich mir, machste dat halt neu, mein Vater arbeitet glücklicher weise bei Opel, Teil bestellt. Ich mir dann nen Nachmittag Zeit genommen, da es ja echt super sitzt an dem Motor

und es erneuert. Mir wurde gesagt das es bstimmt verdreckt sei und klemmt... Dem war (leider) nicht so... Ich konnte den Kolben bewegen!!! Ich habe dann trotzdem ein neues AGR verbaut. Wieder zu Opel, Fehlercode löschen lassen und ne Probefahrt gemacht... 110 km/h... Motor 90°C... 10-15min später.... *pling* MKL an

Ich hätte kotzen können... Wieder zu Opel, Fehlercode wieder AGR!

Meine Frage ist daher, irgend wer von euch die rettende Idee??? Was kann es noch sein???
Fehlercode wird immer nur agr angezeigt, nix anderes!
Steuergerät ein wech?
evtl. Kabel defekt die zum Steuergerät führen?
Weiß nicht mehr weiter, da es mich schon stutzig gemacht hat das, dass alte agr noch funktioniert hat...
Ich danke schon mal für jede Hilfe!!!
MfG Heiko