Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

corsa666

Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Beitrag von corsa666 »

Jetz mach dir mal nicht ins Hemd, der Stef räumt das schon auf. Hab ich eins weiter oben schonmal angedeutet. Hab Vertrauen, alles wird gut! :thumsup:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Nana Kinder.. So geht das aber nicht.

Da bin ich mal 2 Tage ausser Landes (In Bayern :D ) und ihr stellt hier alles auf den Kopf :nene:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

corsa666 hat geschrieben:Jetz mach dir mal nicht ins Hemd, der Stef räumt das schon auf. Hab ich eins weiter oben schonmal angedeutet. Hab Vertrauen, alles wird gut! :thumsup:
jaja, der stef macht das, wird sich bestimmt jedesmal tireisch drüber freuen. extra arbeit wegen bestimmten leuten zu haben
white_dragon70

Beitrag von white_dragon70 »

Und? Das Auto schon verkauft? :D
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

white_dragon70 hat geschrieben:Und? Das Auto schon verkauft? :D
ja deshalb stehts noch im biete.....
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Nein, ist noch da. Habe bisher aber auch noch keine größeren Anstrengungen unternommen ihn loszuwerden (Mobile.de o.ä.) da der Neue ja noch nicht da ist..

Aber heute habe ich Bescheid bekommen dass der Auftrag in die Produktionsvorbereitung gekommen ist, d.h. noch ca 2 Wochen :juhu:
Sturzgebimmelt

Beitrag von Sturzgebimmelt »

Wirklich sehr schöne Duko...

Vielleicht darf ich den Steff mal kurz mit ein paar "Anfänger"-Fragen belästigen...:

- Ich habe auch über einen Kofferraumausbau nachgedacht - mir stellt sich nur die Frage, was die Dämmung bringt, wenn ich nachher sowieso noch MDF-olz drüber lege? Bekommt man das überhaupt so genau hin, dass da nachher nix mehr klappert und aneckt? Und was bringt die Dämmung, wenn Holz drüber liegt?

- Wie bekomm ich die Türverkleidung ab ;-)

Gruß
K
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Dämmung bringt immer was, egal wo und was drüber liegt.

Sie verhindert, dass das gedämmte Teil anfängt mitzuschwingen (bzw Reduziert diese Schwingungen) und damit Präzision und Pegel verloren geht.

Zum Thema Türverkleidung abbauen rate ich dir, 20€ in das Buch "Wie helfe ich mir Selbst" oder "So wirds gemacht" zu investieren. Da gibts für jedes Verkleidungsteil eine bebilderte Abbau-Anleitung und viele weitere nützliche Informationen.

Kurz beschrieben:
  • Spiegeldreieck abziehen (geclipst)
  • Plastikschale um den Türöffner abhebeln (geclipst)
  • Schrauben im Türgriff, hinter der Öffnerschale sowie an der Unterkante der Türverkleidung entfernen.
  • Dichtleiste an der Scheibe innen hochhebeln und herausnehmen.
  • Türverkleidung an der Unterkante ca 45° zu dir herziehen (geclipst) und dann nach oben wegheben (aufpassen auf den Türpin, der muss sich rausfädeln
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ;) , Abgebrochene oder ausgeleierte Plasticlips durch neue ersetzen.
Sturzgebimmelt

Heieiei das hört sich ja anspruchsvoll an, naja ich bin mal gespannt, wieviel Plastikteile ich gleich zerbrechen werde...

Danke schonmal!
Sturzgebimmelt

Türverkleidung ist jetzt ab...

Muss ich das Styropor in der Türverkleidung zum dämmen abmachen oder dämme ich da drum rum?

Freue mich schon sehr auf das äußere Metall - da kommt man doch unmöglich überall hin...
Antworten