Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von corsa_schmidti »

Knolle hat geschrieben:Ich meine, der Stecker muss ja, auch wenn er in irgendeiner Form mit eingewickelt ist, an seiner Form erkennbar sein...so klein ist er ja nicht

Das dachte ich auch und war verwundert als ich ihn nicht finden konnte... bei mir hat wirklich nur das Abwickeln geholfen ;)

Ich möchte behaupten dass der Stecker an dem eingewickelten auf Bild 3 rechts sein könnte... weiss ich nicht mehr genau.
Knolle

Beitrag von Knolle »

Ich würde sagen...auf zum fröhlichen Aufdröseln :juhu: !

Vom Freak hab ich noch nichts gehört...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

also soweit ich weiß gehts bei z14xe und dem 1.8 er sowieso, weil mans bei dennen auch von werk aus bestellen konnte, aber bei z12xe konnte man sowas halt nicht bestellen und auch kein nachrüsten möglich

wäre zwar auch interessiert, aber es geht halt leider nicht :(
Knolle

Beitrag von Knolle »

Genau aus diesem Grund suche ich mir schon den halben Tag einen Wolf...

Aber morgen früh gehts den Kabeln an den Kragen. Wenn ich ihn finde, fahre ich abends mit Tempomat zum Bowling :thumsup: .

Oder ich habe mir was ganz seltenes gekauft...den einzigen Z14XE ohne Stecker für den Kupplungsschalter (würde mich nicht wundern wieder mal das "Glück" zu haben).
Knolle

Beitrag von Knolle »

So, ich gebe erstmal auf (bis ich weiß, dass jeder Z14XE den Kabelsatz haben MUSS!).

Ich habe heute nochmal alles ausgeleuchtet und abgetastet...jedes Kabel endet in einem fest installierten Stecker und alle Kabel, die umwickelt sind sind nicht mehr als zeigefingerdick. Und der Stecker ist sicher größer (zumindest auf dem Bild vom Freak).

Kann man bei Opel anrufen und direkt rausfinden, ob das Fahrzeug überhaupt mit dem Kabelsatz ausgestattet ist?
itchybee

Beitrag von itchybee »

hier noch mal zwei Bilder damit für alle zukünftigen Frager klar ist wo sich das BCM befindet ;)

Bild

Bild
itchybee

Beitrag von itchybee »

Bild
itchybee

Beitrag von itchybee »

von hier muss das Tempomat-Kabel zum Hebel gehen...

Bild
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Mal kurz OT:

@itchybee: Was ist das links neben deinem SiKa? :blink:
itchybee

Beitrag von itchybee »

was meinst du? - die Sirene von der AA oder das Motorsteuergerät? das letzter ist beim 1,3 eben an anderer Stelle angebracht...
Antworten