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Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 18:08
von Black-Bird
Dany hat geschrieben: Nochmal was wegen vorne habe gelesen das bei 8x17 ET35 und 195/40 nicht viel gemacht werden muss.

und 8x17 mit 195/40 rundrum geht garnicht (meine Meinung).
Du solltest dich langsam entscheiden !
Mal ne Frage nebenbei willst du an dem Auto eine tiefe Heckschürze ranmachen ? Warum ist dir die Reifenbreite wichtig ?

Und ob die Leisten lackiert sind spielt keine Rolle wenn du nen Anständiges Abziehwerkzeug (Drehmeißel Abstecher) hast ,das geht gut und man sieht auch nix wenn man natürlich da dran rumbastelt wie ne Wildsau dann is klar das man wieder lackieren muss.

Und zum Thema Spurplatten sag ich dir nur das du lieber hinten ne ET30 nimmst anstatt ne ET35 und dann 5mm Platten.
Spurplatten sind immer erstmal müll wenn man eher ne Felge nehmen kann die dann direkt anliegt ohne Platten dazwischen,merkt man beim fahren dann.

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 19:23
von kieler-corsa
ich hab spurplatten hinten noch nie gemerkt. :thumbdown:

und die 5mm sowiso nich. die meisten nehmen eh ne andere et weil optik besser is und die platten extra geld kosten aber das die müll sind kann man ja nu nich so sagen :p

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:44
von Dany
Black-Bird hat geschrieben:Du solltest dich langsam entscheiden !
Mal ne Frage nebenbei willst du an dem Auto eine tiefe Heckschürze ranmachen ? Warum ist dir die Reifenbreite wichtig ?

Und ob die Leisten lackiert sind spielt keine Rolle wenn du nen Anständiges Abziehwerkzeug (Drehmeißel Abstecher) hast ,das geht gut und man sieht auch nix wenn man natürlich da dran rumbastelt wie ne Wildsau dann is klar das man wieder lackieren muss.

Und zum Thema Spurplatten sag ich dir nur das du lieber hinten ne ET30 nimmst anstatt ne ET35 und dann 5mm Platten.
Spurplatten sind immer erstmal müll wenn man eher ne Felge nehmen kann die dann direkt anliegt ohne Platten dazwischen,merkt man beim fahren dann.


Ich würde mich ja für die 9x17 hinten entscheiden wenn ich wüste das ich an der Heckschürze nichts schneiden muss aber deswegen stelle ich hier ja meine Fragen. Mein Corsa ist schon auf Steinmetz umgebaut also Spoiler vorne, Grill und hinten diese Spoiler Wings oder wie sie heißen. Also werde ich nichts mehr an der Schürze ändern.

Wenn man die Leisten schneidet verletzt man den Lack an dieser Stelle auch wenn es nicht der Rede wert ist aber an dieser Stelle dringt dann Wasser unter den Lack und es blättert alles ab, das wird dir jeder guter Lackirrer sagen.


Leider gibt´s diese Felge nur mit ET 35 sonst würde ich ja ET30 oder ET 25 nehmen.


Gruß

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 13:57
von Black-Bird
Dany hat geschrieben: Wenn man die Leisten schneidet verletzt man den Lack an dieser Stelle auch wenn es nicht der Rede wert ist aber an dieser Stelle dringt dann Wasser unter den Lack und es blättert alles ab, das wird dir jeder guter Lackirrer sagen.
Zum Glück hab ich mit Lackieren nicht so Probleme und habe einen Lackierer bei mir in der Halle :whistling:

Ich hab dir schonmal gesagt an der Heckschürze musst du nichts machen wenn du nen Vorfacelift hast.
Aber kauf dir jetzt deine 9j 17 für hinten und werd Glücklich mit dem Entenarsch.
Mir solls egal sein.

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 14:24
von kieler-corsa
nimm die 9x17 und spurplatten bis nix mehr drinnen schleift und du wirst sehen das bis zur eintragung nach nen weiter arbeitsreicher weg liegt.

was mich immer an der optik stört bei vielen rädern ist das, wenn die räder zu groß werden und nix bearbeitet wird, das rad vorne bündig abschließt mit dem radkasten und hinten noch so weit drin ist das es noch federn kann und man keine spurplatten mehr verbaut weil man zu faul ist zu bearbeiten

ich versuch für kommende saison 7,5x16 et 45 zu fahren und hinten dann mit 15er platten pro seite . breiter geht dann mit platten immer noch nach belieben wie der tüv absegnet oder ich lust hab was zu bearbeiten .wobei ich in meinen radkästen schon soweit platz gemacht hab wie geht bis auf radhausschalen..die bleiben erstmal drin. vorne sind locker 10mm pro seite drin aber das ist nicht so wichtig momentan

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 14:28
von kai9r
Black-Bird hat geschrieben: Ich hab dir schonmal gesagt an der Heckschürze musst du nichts machen wenn du nen Vorfacelift hast.
Hab Vorfacelift und hinten 7x17 ET23. Musste auch was an der Heckstoßstange wegnehmen. Reifen ist ein 205/40.

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 19:46
von Black-Bird
kai9r hat geschrieben:Hab Vorfacelift und hinten 7x17 ET23. Musste auch was an der Heckstoßstange wegnehmen. Reifen ist ein 205/40.
Echt :confused: na gut.

@kieler-corsa: willst du dann an der HA auch 7,5x16 fahren ?

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 19:54
von kieler-corsa
ja klar black-bird .nur halt mit 15er platten um erstmal auf et 30 zu kommen. dann sieht das vonner optik her schonmal gut aus.

wieso fragst du?

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 20:45
von kai9r
Black-Bird hat geschrieben:Echt :confused: na gut.
Bedenke aber das ich 17" habe und der Radumfang um einiges größer ist. Ich wette eine 7x15 ET23 mit 195/45 und derselben Tieferlegung würde nicht schleifen. Müsste man mal austesten ;)

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Verfasst: So 23. Mär 2008, 21:08
von Daniel1978
Am besten setzt du mal ein Bild von der Stossstange rein damit man mal sieht in wiefern diese Lackiert ist. Also komplett oder Teillackiert.
Bilder sagen mehr als tausend Worte :D

mfg Daniel