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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 13:48
von Bluebull
eija die skylines ...

links R33 GTS-T mitte R32 GTR rechts R33 GTS-T

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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 16:12
von TeenTigra
@Blue

Ich werd schon nix mehr schreiben, aber wenn ich sowas sehe Platz mir halt der Kragen weil genau so arbeiten 100te von kleinen "Tuning" Firmen und versauen tag täglich Autos und bauen Verkehrsgefärdungen und wer mal auf sowas reingefallen ist weis sicherlih was ich meine.

Und für alle die es sich nicht ganz vorstellen können wa sich meine:

Nehmt nen Blatt-Papier und haltet es gerade das hängt schlaf runter , normal, und jetzt rollt es ein und haltet es nochmal gerade in eine richtung tata es steht und das rausschneiden der Mulde bewirkt da in etwa das gleiche wie das schlaffe Blatt-Papier ohne Formgebung und somit ohne Stabilität der sicherheitsfaktor wurdes´omit geradewegs herausgetrennt und wenn das Auto an seine Belastungsgrenze käme wäre das die erste Schwachstelle.

Um da ganze mal Sachlich zu formulieren damit sich ncith alle beshweren können und es alle verstehen werden.

Und alleine deine Antowort sagt mir das du scheinbar garnicht weist was ich wirklich meine auch deine nicht Sachgerechte-Argumentation weist auf offenbares mißverständnis der Sachlage hin genauso deine breitgefächerte Antowrt mit "was weist du wo wir" ja dann zeig mal Bilder mit "was weist du wo wir", da gibt es sicherlich garkeine von weil Ihr garnicht genau wisst was Ihr da gemacht habt und jetzt sie halt ehrlich und sag das Ihr es nicht wisst und das noch beheben müsst den so eine abschweifende zurückwerfende Argumentation kenne ich nur von betroffenen.

Also bitte Zeige mir Bilder wo ihr dieses Statische defizit ausgeglichen habt.

Aber angeblich laut deiner ersten Aussage wäre die Reserveradmulde ja total venachlässigbar die wäre so wichtig wie eine ich zitiere "Salatschüssel" und dann aueinmal habt ihr angeblich versteift und Formrohre eingezogen.
So das passt ja nunmal garnicht zusammen.

Also entweder wahrheit oder Bilder die es beweisen sonst glaub ich hier schon lange nix mehr.

Und dann entschuldige ich mich nochmal für meinen Ton aber mir geht es hier nur um Tatsachen und Fachlichkeit zum Thema und um belege aber du wiedersprichst dir leider selber und reagierst nur gereizt das eröffnet einen ja schon relativ viel.

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 09:49
von Bluebull
naja auf solche leute stehe ich ....

daher kommen und alles kritisieren .... und warscheindlich nedmal einen nagel gerade in die wand schlagen können ...

und ohne bleistift und papier geht erstmal nix ... und der taschenrechner muss auch immer dabei sein ...

*amkopfgreif*... langsam überleg ich mir ob ich überhaupt noch was hier schreibe bzw. bilder poste oder sonst was ... ich hab keine lust mich mit solchen sinnlosen ansagen herum zu schlagen!

man muss alles angreifen man is selbst immer der beste und alle anderen sind deppen und nur was ich mache ist gut alles andere is scheiße und wird kritisiert ... und wenn ich es ned machen kann is es sowieso scheiße und bevor ich mal zugebe dass jemand anderes ne schöne arbeit geleistet hat mach ich es lieber schlecht ...

so ne einstellung is doch die beste ! und die welt wird damit sicher nciht zu grunde gehen!

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 10:17
von Stev'sTigra
Bluebull hat geschrieben:naja auf solche leute stehe ich ....

daher kommen und alles kritisieren .... und warscheindlich nedmal einen nagel gerade in die wand schlagen können ...

und ohne bleistift und papier geht erstmal nix ... und der taschenrechner muss auch immer dabei sein ...

*amkopfgreif*... langsam überleg ich mir ob ich überhaupt noch was hier schreibe bzw. bilder poste oder sonst was ... ich hab keine lust mich mit solchen sinnlosen ansagen herum zu schlagen!

man muss alles angreifen man is selbst immer der beste und alle anderen sind deppen und nur was ich mache ist gut alles andere is scheiße und wird kritisiert ... und wenn ich es ned machen kann is es sowieso scheiße und bevor ich mal zugebe dass jemand anderes ne schöne arbeit geleistet hat mach ich es lieber schlecht ...

so ne einstellung is doch die beste ! und die welt wird damit sicher nciht zu grunde gehen!

Nun nix für ungut ich fand ja deinen Umbau bis jetzt gut aber TeenTigra hat was die Statik angeht recht, das sagt dir jeder Karosseriebauer und vom FOH wirst du es genauso hören.

Bekannter von mir hat damals den Tigra mitentwickelt - die Karosserie- und kannst mir glauben, dass wenn er sagt es ist nix für die Statik dann hat er auch Recht!

Dein Zitat kannste knicken, es geht hier nicht um rumscheißen oder dumme Sprüche machen, es ist nun mal konstruktive Kritik und die sollte man schon vertragen können.

MFG

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 11:09
von TeenTigra
Bluebull hat geschrieben:naja auf solche leute stehe ich ....

daher kommen und alles kritisieren .... und warscheindlich nedmal einen nagel gerade in die wand schlagen können ...

und ohne bleistift und papier geht erstmal nix ... und der taschenrechner muss auch immer dabei sein ...

*amkopfgreif*... langsam überleg ich mir ob ich überhaupt noch was hier schreibe bzw. bilder poste oder sonst was ... ich hab keine lust mich mit solchen sinnlosen ansagen herum zu schlagen!

man muss alles angreifen man is selbst immer der beste und alle anderen sind deppen und nur was ich mache ist gut alles andere is scheiße und wird kritisiert ... und wenn ich es ned machen kann is es sowieso scheiße und bevor ich mal zugebe dass jemand anderes ne schöne arbeit geleistet hat mach ich es lieber schlecht ...

so ne einstellung is doch die beste ! und die welt wird damit sicher nciht zu grunde gehen!

Stimmt nicht will nur Fakten und nen Konzept zu alle Sachen sehen.

Hab riesen Respekt vor dem Umbau weil ich gelide gesagt sehr wenig über Motoren ansich weis aber in Materialkunde/Fahrzeugstatik bin ich halt relativ gut bewandert aber ich könnte den Motorumbau/Elektrik nicht so ohne weiteres veranstalten etc und mir ging es nur um den ein Teil eures Umbaues und nicht um alles und ich habe das nur soweit aufgebauscht weil hier offensichtlich in der hinsicht defiziete vorliegen die verschönigt wurden aber mehr auch nicht.

Derrest sieht doch Toll aus bzw das müssen die Leute beurteilen die sich damit richtig auskennen.

Und nur nebenbei ich hab dne ganzen Tigra bis auf die Bodenplatte und A/B Säule von sien Blechkleid getrennt(Seitenwände, Innenradläufe, Heckblech, dann noch viele Teile verzinkt und neue Holme etc das sauarbeit und hat paar Monate gedauert) dazu mussten wir zwischendurch verstrebungen einschweissen damit die gesammt Statik nicht flöten geht und trozdem hat sich die Beifahrerseitenwand 1 CM der fahrerseite angenährt und dabie ahben wir keine Tragenden teile ausgetauscht sondern nur die Verkleidung damit du siehst wie stark der Einfluss dergleichen ist auch darf man das nicht auf der Bühne machen sondenr muss das unter belastung machen also sprich Richtbank oder am Boden etc etc etc das alles viel Komplexer als manche es glauben und etwas nicht beachtet schon haste den Salat.

Also Kritik sollte man eher so auffassen das man an seinén Konzept noch arbeiten muss damit es perfekt wird.

Also verbitte ich mir Angriffe auf meine Person sondenr lediglich details zu eurer Arbeit ich hätte halt gerne mal Bilder von den Verstrebungn im Tigra und andere halt Bilder vom Motorraum ;)

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 15:58
von Bluebull
verstrebungen könnten noch ein bisschen dauern weil der gfk verbau drüber ist und alles ...

Motorraum bilder gibts eh ;) ... reichlich sogar... Domstrebe vorne Fehlt noch... die sollte seit 2 Monaten weggeschickt sein .. naja .. mich wundert dass sonst alles so reibungslos geklappt hat mit den bestellungen ...

und ein auto komplett zu strippen und neu zu verzinnen ist wirklich eine scheiß arbeit ... und man sollte viel milch trinken wenn man keine maske auf hat ;)

wir werden den tigra im winter nach ungarn zum lackierer stellen haben da shcon jemanden gefunden der das zu einem fairen preis macht .. das ganze auto ...

weil in österreich ist es ja unbezahlbar ... 3600 euro ohne lack für ne lackierung mit rechnung ist dann doch ein bisschen wild! und in ungarn hab ich auch 2 jahre garantie auf den lack usw...

lg flo

ps und ide können das wirklich ich hab schon 3 autos gesehen die bei ihm waren die vorher ziemlich verbogen waren und das ist echt sehr gut gemacht!

lg flo

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Fr 17. Aug 2007, 14:09
von Roxx
Verzinnen ohen Maske?
Bleivergiftung läßt grüßen?

Kannse doch nicht machen! Hasse 3 Wochen son blächerden geschmack im Maul! Kenn ich hatte ich auch als ich den Golf-Motorraum gemacht habe.


Ach und bitte mach weiter an deinem Beitrag hier! Ich find Ihn gut!

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 16:05
von Fireproof
Billllddeeeeeeeeeeerrrrrrrrr
Viiiddeeeeeeeeeoooooooooss

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: So 19. Aug 2007, 14:19
von jerolo
Also Respekt erstmal für die Nerven am Umbau und dann noch das ganze Kommentieren!

Mal ne Frage, was ist nun mit der Schaltung?

Haben beim Freund auch das Problem das beim F28 noch kein Gang einlegbar ist da dass Gestänge am Lenkgetriebe beim schalten anliegt!

Vielen Dank! :thumsup:

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 08:33
von Bluebull
ich hab schonmal erklärt bzw. bilder gepostet wie wir die schaltung bearbeitet haben!...

hab ihr ienen shortshifter drin oder nicht !? ..

mfg flo