Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Kons-Ti

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Kons-Ti »

der schaltumwerfer muss vorne eingekürzt werden... ihr könnt ihn so umschweißen, dass dieses 1,5 bis 2cm lange zwischenstück komplett wegfällt, müßt allerdingsbeim schweißen aufpassen, dass das plastik icht schmilzt...
jerolo

Beitrag von jerolo »

Also deinen Bildern konnte ich da nicht wirklich viel entnehmen an Infos.

Haben keinen Short-Shifter verbaut.

Das komische ist dass wir mit einem gesprochen hatten ( Tigra Turbo Fahrer ) der meinte sein Gestänge hätte original gepasst?
Manche sagen irgendwie umdrehen ein Teil oder dort was kürzen...

Alles so ne halbwahren Antworten.

Hatte mal an Mathejsen geschrieben und die meinten auch einfach das originale vom Tigra nehmen?

Hast du Bilder da Konst-Ti?

Vielen Dank Jungs! :D
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

das originale vom tigra wird ned passen.... wenn muss eine mischung von calibra und tigra machen .. und das teil welches die stange die aus dem fahrzeug kommt aufnimmt und klemmt musst du verändern ... sonst stehst du überall an!

lg flo
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

wir haben es bis jetzt noch nicht perfektioniert ... 5te und 6te gehen manchmal ned richtig rein ... mit schwung schon ;)
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

ich schick dir heute abend ne pn, dann kann ichd ir bilder zukommen lassen, bei mir paßt´s einwandfrei... ganz ohne umschweißen kann ich mir nicht vorstellen, wobei es natürlich auch auf die verbauten mpotorhalter ankommt... also wie der motor sitzt...
jerolo

Beitrag von jerolo »

Wäre echt Spitze wenn du was schicken könntest!!!! :D
totehose

Beitrag von totehose »

schon mit dem umbau weitergekommen?
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

ja es wurde bereits wieder zerlegt ...

motor hats ned ausgehalten ;) Motor wird komplett gemacht! alles bis auf Block KW und WAPU wird durch besseres ersetzt! und sollte dann co sa. 700PS aushalten! man darf gespannt sein! vl. bauen wir auf Allrad um falls was neues gibt schreib ich hier ...

lg flo
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

manche von euch haben den orange Tigra ja shcon gesheen andere davon gehört... man wird die nächsten Monate nichts mehr davon sehen ... er wurde wieder in alle Einzelteile zerlegt!

sind am Sonntag letzter woche vom Beshcleunigungsrennen in Ungarn Heim gefahren und die Maschine machte schon mätzchen beim rausfahren ... haben jetzt das ganze auto gestrippt und den Motor zerlegt ...

... ich sag nur ... lass Saubauern keine Motoren bauen!

Abgesehen vom Kolbenspiel das so groß war, dass man die Kolben in alle richtungen bewegen konnte, die Kolbenbolzen in den Kolben sogar Spiel hatten und zwei der Kolben scheinbar aus der Schrotttonne in den Motor gesprungen sind hat scheinbar wer ein Stück aus einem Kolben gebissen ...

Das ding lief scheinbar eine Zeit lang sehr maager und Klopfte wie ein Islamischer Teppichklopfer die Kolben haben spuren von Kolpfender Verbrennung und die Auslassventile sind recht hell ...

Alle Ventilschaftdichtungen auf der Auslassseite sind schrott und rinnen wie ein Bruntziger Elch

Die Pleullager sind dafür dass der Motor neu revidiert waren und wir nur 4000km gefahren sind auch ziemlich kaputt

Die Ölpumpe war nicht festgeschraubt

Und die Zylinder waren nicht mit Kreuzschliff gehont sondern waagrecht .. sieht aus als hätte jemand mit schleifpapier versucht zu hohnen!

Die Kurbelwelle lassen wir die oder nächste Woche aufmessen ob die noch ganz ist und der Block wird gebohrt und neu gehohnt und es kommt eine Kolbenbodenkühlung rein ...

Der Motor sieht aus als ob man ihn in der Wüste zusammengebaut hätte.. alle Lager und Laufflächen haben kratzer.. es wurde alles andere als sauber gearbeitet!

Wir sind schon fleißig am Teile suchen ... Kolben, Pleul, Hydrostössel usw... wandern direkt in die Tonne ...

Kolbenspiel hab ich nur mit der Ventillehre auf OT Messen können und es Passte das 0,7mm maß locker flockig zwischen zylinder und Kolben ... genaues Kolbenspiel misst man ja mit Bügelmessschraube am Kolbenhemd und mit der messschraube im Zylinder .... hatte aber kein passendes Werkzeug in der Halle.. und ich wills auch garnicht wissen mir würde nur noch mehr schlecht werden!

Man darf gespannt sein was sich ergibt ... eines ist sicher es wird schub haben!

hie rnoch bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

lg flo
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Na zum glück hattet ihr keinen Fresser gehabt bei sonen Spiel.. und die Kanäle sind ja auch mal nett angegammelt wer hat dne Motor den "revidiert" ?

War sicher nur mit Altteilen...
Gesperrt