Xenon
- little_tigi
- Senior
Re: Xenon
Naja, bei nem Neuwagen is der Preis ja wohl nicht so der Punkt, was das Auto dann wesentlich teurer macht, oder?
Bei nem Zubehörteil, was man im nachhinein kauft, is es schon ganz schön krass, oder? Also bei dem Preis würd ich die HSW net kaufen! Da brauch ich dann auch kein Xenon, oder? Aber das is ja Ansichtssache und von daher gesehn... :lol:
abgesehen davon find ich es sowieso lächerlich xenonlicht in nen tigra zu verbauen, gute philips lampen reichen doch allemal... und alle immer mit ihren blaueffekten... blau sind alle xenonbirnen, ja, aber nur am anfang wenn man sie einschaltet.. nachn paar minuten werden se weiß... toll :shock:
Ich hab mal gelesen, dass die Birnen auch wieder blau werden, wenn sie zu alt bzw. zu abgenutzt sind. War in nem anderen Forum. Der jenige schrieb, dass er sich dann neue geholt hat, die waren dann wieder weißer und er konnte viel mehr sehen als mit den alten im "blauen" Zustand.
Zum verbauen von Xenon im alte Autos allgemien, kann ich nur sagen, dass ein Kollege BMW Xenon Brenner in nem Corrado Scheinwerfer verbaut hat. Man sieht fast doppelt so viel als mit irgendwelchen Philips Dingern, blenden Tut es auch nicht, aber das ändert nix daran das es verboten ist.
Zum verbauen von Xenon im alte Autos allgemien, kann ich nur sagen, dass ein Kollege BMW Xenon Brenner in nem Corrado Scheinwerfer verbaut hat. Man sieht fast doppelt so viel als mit irgendwelchen Philips Dingern, blenden Tut es auch nicht, aber das ändert nix daran das es verboten ist.
Was mich abschrecken würde davon, ist das viel zu grelle Licht. Mir gefällt mein dunkels Licht im Auto und kommt auch so wegen des BB sehr gut rüber.
Warum nur immer alle Xenon haben wollen!
:?
Zudem tut das in den Augen weh, wenn Jemand damit einem entgegenkommt!
Warum nur immer alle Xenon haben wollen!

das tut nur weh, wenn es falsch eingestellt ist! aber leider ist das bei vielen autos so!NLORD hat geschrieben:Was mich abschrecken würde davon, ist das viel zu grelle Licht. Mir gefällt mein dunkels Licht im Auto und kommt auch so wegen des BB sehr gut rüber.
Warum nur immer alle Xenon haben wollen!:?
- little_tigi
- Senior
Naja, zum Thema Hella, es wird ja mittlerweile legal, aber fürn Tigra glaub ich halt net!Waldbrand hat geschrieben:Was mich abschrecken würde is weniger der Preis sondern die Tatsache das es Illegal is! Manchen hier is das ja egal, aba naja![]()
Bei Xenon kann man nichts falsch einstellen - darum ist ja eine automatische LWR vorgeschrieben. Und das es weh tut wird wohl daran liegen, dass du dort eher reinguckst als in normale SW. Die Xenon-Lichter sind nunmal weiß (und nicht blau) und damit fällt es eher auf. Vielleicht liegt es auch an deinen Augen?
Mal abgesehen davon, wenn ich mir einen neuen hole, dann sollte er schon Xenon-Licht haben. Wer es schonmal erlebt hat, merkt den riesigen Unterschied.
Mal abgesehen davon, wenn ich mir einen neuen hole, dann sollte er schon Xenon-Licht haben. Wer es schonmal erlebt hat, merkt den riesigen Unterschied.
Hi,
Xenons kann man leider schon falsch einstellen, die Grundeinstellung wird ja mechanisch erstmal eingestellt, die autom. LWR regelt ja nur die Beladungszustände bzw. Bodenwellen aus...wenn sie also von Grund auf falsch eingestellt sind blenden sie...ist auch auffällig, dass viele Neuwagen mit Xenon zum Teil schon definitiv zu hoch eingestellt sind.
Also die Argumente wie dunkles Licht ist besser oder im Tigra kein Xenon finde ich etwas....naja. Bei mir war freilich erstmal ein großer Teil deswegen weil Xenon immer in teueren Autos ist....aber da ich Nachts nicht wirklich gut sehe ist mir das Xenon auch wirklich eine große Hilfe....ich fühl mich damit zumindest sicherer weil ich mehr sehe.
Björn
Xenons kann man leider schon falsch einstellen, die Grundeinstellung wird ja mechanisch erstmal eingestellt, die autom. LWR regelt ja nur die Beladungszustände bzw. Bodenwellen aus...wenn sie also von Grund auf falsch eingestellt sind blenden sie...ist auch auffällig, dass viele Neuwagen mit Xenon zum Teil schon definitiv zu hoch eingestellt sind.
Also die Argumente wie dunkles Licht ist besser oder im Tigra kein Xenon finde ich etwas....naja. Bei mir war freilich erstmal ein großer Teil deswegen weil Xenon immer in teueren Autos ist....aber da ich Nachts nicht wirklich gut sehe ist mir das Xenon auch wirklich eine große Hilfe....ich fühl mich damit zumindest sicherer weil ich mehr sehe.
Björn
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team