Corsa C 1.8 GSI VS. Peugeot 206 S16

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Garri

Re: Corsa C 1.8 GSI VS. Peugeot 206 S16

Beitrag von Garri »

Corsa1800 hat geschrieben:Nunja,

was fährstn fürn Sprit?
Ich fahre ausschliesslich 100 Oktan Zeug (wegen Chip),falls du nur Normal tankst kann es auch daran liegen.Super Plus sollte mindestens sein!
:shock: :shock: :shock:

Und was sollte es dann maximal sein wenn min. 100 Oktan ?
GSi-C-Corsa

Beitrag von GSi-C-Corsa »

also ich fahr super plus. normal kann, sollte man aber ja nicht fahren. und super ist die norm. aber die paar cent is ja auch schon wurst auf superplus.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

@Garri:

Ich schrieb min. Super Plus,nicht min.100 Oktan.
Garri

Beitrag von Garri »

Corsa1800 hat geschrieben:@Garri:

Ich schrieb min. Super Plus,nicht min.100 Oktan.
Ok also min. 98 Oktan

Das ist für nen Ecotec Motor vollkommener Schwachsinn.
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

GSi-C-Corsa hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich meinen GSi nicht mit 7,5 litern fahren kann. Egal wie ich fahre, er schluckt immer zwischen 10 und 11 liter. Ich komm mit ner Tankfüllung knapp 400 km weit und fahre wirklich nicht übertrieben. Hab es auch schon mal mit "Ganz braven" Fahrstil versucht (wie in der Fahrschule *lach*) Aber da komm ich auch nicht weiter. Also am besten wäre es, wenn ich mir gleich ne Tankstelle in nem Hänger hinterher ziehen würde. Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich schon zufrieden bin, bis auf das, dass ich schon x-mal wegen der Wasserpumpe in der Werkstatt war, da er ständig Kühlwasser verliert. Aber ansonsten wirklich ein gutes Auto. :twisted:

sieht bei mir net anders aus.ok habs schon geschafft nach 250km zu tanken oder nen paar mal ansonsten nach 500km erst.

je nach lust und laune,aber es pendelt sich zwischen 400 und 450 ein.

der gsi is halt nen auto zum spaß haben und net wo ich auf die tanknadel gucke.
GSi-C-Corsa

stimmt, weil wenn ich auf die Tanknadel kucken würde, dann wär mir eh immer schlecht *lach* also mein Tankstellen-Betreiber begrüßt mich eh immer so: "Na grüß dich, auch schon wieder da? Jetzt kriegst du mal Mengenrabatt." Und dann lacht er sich halb tot.

Naja, dafür kann ich aber auch Gas geben und auch mal nen GTI (nicht den neuen! :shock: ) oder nen höher-motorisierten BMW stehen lassen *hehehe* Die denken eh immer alle, dass es nur "Aufkleber"-Tuning auf den Türen ist, und meinen das nur ein 60PS-Motor unter meiner Haube sein Unwesen treibt. Weil man ja die ganzen "GSi-typischen" Merkmale ohne Probleme nachrüsten kann :cry: Aber da hat sich dann schon mancher Grün und Blau gewundert, wenn er die Bestie nicht schlafen lässt *hahaha*

Wenn ich auf Sparsamkeit aus wäre, dann hätte ich mir wahrscheinlich nicht gerade nen GSi gekauft. :lol:
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich hab seit gestern meinen funkelnagelneuen C Sport 1,8 u. der Bordcomputer zeigt mir über 650km (Im Moment ca. 670km, schwankt je nach Fahrzustand) Reichweite :wink:
Und ich "trag" ihn nicht nur durch die Gegend.

Daniel
danionbike

Beitrag von danionbike »

das würde ja heißen, dass du ein Verbrauch unter 7L hast!?
GSi-C-Corsa

mein Baby ist ein 12/2001 Baujahr und der hat sowieso noch nen andren Motor drin bzw. dreht der noch höher, als die neuen 1,8er.

Bei meinem ist praktisch 650km ein Wunschtraum! Aber was solls. Auch wenn der Sprit 2€/l kostet. Mir egal. ich fahr trotzdem den "Spritoholiker"
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

GSi-C-Corsa hat geschrieben:sWeil man ja die ganzen "GSi-typischen" Merkmale ohne Probleme nachrüsten kann :cry: Aber da hat sich dann schon mancher Grün und Blau gewundert, wenn er die Bestie nicht schlafen lässt *hahaha*

wabengitter ok

spiegel auch ok

spoiler auch ok

aber die bremse wird schon nen stück arbeit bzw. teuer

:wink:
Antworten