RÜCKRUF!!! Corsa C MJ 04

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

x_R_a_C_e

Re: RÜCKRUF!!! Corsa C MJ 04

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi,

also ich weiß ja net ob nen AT-Motor so der Bringer ist... wenn du das Auto verkaufst und das angeben musst, denkt doch jeder, dass de erste Motor total berheizt wurde und der 2. Motor dann auch schon einen Weg hat... Da würden die meisten dann wohl skeptisch sein!..

Habe gestern auch nen Corsa C dahin gebracht.... morgen abgegegebn und erst 7 std. später abholen könnenn ! :shock:
yakoli

Beitrag von yakoli »

wieso sollte man einen austauschmotor bekommen wenn die Kette reisst? Wäre ja so als wenn ich wegen ner defekten glühbirne den ganzen scheinwerfer tausche oder nich? Ich glaub ma fest, dass Opel auch zuerst aufs Geldbeutelchen guckt. Und Garantiearbeiten sind für jeden Unternehmer Verlust.
krötenqietscher

Beitrag von krötenqietscher »

yakoli hat geschrieben:wieso sollte man einen austauschmotor bekommen wenn die Kette reisst? Wäre ja so als wenn ich wegen ner defekten glühbirne den ganzen scheinwerfer tausche oder nich? Ich glaub ma fest, dass Opel auch zuerst aufs Geldbeutelchen guckt. Und Garantiearbeiten sind für jeden Unternehmer Verlust.
na wie isses denn bei den motoren die vw/seat/skoda/audi verbaut ????

kondeswasser gefriert und dadurch friet der thermstat auf = neuer motor und das selbst bis zu 10 jahren nach auslieferung !!!!

auch mein foh meinte wenn kette reist oder überspringt = neuer block egal wie viel der runter hat hauptsache er ist in der baureihe welche die probs haben

einen einzigsten gab es bisher in deutschland bei dem ist die kette übergesprungen der hat jetzt nen neuen motor drinne
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

du kannst ja als Kunde nicts dafür wenn die Kette über springt :shock: wenn du alle Inspektionen hast und die Kette vor ihrer Fälligkeit über springt oder gar reißt, hast du ja nichts mit zu tun, sondern der Hersteller der Kette....eben vorallendingen dann, wenn es ein Serienproblem einer gewissen Baureihe ist. Somit ist der FZ-Hersteller ja sogar zu verpflichtet zu handeln, dies versucht Opel eben mit Austausch der Kette. Dennnoch ist nicht auszuschließen, das sie bei einigen Motoren schon vorher über springt und somit bekommt man den Motorschaden auch ersetzt :wink:

@x_R_a_C_e
naja, du bekommst vom Opel ja sicherlich ne Bestätigung für den Austausch...also kannst du dem potenziellen Kunden für dein FZ ja erklären, weshalb du einen Austauschmotor hast :wink:

die 3 Stunden waren sicherlich rangeklotzt....also deine 7Std find ich da schon realistischer für eine normale Werkstatt, die auch noch andere Tätigkeiten hat als nur den einen Kunden....vermutlich ist die Werkstatt von Brunellie_Corsa_C nicht richtig ausgebucht :wink:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

@CorsaC-Freak0815...

In dem Brief stand dass die Arbeiten ca. 2-2,5 Std. dauern, und am Telefon sagten die mir sie hätten nun Erfahrungswerte und es würde ca. 3-3,5 Std. dauern...

Deshalb dachte ich das wär sehr lang..

Aber naja wie du schon sagteste haben die ja auch noch andere Autos ;) Und grade jetzt wird wohl viel los sein, wegen der Aktion
CorsaC-Freak.0815
Senior

naja, das kommt immer auf den FOH an, einige machen zuviele Termine und andere haben kaum Arbeit...und wenn grad der eine Händler kaum Fahrzeuge verkauft hat mit Steuerkette, laufen in seinem Gebiet auch nur wenige und somit ist die Wahrscheinlichkeit der Überbuchung aus dem Grunde geringer :wink:

aber generell kenne ich das eigentlich vom FOH nur so, das man das FZ morgends ab gibt und dann mittags oder abends erst wieder bekommt, auch wenn er schon früher fertig ist!?!? :shock:
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:aber generell kenne ich das eigentlich vom FOH nur so, das man das FZ morgends ab gibt und dann mittags oder abends erst wieder bekommt, auch wenn er schon früher fertig ist!?!? :shock:
Kenn ich auch nur so, hab meinen letztens morgens hingebracht (Nebelscheinwerfer, Radinnenhausschale und Seitenleiste auf Teilegarantie getauscht)! Wenns länger gedauert hätte, hätte ich den Dienstwagen vom Serviceleiter oder nen Vorführer genommen und der Serviceleiter hätte mir meinen dann am Abend vor die Tür gestellt!...er wohnt im Nachbarort!
Bei Inspektionen o.ä. bring ich ihn meistens Abends hin, fahr mit nem Mietwagen nach hause und hol ihn am nächsten Tag wieder gegen Nachmittag ab...is auch schon vorgefallen das es länger gedauert hat, dann habsch den Mietwagen noch kostenlos nen Tag (oder 2 oder 3) behalten!

mfg Alex
JBR

Beitrag von JBR »

Also wir machen bei uns täglich zwischen 8 und 10 steuerketten!

Mit ein bisschen beeilung schafft man es in 1,5 std.

Offiziell sind 2,5 h reine Arbeitszeit angelegt!

Es betrifft ja nicht nur Corsa C;
sondern auch Meriva, Astra G und Astra H!

Im schlimmsten Falle längt sich Katte und sringt mangels Vorspannung über.
Wir hatten schon ne X10XEP wo die Auslasswelle knappe 90° versetzt war.
Die Ventile haben nichts abbekommen!!! :shock:

Falls ihr einem Motorschaden erleidet, werdet ihr mit Sicherheit keinen neuen Motor auf Garantie oder Kulanz bekommen!
Hättet ja schon bei Geräuschen in die Werkstatt kommen können...

Und so schnell geht die Kette nun auch nicht hops!

Damit was ordentlich kaputt geht, müsstet ihr schon einige tkm mit deutllich hörbaren Geräuschen fahren!

MfG
krötenqietscher

Beitrag von krötenqietscher »

JBR hat geschrieben:Mit ein bisschen beeilung schafft man es in 1,5 std.

Offiziell sind 2,5 h reine Arbeitszeit angelegt!
jupp aber nicht wenn die bude voll ist

JBR hat geschrieben:Es betrifft ja nicht nur Corsa C]

der agila ist auch betroffen !!! nur so am rande ;9)

JBR hat geschrieben:Im schlimmsten Falle längt sich Katte und sringt mangels Vorspannung über.
Wir hatten schon ne X10XEP wo die Auslasswelle knappe 90° versetzt war.
Die Ventile haben nichts abbekommen!!! :shock:
Falls ihr einem Motorschaden erleidet, werdet ihr mit Sicherheit keinen neuen Motor auf Garantie oder Kulanz bekommen!
Hättet ja schon bei Geräuschen in die Werkstatt kommen können...
wenn die kette rasselt wie bei uns und wir ANFANG des jahres hin fahren und keiner von opel nen plan hat selbst das werk nicht was ist dann ???

opel in rüsselsheim meinte immer wir sollen warten es wird ne lösung kommen :shock: :shock:

was wäre denn gewesen wenn die überspringt und wir dadurch nen motorschaden bekämen

ich weis nur eins, unsere alte kette rasselte fast 12000 km ohne das sich die adam opel ag drum gekümmert hat immer wieder sind wir vertröstet wurden und mehr als druck machen kann ja nen händler auch nicht

bin ja mal gespannt was als nächstes kommt bzw was bei unserer heckklappe rauskommt ob´s da auch wieder 5 monate dauert
CorsaC-Freak.0815
Senior

so ein Quatsch, springt die Kette über und ist es ein Materialfehler und kein Fehler des Kunden, weil er die Inspektion zum Wechsel weggelassen hat, bekommt er natürlich die Reparatur bzw. den Austauschmotor auf Garantie/Kulanz....war schon immer so :roll:
Antworten