Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Jojo81
Senior

Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Beitrag von Jojo81 »

Stef hat geschrieben: Den Linken HT muss ich unbedingt noch n bissl im Pegel absenken, der übertönt den Rechten etwas.
Hast du die denn direkt auf den fahrer ausgerichtet?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Sind beide durch die Schrägpulte gut angewinkelt, aber noch nicht wirklich ausgerichtet. Die Achsen treffen sich so grob geschätzt etwas hinter dem Ganghebel.

Werd wohl die kommenden wochen etwas rumexperimentieren und sie dann an die Spiegeldreiecke spachteln.

Sieht auch scheisse aus so wies grad ist ;)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hinterm ganghebel? die müssen aber hoch, so 10 cm unterm innenspiegel grob gesagt
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

hab mich dumm ausgedrückt! sie spielen waagrecht bis leicht nach oben, aber schneiden sich überhalb des Ganghebels..
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Servus Stef,

ich finds echt megageil wie Du deinen Umbau dokumentierst. Ich denk mir auch immer, wenn ich was mach, jetzt dokumentierst alles und kannst damit sicherlich vielen anderen weiterhelfen. Aber wenns soweit ist! Dann bau ich nur.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Ciao Reinertube

Ps: Mich juckts schon total in den Fingern was zu tun.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich mach das gerne, zum einen für Euch, zum anderen auch für mich als Andenken.
Ich kenne einige Leute die viel Zeit mit/an/in ihrem Auto verbracht haben und davon aber kaum Bilder gemacht haben und sich im Nachhinein drüber ärgern.

Zum anderen hab ich so immer wieder kurz Zeit den letzten und nächsten Schritt nochmal zu überdenken.

grüßle
Stefan

p.s.: der sub ist immernoch nicht da :(
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Anmerkung: Ich hatte auch die LS-Adapter aus MDF gemacht. Ein Jahr später waren sie querdurch gerissen (so wie MDF halt immer reisst). Jetzt habe ich sie aus Multiplex gemacht, ist zwar teurer aber man braucht ja nicht viel davon. Meine Adapter sind schräg, damit die LS etwas nach oben strahlen und nicht mit der Sicke an der Originalabdeckung anliegen. MDF zieht Feuchtigkeit vorallem über die nicht mehr original glatten Seiten...
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Kleiner Tipp:

Wenn man die Schnittflächen beim MDF mit Leim behandelt/bestreicht dann ziehen die auch nimmer so viel Wasser :)

Wie in der Küche mit der Arbeitsplatte und dem Spülenausschnitt.

mfg Tobi
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

auch orginalglatte seiten ziehen wasser :) MDF is wie ein schwamm ;)
man kann die kanten auch Lackieren, das bedarf aber mehrere durchgänge weil der erste lack auch etwas aufgesaugt wird. Dann das prob mitm Reißen jo MDF reißt sehr gut auf wenn man die Schrauben einfach mal reinknallt, am besten kurz bevor die Platte aufhört, da kann einem aber mit vorbohren geholfen werden wenn man Schrauben reinjagt, aber da ich das zeug immernoch zu schwer finde und es Materialien gibt die leichter sind und dennoch genauso gut (ca. 96% so gut ;) )wird bei mir kein MDF mehr im Auto verbaut :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Hab ich bedacht.. die Löcher sind vorgebohrt, und die Ringe an sich mit 3 Schichten Lack überzogen. Sollte halten, denke ich.
Wenn nicht, dann gibts neue ;)
Antworten