Tigra turbo in der aktuellen flash

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DJ_Chross

Re: Tigra turbo in der aktuellen flash

Beitrag von DJ_Chross »

Hallo erstmal

Ich habe die Firma auch mal angeschrieben die diesen Turbo-Kit anbieten
die meinten zu mir das der Turbo mit 0.4bar druck fährt und das der Motor das aushält. Aber auf die Frage mit dem Gutachten oder so kam nichts zurück. Der Turbo Kit allein kosten 2000€ sagten die mir, also wenn die 5000€ nehmen für einbau und Tüv naja. Für 6000€ hat mir mein Kumpel der Korsch(hatte nen Tigra Turbo aus Essen war auch in der Flash letztes Jahr)gesagt baut er sich den C20let ein da hat er mehr von. Achso der Turbo soll ca 30% mehr leistung bringen sagten die mir. Naja das mit den 170PS und ohne Tüv kann ich mir vorstellen wenn der Kollege noch die Serienbremsanlage hat.

Gruß Sebastian
x14xeTurbo

Hallo zusammen !!!

Beitrag von x14xeTurbo »

Hallo Zusammen !!

Also der x14xe Turbo ist von mir ...

Ist ja wahnsin wie viele meinungen es dazu gibt (pro + contra)

Vorab wollte ich mal sagen das jemand der ein x14xe Turbo zu stande bekommt mehr geleistet hat als einer mit nem 2,0L Turbo.

Ich will daruf nicht auf mich schließen aber es geht doch beim Tuning um das umbauen eines KFZ oder nicht ??

Also was habe ich falsch gemacht? (die Contra Leute sind jetzt angesprochen)
Warum muß jeder einen 2,0L fahren? Ich will mit meinem Tuning mein auto nach meinem geschmack umbauen... ein beispiel -> Ich habe auf einem Treffen einen Tigra gesehen der eine Monsterface front hatte "Schreklich". Aber warum nicht ?!? Der Fahrer findet sie klasse und es ist sein auto..

Ach ja ich sagte immer wenn mich jemand nach der PS zahl fragt bis 160 - 170 PS sind möglich. Und das ist nicht gelogen oder will mir jemand sagen das man aus nem X14XE keine 160 - 170 PS rausholen kann ???

Ich denke mal jeder weiss der auch nur ein bissel erfahrung mit motoren hat das viele möglichkeiten gibt aber ich habe mich für die des Turbo´s endschieden.

Fazit: Ich habe mit meinem x14xe Turbo viel Spaß und es ist immer eine herrausvorderung ihn weiter zu Pimpen.

Ich glaube ich habe hier ein wenig dazu beigetragen Licht ins dunkele zu bringen....

Meine erfahrung ist das ich es immer wieder machen würde und es einfach geil ist mit einer neuen art von motor auf achse zu sein...

PS. Vorallem kann man sich aussuchen wieviel man in sein Motor stecken will... aber zischen tut er schon zu einem günstigen preis... und das verdammt gut ...

so das reicht jetzt sonst fallen mir noch meine finger ab :)

wer fragen hat kann sich ja melden
(hier im forum oder per ICQ oder Email)

Bis dann Opel Tuner und Liebhaber

Manuel Joschko
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Hi,
top Beitrag mal jemand der auch mit Kritik umgehen kann und nicht gleich ausflippt...

Aber mich würden mal Bilder vom Motorraum interessieren!?
x14xeTurbo

Motorraum Bilder

Beitrag von x14xeTurbo »

Danke! Ne ich kann mit kritik umgehen ...

Verstehe ja auch mansche ... nur nicht jeder will 6000 Euro für nen turbi hinlegen den man auch für günstiger haben kann ...

Ich meine seien wir doch mal erlich ... das Zischen reitzt wie sau oder ?! :o ops:

nur warum 6000 EURO dafür ?! und der Tigra geht echt gut ... und mich interessiert es auch nicht on ich ne Changse gegen nen GTI habe oder nicht (habe aber schon einen Versickt :twisted: )

also werde die tage mal paar fotos machen oder mal die Macher dieser seite fragen ob se nicht ein bericht mit reinsetzen wie hier son drinn sind... (Tolle seite)

MfG

Manuel Joschko

Flying Devils Eisenhüttenstadt
TeenTigra

Re: Hallo zusammen !!!

Beitrag von TeenTigra »

x14xeTurbo hat geschrieben:Hallo Zusammen !!

Also der x14xe Turbo ist von mir ...

Ist ja wahnsin wie viele meinungen es dazu gibt (pro + contra)

Vorab wollte ich mal sagen das jemand der ein x14xe Turbo zu stande bekommt mehr geleistet hat als einer mit nem 2,0L Turbo.

Ich will daruf nicht auf mich schließen aber es geht doch beim Tuning um das umbauen eines KFZ oder nicht ??

Also was habe ich falsch gemacht? (die Contra Leute sind jetzt angesprochen)
Warum muß jeder einen 2,0L fahren? Ich will mit meinem Tuning mein auto nach meinem geschmack umbauen... ein beispiel -> Ich habe auf einem Treffen einen Tigra gesehen der eine Monsterface front hatte "Schreklich". Aber warum nicht ?!? Der Fahrer findet sie klasse und es ist sein auto..

Ach ja ich sagte immer wenn mich jemand nach der PS zahl fragt bis 160 - 170 PS sind möglich. Und das ist nicht gelogen oder will mir jemand sagen das man aus nem X14XE keine 160 - 170 PS rausholen kann ???

Ich denke mal jeder weiss der auch nur ein bissel erfahrung mit motoren hat das viele möglichkeiten gibt aber ich habe mich für die des Turbo´s endschieden.

Fazit: Ich habe mit meinem x14xe Turbo viel Spaß und es ist immer eine herrausvorderung ihn weiter zu Pimpen.

Ich glaube ich habe hier ein wenig dazu beigetragen Licht ins dunkele zu bringen....

Meine erfahrung ist das ich es immer wieder machen würde und es einfach geil ist mit einer neuen art von motor auf achse zu sein...

PS. Vorallem kann man sich aussuchen wieviel man in sein Motor stecken will... aber zischen tut er schon zu einem günstigen preis... und das verdammt gut ...

so das reicht jetzt sonst fallen mir noch meine finger ab :)

wer fragen hat kann sich ja melden
(hier im forum oder per ICQ oder Email)

Bis dann Opel Tuner und Liebhaber

Manuel Joschko
Und wieviel Leistung hat deinern nun tatsächlich ?

Und um die 200 PS aus einem X14XE sind auch ohne Turbo möglich nur sind das keine sonderlich langlebrige Motoren...
x14xeTurbo

Hallo..

Beitrag von x14xeTurbo »

Hi!

deswegen sagte ich ja --> "Ich denke mal jeder weiss der auch nur ein bissel erfahrung mit motoren hat das viele möglichkeiten gibt aber ich habe mich für die des Turbo´s endschieden."

meine momentane leistung liegt bei rund 140 PS ... ich bin aber schon am überlegen was ich als nächstes mache .... :D

naja wenn der motor wirklich platt geht kauf ich mir ein neuen x14xe die bekommst du doch nachgeworfen... aber habe den motor wo er draussen war komplett überholt und verstärkte dichtungen reingekloppt :)

Lg

Manuel
Kons-Ti

Re: Hallo zusammen !!!

Beitrag von Kons-Ti »

x14xeTurbo hat geschrieben: Vorab wollte ich mal sagen das jemand der ein x14xe Turbo zu stande bekommt mehr geleistet hat als einer mit nem 2,0L Turbo.
Ist natürlich sehr leicht gesagt, wenn man´s selber nicht gemacht hat... :roll:
x14xeTurbo

hmmmmm

Beitrag von x14xeTurbo »

Doch habe schon nen LET in nem Corsa reingebaut .. bzw mitgemacht ..

ich meine damit das es viel mehr hilfe für nen 2.0 LET gibt als bei nem 1,4 turbo.....

es gibt ja 1000 seiten wo ein kompletterumbau beschrieben ist ...

nicht die arbeit ist mehr ... ( die ist ungefähr die selbe ) aber die planung ist was mehr ...

nüüücht böse sein ...

Lg

Manuel
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

@x14xeturbo

Ich finde deine Einstellung super und auch vor allem wie du mit Kritik umgehst! Viele fühlen sich immer persönlich angegriffen wenn es um ihr Auto geht (ich manchmal auch...)

Aber cool wäre, wenn du allgemeine Infos zum Umbau erläutern würdest, welcher Kit genommen wurde und was du am Serienmotor selber ändern musstest usw.
x14xeTurbo

was wurde genommen ?!?!

Beitrag von x14xeTurbo »

Hallo !!

Also den grundstein hab ich mit dem umbaukit der Fa. HG-Motorsport gelegt ...

ich werde glaub ich mal in den nächsten tagen mal alles auflisten was man brauch und was man ändern muß ...

momentan alles was knapp ...

aber Hey! dein tigra sieht ja auchmal ganz gut aus ... !! Respekt !

Bis dann

Manuel
Antworten