Auspuff zu leise !!!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Auspuff zu leise !!!!!!
ich hab ne komplett LExmaulanlage drunter allerdings unter dem 1.2er 16V anfangs war der auch ziemlich serienmäßig aber nachdem er mal eingefahren war wurde der schon gut laut nu isser richtig schön laut, bzw. net ZU laut aber auch net zu leise also genau richtig wie man so sagen würde 

Ist das nicht feuerfest? Es gibt doch extra so einen Hitzelack. Meine, dass der Zinn wäre oder doch Zink?
Wenn dann ist das Zink Spray. Obwohl es ist dann ein Zusatz, damit es später nicht gammelt.
Normal gibt es extra Auspufflack und man nimmt einfach Ofenspray aus Baumarkt. Gleicher Effekt und hält auch die Temperaturen aus.
Bei meinem Omega hab ich auch mal mit Zinkspray vorbehandelt und dann mit Ofenlack drüber. Sieht nach ein paar Monaten immernoch aus wie frisch aus Lager.
Normal gibt es extra Auspufflack und man nimmt einfach Ofenspray aus Baumarkt. Gleicher Effekt und hält auch die Temperaturen aus.
Bei meinem Omega hab ich auch mal mit Zinkspray vorbehandelt und dann mit Ofenlack drüber. Sieht nach ein paar Monaten immernoch aus wie frisch aus Lager.
Genau das müsste das sein, was ich bei meinem Duplex Auspuff habe. Zinkspray.
Also meinst du, dass das gut gehen würde mit Korrosion bei einer Custom Anlage, wenn ich den mit Zinkspray und Ofenlack arbeite?
Die ist nämlich bei mir nicht 100% passgenau und ich würde gerne echte zwei ESDs hinten reinknallen.
Eine Frage für Unerfahrerene wie mich. Wenn ich zwei laute ESDs hole, dann müssten die doch insgesamt den Wagen trotzdem nicht lauter machen, oder? Die Lautstärke und die Auspuff müssten sich doch aufteilen auf beide, wenn ich ab Kat zwei Rohre mache (ähnlich wie Audi Originalanlagen).
Oder sehe ich das falsch?
Also meinst du, dass das gut gehen würde mit Korrosion bei einer Custom Anlage, wenn ich den mit Zinkspray und Ofenlack arbeite?
Die ist nämlich bei mir nicht 100% passgenau und ich würde gerne echte zwei ESDs hinten reinknallen.
Eine Frage für Unerfahrerene wie mich. Wenn ich zwei laute ESDs hole, dann müssten die doch insgesamt den Wagen trotzdem nicht lauter machen, oder? Die Lautstärke und die Auspuff müssten sich doch aufteilen auf beide, wenn ich ab Kat zwei Rohre mache (ähnlich wie Audi Originalanlagen).
Oder sehe ich das falsch?
Hol dir doch einfach eine richtige Duplex-Anlage mit Gutachten. Alles andere ist oftmals Pfusch und bekommst du auch nirgends richtig eingetragen.
Was erhoffst du dir von diesen zwei ESD's?
Was erhoffst du dir von diesen zwei ESD's?
Ich könnte vielleicht eine MSD Attrappe bzw. nur Rohr reinbauen und das kompensieren mit den ESDs?
Soll ja nicht so laut sein. Außerdem dachte ich, dass dies besser ist für einen größeren Motor als mit einer Tigra Anlage, oder?
mfg
Soll ja nicht so laut sein. Außerdem dachte ich, dass dies besser ist für einen größeren Motor als mit einer Tigra Anlage, oder?
mfg
Um es aber vorneweg zu sagen:
Duplex-Anlagen immer hinderlich wenn du auf Leistung und optimale Abgasentsorgung aus bist! Du fährst ja keinen RS6 :lol:
So wie ich das auf dem Bild erkenne hast du einen 2.0 16V? Dann kauf dir eine ordentliche Gruppe A Anlage oder die Auspuffanlage von DSOP. Was besseres wirst du nicht bekommen wenn du auf Leistung aus bist.
Was für einen Kat fährst du?
Duplex-Anlagen immer hinderlich wenn du auf Leistung und optimale Abgasentsorgung aus bist! Du fährst ja keinen RS6 :lol:
So wie ich das auf dem Bild erkenne hast du einen 2.0 16V? Dann kauf dir eine ordentliche Gruppe A Anlage oder die Auspuffanlage von DSOP. Was besseres wirst du nicht bekommen wenn du auf Leistung aus bist.
Was für einen Kat fährst du?
-
- Senior
Wie mein Vorredner schon schrieb ist eine Duplex mehr Schein als sein. Entweder sollte die komplett zweiflutig sein oder hätte nur einen optischen Zweck. Für den Optischen Zweck lohnt sich der Aufriss, selbst so ein Ding zu basteln und dann über den TÜV zu kriegen nicht. Dann einfach eine aus dem Zubehör.
little-blue
little-blue
Ich würde gerne direkt ab KAT Doppelrohrig machen wollen, auch wenn ich keinen RS6 habe 
Meint ihr, dass es nicht lohnt? Würde der Tüv das schlucken mit den zwei ESDs statt ein MSD und ein ESD?
Danke schon jetzt für eure Zeit und die tolle Hilfe.
mfg

Meint ihr, dass es nicht lohnt? Würde der Tüv das schlucken mit den zwei ESDs statt ein MSD und ein ESD?
Danke schon jetzt für eure Zeit und die tolle Hilfe.
mfg