Auspuff zu leise !!!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaPeppi

Auspuff zu leise !!!!!!

Beitrag von CorsaPeppi »

Hi, hab mir am WE einen Lexmaul ESD Doppelrohr untergebaut!! Der Sound ist aber nicht wirklicer lauter als beim Originalen, was kann man da machen ohne MSD Attrape=???
Mein Motor : 1.2 mit 45 PS

Bitte helft mir, weil ein bisschen hören sollte man den ja schon !!!!!!!!!!!
corsaminator

Re: Auspuff zu leise !!!!!!

Beitrag von corsaminator »

Oh gott, kaum zu fassen! Du hast einen ABE Auspuff drunter gebaut der eigentlich nicht lauter sein darf wie der Original und dein 45PS Motor hört sich immer noch nicht nach einem V6 an?
komisch....

Ne mal im ernst, meist kommt der sound erst wenn er eingefahren ist, d.h. abwarten und einfahren lassen. Sonst hilft nur Mittelschalldämpfer raus und andere illegale sachen.

du musst dir aber auch im klaren sein das man aus unseren kleinen motoren nicht einen höllensound herausbekommt ;-)
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

kann man den nicht irgendwie leer räumen oder so ????

am besten ein großes Loch reinbohren :lol:
corsaminator

Das ist Baumarkttuning.
Loch rein bohren, dazu erinnere ich nur an den Bericht über tuningword Bodenseh wie se den Tigra vorne dran stillgelegt haben weil er en loch reingebohrt hat, ich hab mich so kaputtgelacht.

ausbrennen kannste vergessen geht nicht gescheit. Das einzige was hilft sind Gummibärchen aus em aldi! ;-)

ich kann nur sagen Fahr ihn ein!!!
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

also was anderes meinst geht net, naja mal abwarten! Vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee !!!!
corsaminator

wenn du ihn lauter haben willst dann kanst du klar en loch reinmachen, mittelschalldämpfer raus, kat raus, usw....
aber wie gesagt legal lauter is nicht! außer vieleicht ne andere auspussanlage!
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

kann corsaminator nur beipflichten und behaupte mal glatt, dass das die Meinung aller hier im Forum ist. Wir stehen auf Legal und nicht auf "Baumarkttuning". Wenn es lauter sien soll, dann kauf die einen Gruppe A mit Prüfbericht ung lass den Eintragen.

little-blue
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

hehe das kenne ich irgendwo her und im nachhinein muss ich sagen das ich das geld für den scheiß pott auch gut hätte sparen können weil gebracht hat er bis heute nichts, war auch einer mit abe. und ich denke alle mit abe werden nicht viel bringen,da kannst du einfahren was du willst. es gibt so viele methoden die aber im endeffekt nicht viel bringen, du kannst ihn auf der autobahn blasen du kannst ihn ausräumen( find ich persönlich aber eher panne). hab ihn anfangs einmal richtig heiß gefahren und dann 1-2 mal kurz nen hochdruckreiniger reingehalten, so sollte eigentlich die scheiße die drinnen dämmt verbrennen aber hat auch nicht viel gebracht, zwar etwas aber nicht viel ;) . beschwerend kommt wie gesagt dein kleiner motor hinzu. also ich würd empfehlen hol dir eine komplett anlage. anders wirst du kaum erfolge haben. such mal bei google nach bastuck & günstigen angeboten. da hast du dann was richtiges was auch bisschen sound abgibt.

gruß maik
corsaminator

und ne bastuck wird bei dem motor auch dem preis nicht gerecht...
ich würde mit das geld für Auspuff, Luftfilter usw sparen und dafür lieber mehr an optik feilen oder musik ;-)

deswegen sagich immer wieder, holt en etu endtopp, genau so haltbar udn genau so laut, kost aber nur die hälfte ;-)
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

ein ATU Pott wäre teurer gekommen, hab für diesen nämlich nur 20 Euro gezahlt, von daher sonst hätt ich garkeinen angebaut!!!!!!!!!!
Antworten