Normal ist die Ringantenne nur gesteckt. Bissi wackeln mit mit vorsichtiger Gewalt ziehen.
Gesendet von einem ?.
Zündschloss Defekt!!!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Zündschloss Defekt!!!
Von oben her gesehen is da ne Sicherungsnase aus Kunststoff dran (etwa bei Schlüsselstellung 0).
Mitm kleinen Schraubendreher drunter und vom Alu weghebeln, währenddessen abziehen...
...also bei B-Corsa & A-Tigra jedenfalls...
Mitm kleinen Schraubendreher drunter und vom Alu weghebeln, währenddessen abziehen...
...also bei B-Corsa & A-Tigra jedenfalls...
Wenn das noch wie beim A ist einfach abziehen.
Evtl. kommst an die Bohrung zum Feder drücken aber auch so ran.
Evtl. kommst an die Bohrung zum Feder drücken aber auch so ran.
So kleines Update:
Neues Schloss ist drin. Ringantenne musste nicht runter. Alles in allem eine Sache von keinen 5 Minuten.
Aber schon hart ... 100,86€ nur für den Schließzylinder und einen PLASTIK-Werkstattschlüssel. Für den Preis hätte ich eigentlich einen normalen Schlüssel erwartet.
Neues Schloss ist drin. Ringantenne musste nicht runter. Alles in allem eine Sache von keinen 5 Minuten.
Aber schon hart ... 100,86€ nur für den Schließzylinder und einen PLASTIK-Werkstattschlüssel. Für den Preis hätte ich eigentlich einen normalen Schlüssel erwartet.
Also beim Vectra B vor kurzem, war ein neuer vollwertiger Schlüssel bei.Amok hat geschrieben: einen PLASTIK-Werkstattschlüssel. Für den Preis hätte ich eigentlich einen normalen Schlüssel erwartet.
MFG Bernd
Schweine!!!!