Re: Tigra Umbau
Verfasst: Mi 28. Sep 2005, 20:52
hallo zusammen,
will mich dazu auch noch mal kurz äußern und " meine theorie" kunt tun.
werden kotflügel zb. nur gezogen ändert man ja auch unbewusst einige spaltmaße an tür zb.
das wirklich einfachste ist sich reparaturbleche von autos zu holen die von hausaus nen recht "breiten" bauch machen. (audi rs.... golf I etc.) diese können wunderbar eingesetzt werden in den orginalkotflügel die kanten!!! umgegelegt werden aufzinnen fertig. klar sollte man vorher die felgen bzw reifenbreite etwa kennen um die breite der kotflügel anzupassen.
halte persönlich wenig von radläufen einschneiden geschweige denn sie nur zu bördeln oder wie man den mist nennt. klar kost sowas auch etwas mehr geld als lsp oder einfach nur mit der bördelmaschine mal kurz drüber aber die qualität sieht man nach dem lackieren und nach einem jahr wenn der rost kommt.
um das preislich etwas mal kurz zu erläutern haben wir nen tigra mit mitsubishi colt kotflügel hinten verbreitert auf christliche 9cm pro seite.spaltmasse an tür etc haben sich nicht geändert der kotflügel verzinnt und bis heute keinerlei probleme damit gehabt unser kunde. preislich ungefähr 600 euro ohne lackieren.
ist nicht jedermanns sache aber wer will schon alle drei jahre anfangen rost zu behandeln oder sich einfach nur zu ärgern am falschen gesparrt zu haben.
in diesem sinne frohes schaffen.
grüße andy
will mich dazu auch noch mal kurz äußern und " meine theorie" kunt tun.
werden kotflügel zb. nur gezogen ändert man ja auch unbewusst einige spaltmaße an tür zb.
das wirklich einfachste ist sich reparaturbleche von autos zu holen die von hausaus nen recht "breiten" bauch machen. (audi rs.... golf I etc.) diese können wunderbar eingesetzt werden in den orginalkotflügel die kanten!!! umgegelegt werden aufzinnen fertig. klar sollte man vorher die felgen bzw reifenbreite etwa kennen um die breite der kotflügel anzupassen.
halte persönlich wenig von radläufen einschneiden geschweige denn sie nur zu bördeln oder wie man den mist nennt. klar kost sowas auch etwas mehr geld als lsp oder einfach nur mit der bördelmaschine mal kurz drüber aber die qualität sieht man nach dem lackieren und nach einem jahr wenn der rost kommt.
um das preislich etwas mal kurz zu erläutern haben wir nen tigra mit mitsubishi colt kotflügel hinten verbreitert auf christliche 9cm pro seite.spaltmasse an tür etc haben sich nicht geändert der kotflügel verzinnt und bis heute keinerlei probleme damit gehabt unser kunde. preislich ungefähr 600 euro ohne lackieren.
ist nicht jedermanns sache aber wer will schon alle drei jahre anfangen rost zu behandeln oder sich einfach nur zu ärgern am falschen gesparrt zu haben.
in diesem sinne frohes schaffen.
grüße andy