Tigra Umbau
Tigra Umbau
hi@all
hab mal wieder ne frage an euch
und ich hoffe das ihr mir malwieder helfen könnt.
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht was man am tigra erändern könnte ohne das es was ist was alle haben
und da bin ich auf die idee gekommen hinten große lufteinlässe zu machen.
ich hab da mal ein bild wie ich mir das so grob vorgestellt hab
bei dem bild bitte ich zu berücksichtigen das ich nur paint hatte um das foto zu bearbeiten^^
nun zu meiner frage
ist das im großen und ganzen möglich?
und wie teuer wäre bei sowas der tüv???
ps: nein das ist nicht mein tigra^^
hab mal wieder ne frage an euch
und ich hoffe das ihr mir malwieder helfen könnt.
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht was man am tigra erändern könnte ohne das es was ist was alle haben
und da bin ich auf die idee gekommen hinten große lufteinlässe zu machen.
ich hab da mal ein bild wie ich mir das so grob vorgestellt hab
bei dem bild bitte ich zu berücksichtigen das ich nur paint hatte um das foto zu bearbeiten^^
nun zu meiner frage
ist das im großen und ganzen möglich?
und wie teuer wäre bei sowas der tüv???
ps: nein das ist nicht mein tigra^^
Re: Tigra Umbau
warum sollte es nicht möglich sein. fahr zum karosseriebauer und der wird dir nen angebot machen. Aber der wird wohl nur ne atrappe werden, oder willst was wind in deinem Kofferraum haben? 
MFG
Speedranger

MFG
Speedranger
[quote="Speedranger"]warum sollte es nicht möglich sein. fahr zum karosseriebauer und der wird dir nen angebot machen. Aber der wird wohl nur ne atrappe werden, oder willst was wind in deinem Kofferraum haben? ]
ne hatte eigentlich daran gedacht das die luft nach unten in den radkasten gehen soll
wobei ich da nicht so wirklich glaub das das so ohne weiteres gehen würde^^
ne hatte eigentlich daran gedacht das die luft nach unten in den radkasten gehen soll
wobei ich da nicht so wirklich glaub das das so ohne weiteres gehen würde^^
Es gab doch sowas ähnliches schonmal. War es der Tigra GT, was Sourci hat?
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
so einfach geht das nicht.
Machbar ist es aber.
Wenn du so ein grosses Loch hinten ind die Seitenwand schneidest, dann hast du Wellblech....
Der Umbau wird ne menge Geld kosten....
Machbar ist es aber.
Wenn du so ein grosses Loch hinten ind die Seitenwand schneidest, dann hast du Wellblech....
Der Umbau wird ne menge Geld kosten....
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
ja aber dafür muss der Blech verbreitet werden, ich weiss wovon ich spreche. Wollte das Auto am Anfang nachbauen, nur den Motor wie er da eingebaut ist, bekommt man beim TüV nicht angemeldet
Meiner ist ja hinten um 8 cm verbreitert im Blech, kupfer-silicium geschweisst.
Meiner ist ja hinten um 8 cm verbreitert im Blech, kupfer-silicium geschweisst.
Es gab mal einen Cali der genau das gemacht hatte, einfach das Blech eingeschnitten und nach innen geklappt. Man muss natürlich alles dann vernünftig schweißen und das Innenleben dicht machen, weil da ja auch Regen reinkomt usw... Sah aber rattenscharf aus!
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
ja der Cali ist kein Tigra. Man kann das Blech hinten am Tigra nicht einfach so einschneiden.
@Franky1109
genau so hatte ich mir das gedacht
das das alles schön dicht sein muß ist mir auch klar
war mir nur nicht sicher ob man das vom tüv auch abgenommen bekommt (selbst wenn es richtig gemacht wird)
aber ich denke schon das das am ende ziemlich geil aussehen würde
vieleicht kann ja mal jemand der von den guten fakern hier der sache annehmen und mal ein besseres bild machen
ich geb ja zu das meins ziemlich bescheiden aussieht
glaub ich werd die tage mal meinen karosseriebauer fragen was das so kosten würde
genau so hatte ich mir das gedacht
das das alles schön dicht sein muß ist mir auch klar
war mir nur nicht sicher ob man das vom tüv auch abgenommen bekommt (selbst wenn es richtig gemacht wird)
aber ich denke schon das das am ende ziemlich geil aussehen würde
vieleicht kann ja mal jemand der von den guten fakern hier der sache annehmen und mal ein besseres bild machen
ich geb ja zu das meins ziemlich bescheiden aussieht

glaub ich werd die tage mal meinen karosseriebauer fragen was das so kosten würde