schon wieder was zum auspuff....EDIT: 24.01.06
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: schon wieder was zum auspuff....EDIT: 24.01.06
also ich hab bisher kein gesetzt im bezug auf die eg-betriebserlaubnis gelesen, aber wir haben das mal in der fahrschule durchgenommen und ich meine, das das teil die deutsche ABE ersetzt. bitte nicht schlagen wenns falsch ist.
Habe für meinen ESD auch eine EG-Genehmigung. Wichtig ist, dass in der Genehmigung dein Motor mit aufgelistet ist. Wenn dem so ist, dann führst du das Teil einfach mit und zeigst es bei ner Kontrolle vor.chaot1091 hat geschrieben:leif hat recht is ne eg-betriebserlaubnis. dachte das is so ziemlich das selbe wie ne abe. aber es reicht wenn ich das ding bei habe oder was? oder brauch ich unbedingt ne abe?
Steht dein Motor da nicht drin, dann kommst du um eine Eintragung nicht rum.
also ich sage dazu ...
Polizeikontrolle ... :
labber labber labber ...
Ha der Auspuff ... zeigen sie mir mal die ABE ... ich gewühlt im buch .. da .. Eg genehmigung raus gezogen ... er dann ... oha .. versteh ich nicht ... ok nummer is drauf wird schon stimmen .. machen sie mal an .... ich dann schon etwas muffensausen bekommen denn meiner is recht laut ... sehr laut ... aber naja ... er sagte dann nur noch ... klingt viel größer .. aber naja die jugend von heute ... er hat mir dann noch nen schönen abend gewünscht ...
Kurz: die meisten Grünen wissen eigentlich nichts mit dem teil anzufangen und schauen nur nach onb etwaige nummern auch auf dem esd zu sehen sind
Polizeikontrolle ... :
labber labber labber ...
Ha der Auspuff ... zeigen sie mir mal die ABE ... ich gewühlt im buch .. da .. Eg genehmigung raus gezogen ... er dann ... oha .. versteh ich nicht ... ok nummer is drauf wird schon stimmen .. machen sie mal an .... ich dann schon etwas muffensausen bekommen denn meiner is recht laut ... sehr laut ... aber naja ... er sagte dann nur noch ... klingt viel größer .. aber naja die jugend von heute ... er hat mir dann noch nen schönen abend gewünscht ...
Kurz: die meisten Grünen wissen eigentlich nichts mit dem teil anzufangen und schauen nur nach onb etwaige nummern auch auf dem esd zu sehen sind

also ich hab bei mir nen devil esd drunter und da ist auch neabe auf französisch dabei....hat aber bis jetzt noch keinen pimmel interessiert...
[quote="Leif"]
Kurz: die meisten Grünen wissen eigentlich nichts mit dem teil anzufangen und schauen nur nach onb etwaige nummern auch auf dem esd zu sehen sind ]
Das heißt aber nicht, das alle so sind.
Es werden immer mehr, die von der Materie Ahnung haben. Also würde ich mich auf solche Aussagen nicht unbedingt verlassen
Kurz: die meisten Grünen wissen eigentlich nichts mit dem teil anzufangen und schauen nur nach onb etwaige nummern auch auf dem esd zu sehen sind ]
Das heißt aber nicht, das alle so sind.
Es werden immer mehr, die von der Materie Ahnung haben. Also würde ich mich auf solche Aussagen nicht unbedingt verlassen
ist ja auch richtig ... ich werde mich hüten in der nähe eines Treffens wo hinter jedem busch ein grüner hockt und was will dort auf die volle tube zu drücken
da ist ruhige fahrt angesagt ...
traue den eg-genehmigungen auch nicht so recht aber immerhin besser als nicht ^^

traue den eg-genehmigungen auch nicht so recht aber immerhin besser als nicht ^^
Eben und wenn dann nämlich einer Ahnung hat und man dann aufgeschmissen ist, dann gehen wieder so Threads durchs Forum wie "Hilfe Sch...-Bu... haben mein Auto stillgelegt dürfen die das?" oder "Bei ner Kontrolle aufgeflogen". Leute, irgendwie hat man als das Gefühl dass manche Leute stolz darauf sind, dass sie bei ner Kontrolle Glück hatten, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich brauch kein Glück denn mein ESD und MSD ist trotz ABE eingetragen.Theux hat geschrieben:Das heißt aber nicht, das alle so sind.
Zum Thema EG-Genehmigung: Was soll daran nicht wasserdicht sein? Mein Remus-ESD und MSD haben jeweils ne EG-Genehmigung und die Klarglasscheinwerfer auch (da ist so n tolles E aufgeprägt und das war s schon). Schon mal Schwierigkeiten mit Klarglasscheinwerfern gehabt oder davon gehört? Nein? Vielleicht liegt das daran, dass sich die Polizei ein wenig damit auskennt und weiß was ne EG-Genehmigung ist.
Und wenn ich schon was Illegales fahre, dann würde ich damit auch net grad hausieren gehen und das in nem öffentlichen Forum schreiben (erstens sind hier auch Polizisten vertreten zweitens kann es jeder lesen, auch die Polizei). Ich freu mich so, dass mein Kiste 100% legal ist
Sorry, das musste ich mal loswerden. :lol:
Mfg Tobi
Das is doch n alter Hut.ET hat geschrieben: Zum Thema EG-Genehmigung: Was soll daran nicht wasserdicht sein? Mein Remus-ESD und MSD haben jeweils ne EG-Genehmigung

Wenn dein Auspuff bei ner Messung lauter is als angegeben (und das is nicht unwahrscheinlich!), kannst dir in ner Kontrolle dein Gutachten stecken und fährst mit dem Zug nach Hause.
Vielleicht liegts auch daran, daß sich die Polizei damit NICHT auskennt.und die Klarglasscheinwerfer auch (da ist so n tolles E aufgeprägt und das war s schon). Schon mal Schwierigkeiten mit Klarglasscheinwerfern gehabt oder davon gehört? Nein? Vielleicht liegt das daran, dass sich die Polizei ein wenig damit auskennt und weiß was ne EG-Genehmigung ist.
1. die "E"-Kennzeichnung kann und wird heute in jeder Fidschi-Hinterhofkopierwerkstatt gefälscht werden und
2. die gängigen Angel-eyes z.B. haben auch diese "E"-Kennzeichnung, sind aber trotzdem bei den B-Corsas z.B. illegal mangels elektrischer Leuchtweitenregulierung!
Träum weiter. :lol: Richtig 100% legal gibtz nur bei 100% original.Ich freu mich so, dass mein Kiste 100% legal ist
Na ja, jedem das seine! Meiner ist legal und ich weiß auch warum, wenn de das bezweifelst ist gut, wenn nicht ist s mir auch egal.corsa666 hat geschrieben:Träum weiter. :lol: Richtig 100% legal gibtz nur bei 100% original.Ich freu mich so, dass mein Kiste 100% legal ist
Zu den E-Zeichen, dass man die überall draufmachen kann ist mir auch klar, und wenn man sich ein bisschen auskennt, dann weiß man worauf man achten muss. Die Angel-eyes sind nur auf Grund der nicht vorhandenen elektrischen Leuchtweitenregulierung an Fahrzeugen mit el. Leuchtweitenregulierung illegal, hat meinen einen Import aus Spanien etc. (ohne LWR) dann darf man sie hinbauen und sind legal (eben wegen jenem Zeichen). Von daher danke ich für die Belehrung.
Zu den E-Zeichen auf dem Auspuff: Also ne Lautstärkemesunng wurde beim TÜV gemacht, von daher vertrau ich denen einfach mal (denn es war der "normale" TÜV und kein Hinterhoftüv). Aber ist ja egal, ich hab s trotzdem eintragen lassen (jetzt kommt der Spruch eingetragen ist nicht gleich legal oder?).
Wenn man den E-Prüfzeichen, ABEs und Gutachten net traut, Leute dann lasst das Tuning, denn selbst bei ner Eintragung kommen dann wieder die Sprüche ist net legal etc (was teilweise ja auch stimmt).
Mfg Tobi, der der jetzt wieder träumen geht :lol:
P.S. hast du denn nen Import-Corsa ohne el LWR oder haste die Angel-Eyes auf deinem Avatar einfach so eingebaut. Warum versucht hier denn jeder das Wort des anderen schlecht zu machen?
Also wenn man 2+2 zusammenzählen kann, dann sollte das wohl nicht die einzige Leiche im Kofferraum dieses Autos und im Vergleich zum verbauten Rest eher unerheblich sein. Ich stell mich hier auch nicht ins Forum und verkünde, daß ich 100% legal unterwegs bin, weils definitiv nie so sein wird.ET hat geschrieben:P.S. hast du denn nen Import-Corsa ohne el LWR oder haste die Angel-Eyes auf deinem Avatar einfach so eingebaut.
Wo macht hier wer was schlecht? Ich warne halt davor, sich in falscher Sicherheit zu wiegen und stelle fest, daß es in dem Dschungel von Vorschriften und Paragraphen eigentlich immer Punkte gibt, aus denen ein schlauer Gesetzeshüter dir einen Strick drehen kann.Warum versucht hier denn jeder das Wort des anderen schlecht zu machen?
Deswegen: Lieber einen Bogen mehr um die Jungs in grün fahren, egal wie "100% legal" das eigene Auto nach eigenem Empfinden ist.
P.S. Welche Lautstärke dein Auspuff beim TÜV hatte interessiert eigentlich nicht, denn erfahrungsgemäß werden die Dinger mit zunehmendem Alter durchs Ausbrennen lauter...