Erfahrung mit Autogas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erfahrung mit Autogas
Da ist ja dann kaum nen Unterschied. Ich zahl 2300 inkl. Minibetankung.
Autogas lohnt sich bei jedem Auto. Sogar meinen Corsa C 1.0 habe ich umbauen lassen. Ne Landirenzo Omegas für 960 €
. Läuft astrein. Tankfüllung 23 euro für knapp 600km bei Normaler Fahrt.

Endlich Autogas.
Nun ist es Endlich sowas, meine ICOM JTG ist eingebaut.
2450€ hat sie gekostet. Und der Motor läuft super, hat gegenüber Benzin sogar eine Mehrleistung. Verbrauch auf der Autobahn bei Vollgas etwa 12l im Normalverkehr zwischen 8 und 9l. Bilder vom Tank habe ich vergessen, leider ist die Musikanlage wieder drüber... aber wenn ich mal Zeit habe.... Tankeinfüllstutzen ist unten rechts im hinteren Stoßfänger. Ich bin in der letzten woche 900km gefahren.
Nach 50 sek. Schaltet die Anlage automatisch und spürlos auf Gas um. Ist ist durch eine Orange LED zu erkennen...
Erfahrungsbereicht kommt einige 1000km später...
2450€ hat sie gekostet. Und der Motor läuft super, hat gegenüber Benzin sogar eine Mehrleistung. Verbrauch auf der Autobahn bei Vollgas etwa 12l im Normalverkehr zwischen 8 und 9l. Bilder vom Tank habe ich vergessen, leider ist die Musikanlage wieder drüber... aber wenn ich mal Zeit habe.... Tankeinfüllstutzen ist unten rechts im hinteren Stoßfänger. Ich bin in der letzten woche 900km gefahren.
Nach 50 sek. Schaltet die Anlage automatisch und spürlos auf Gas um. Ist ist durch eine Orange LED zu erkennen...
Erfahrungsbereicht kommt einige 1000km später...

Jetzt weiß ich warum mir die Icom bei meinen auto nicht gefallen hat , die rails sind einfach zu klobig . 
Und bei dir sind die Rails mal wirklich lieblos eingebaut worden , an sonsten gute fahrt und viel spaß mit dem LPG

Und bei dir sind die Rails mal wirklich lieblos eingebaut worden , an sonsten gute fahrt und viel spaß mit dem LPG

wie sind die rails denn festgemacht? einfach nur draufgeklebt oder mit strapsen festgemacht?
aba silvester hat recht.. schaun echt verdammt klobig aus..
so wie das auf den bildern ausschaut, kriegste richtig spaß beim wechseln der zündkerzen..
wünsch dir aba viel glück und viel spaß mit der anlage !!
mfg martin
aba silvester hat recht.. schaun echt verdammt klobig aus..
so wie das auf den bildern ausschaut, kriegste richtig spaß beim wechseln der zündkerzen..
wünsch dir aba viel glück und viel spaß mit der anlage !!
mfg martin
das thema wird ja immer beliebter
mal als anmerkung nebenbei... wäre es nicht besser das thema in den motorenbereich zu verschieben, denke das könnte jeden interessieren.....
mal zu meinen erfahrungen, zwar nicht mit nem corsa aber denke mal des dürfte kein problem sein....
die grunddaten:
Astra H GTC 2.0 T
Anlage Prins VSI
Radmuldentank Stako 70l Brutto (Netto ca. 55l)
Umbaukosten 2200 eus inkl allem
habe den umbau im mai machen lassen, bei 17t km
fahre nun mittlerweile über 5t km mit gas und bin vollstens zufrieden.
keinen leistungsverlust, wenn dann nicht spürbar, die tankfüllung kost mich jetzt immer um die 35 eus. damit komm ich ca 460km weit, was im wesentlichen der reichweite wie benzin entspricht....... der verbrauch ist im vergleich zum benzin um 10% gestiegen..... hatte vorher knapp 10,5l auf 100km nun sind es knapp 12.

mal zu meinen erfahrungen, zwar nicht mit nem corsa aber denke mal des dürfte kein problem sein....
die grunddaten:
Astra H GTC 2.0 T
Anlage Prins VSI
Radmuldentank Stako 70l Brutto (Netto ca. 55l)
Umbaukosten 2200 eus inkl allem
habe den umbau im mai machen lassen, bei 17t km
fahre nun mittlerweile über 5t km mit gas und bin vollstens zufrieden.
keinen leistungsverlust, wenn dann nicht spürbar, die tankfüllung kost mich jetzt immer um die 35 eus. damit komm ich ca 460km weit, was im wesentlichen der reichweite wie benzin entspricht....... der verbrauch ist im vergleich zum benzin um 10% gestiegen..... hatte vorher knapp 10,5l auf 100km nun sind es knapp 12.
Wer stellt mal bitte Bilder vom Motor mit Autogas Gasdüsen online.
Möchte gerne eine Anregung, wie ich es bei mir machen könnte...
Danke.
Möchte gerne eine Anregung, wie ich es bei mir machen könnte...
Danke.
In meinem Motorraum sitzt auch seit dem 24.08.2007 eine ICOM Anlage. Kann nicht klagen. Es gibt wirklich nichts zu meckern. Läuft wie auf Super nur viel günstiger. 
Als Anlage einfach mal ein paar Fotos.
Das günstige Styropor auf dem Foto musste jedoch schon schönem Styrodur weichen und ist einfach besser und härter.

Als Anlage einfach mal ein paar Fotos.
Das günstige Styropor auf dem Foto musste jedoch schon schönem Styrodur weichen und ist einfach besser und härter.
Steward-Corsa könntest du evt. noch ein oder zwei Bilder von der Befestigung der Injektoren machen? Ich möchte das auch so haben.
Danke
Danke