Corsa B Spritverbrauch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blitz234

Re: Corsa B Spritverbrauch

Beitrag von blitz234 »

Izelord hat geschrieben: Wenns euch um die Kosten geht Tankt doch Diesel der is no billiger :whistling:
Nee, nee, nee, was für Ideen :D

Nur gut, dass es da wo ich immer tanke entweder gar kein 91er Oktansprit gibt (Polen) oder der 91er genausoviel kostet, wie der 95er (Luxemburg). :p
Flexer

Beitrag von Flexer »

Also ich haette auch gedacht das mein Corsa da weniger PS etwas weniger sprit braucht als meine vorigen autos...

Also der Corsa 1.4 60ps braucht 7 liter. Auf der gleichen strecke (100km) und genauso viel vollgas beim ueberholen und so, brauchte mein 205 Gti 1.9 mit 120 ps 9 liter. Und der G40 Polo 7,5...

Komisch. Zuerst dachte ich das es am kaputten thermostat lag und das der Corsa mit Benzin lief. Als ich den Thermostat wechselte und auf super umstieg hat sich am verbrauch garnix geaendert... komisch
BAUM

Beitrag von BAUM »

Mein
Corsa B Atlanta 96 / 1.4 X14SZ / 145er Reifen /
kein motor Tuning (alles original nur Sportfluffieinlage und Resonanzkörper entfernt.)

Unbefriedigende 10-11 L auf 100KM ...
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Und ich dachte nur meiner verbraucht so viel! Mein 94er B Corsa hat nen C12NZ drin, verbrauche so 9-10l / 100km, da ich ihn gelegentlich auch mal etwas trete ( anders kommt er ja nicht ausm A.... ;) ). Scheint aber mit dem Verbrauch so wie ich es jetzt hier gelesen habe, nicht ganz so etwas abnormales zu sein. Die Tage kommt ein C20XE rein, mal sehen was er bei normaler Fahrweise mit gelegentlichem Treten dann verbraucht; mir wurde gesagt nicht viel mehr, wenn nicht sogar weniger bei normaler Fahrweise. Na ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Gruss

PS: hatte ich vergessen!

Dann ( hoffentlich ) gleicher Verbrauch bei viel mehr Spass am Fahren :D
corsa-champ

Beitrag von corsa-champ »

also 9 Liter will meiner inner Stadt aber auch haben. Hab nen 96er C12NZ mit 111tkm. Bevor ich im November ne Inspektion hab machen lassen zog der sich noch 3 Liter mehr rein. Denke mal, dass das zum Teil auch an alten Zündkerzen lag.
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Mein 96er C12NZ braucht gemischt (Kürzere Strecke, Autobahn, Stadt) so 7- 7,5l (Super). Habe allerdings auch Anlage drin.

Bin mal mit Gepäck und meiner Freundin an die Ostsee hoch, immer so 120-130km/h auf der Bahn. Ungeschlagegen 5,4l hab ich da gebraucht. Allerdings ohne Stau oder der gleichen.
AUf der RÜckfahrt hab ich mal ordentlich getreten (140-155km/h) da waren's dann sp 6,4l.
Antworten