nintendo wii

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
NLORD
Senior
Re: nintendo wii

Beitrag von NLORD »

Ich habe mir gestern Super Mario Galaxy gekauft(kommt heute erst offiziell in die Läden, aber manche habens schon eher gehabt). :staun: Das Spiel ist musikalisch, spielerisch und überhaupt wohl das Beste, was Wii zu bieten hat. Die Steuerung ist einfach nur perfekt und so super easy. Ich war am Anfang skeptisch, aber ich möcht Galaxy mitm normalen Pad gar net mehr spielen. Grafisch brauchts sich auch nicht zu verstecken.

Ansonsten zock ich noch Super Mario Bros. 3 für die Virtual Console(hat 500 Wii-Points gekostet).

@Fummy warum Farcry? Das zählt zu den miesesten Spielen auf Wii. Grafik mist, Steuerung mist, KI mist, Sound mist, ... . Da wäre Red Steel schon besser gewesen, auch wenns nur nen Durchschnittsspiel ist. Farcry hat größtenteils 30-40% bekommen von Spielemagazinen. :confused: Kauf dir Mario Galaxy... oder Zelda :thumsup: . Interessant ist auch NFS Carbon und ich denke Pro Street wirds auch. Übrigens sind die beiden Weltkriegsspiele(Call of Duty und Medal of Honor) auch toll. Soll ja bald nen neues kommen.

Achso man konnte ja solche Silikonschutzhüllen kostenlos bei Nintendo bestellen. Bei den "neueren" Controllern liegen die ja jetzt auch kostenlos mit dabei. Ich empfehle die Dinger wirklich, auch wenn die keinen Schönheitspreis gewinnen. Die Griffigkeit ist wirklich top. Ich hab auch schonmal unglicklich mit meiner Wiimote was Essbares getroffen und es war alles verstreut. :-D

He der Beitrag vom letzten Jahr:
Franky1109 hat geschrieben:Also ich kann mich noch an ein Thema errinnern wo viele hier im Forum der Meinung war die Wii wird sich nicht durchsetzen und die PS3 wird ihr den Rang ablaufen.
Wie wahr es doch nun ist... ein Jahr später... Wii Nummer eins in Japan, Amerika und Europa... .

Nochwas:
Ihr könnt euch bei Nintendo.de einen VIP Account anlegen(benötigt wird der VIP-Code welcher der Wii mit beilag) und damit über dieses Portal und der Konsole beides miteinander verknüpfen. Dann kann man noch die Nintendospiele dort registrieren(also auch mit den beiliegenden Codes) und dafür bekommt man Punkte. Die Punkte kann man gegen Prämien eintauschen(manchmal auch ganze Spiele) und bald wird es möglich sein, auch die Punkte gegen Wii-Points einzutauschen. Dafür kann man dann bei der Virtual Console einkaufen oder im Softwarechannel. Bis vor einiger Zeit gab es ja noch den Opera Browser kostenlos, kostet mittlerweile aber paar Wii-Points. Wer außerdem immer schön regelmäßig updatet, wenn neue Updates erscheinen, bekommt immer neue Features. Letztens erst Tastaturunterstützung z.b. . Damit kann man im Internet schön surfen.
Fummy

Beitrag von Fummy »

@NLORD

Das Farcry war mit dabei...die werden schon wissen warum :D

Von Zelda schwärmen ja viele Wii spieler...muß ich mir glatt mal ansehen!

Hat das Mario Galaxy noch was mit den guten alten Mario jump´n run was zu tun? :confused:

Mal sehen, werd heut n bischen die Spiele Abteilung durchstöbern

Gruß
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Zelda is echt klasse (hab bisher nur zugeschaut aber das spiel sieht echt interessant aus).
NFS Carbon ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Steuerung ist mit dem Wii Controller sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man das nach ner halben Stunde auch gut raus :)
corsales

Beitrag von corsales »

hab auch die Gamecube,hab sie Gewonnen.Kommt aber eher selten zum Einsatz.
das alte Super-Nintendo hab ich auch noch,das Zocke ich oft.Vorallem Donkey-Kong,und supermario.

Die Neuen konsolen sind mir zu Teuer,und die Spiele erst recht.
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

gamecube? :freak:

werde mir auch mal aus spaß eine wii zulegen.

hat wer mario party? stelle ich mir recht lustig mit mehreren leuten vor. hatte damals zu n64 zeiten blasen an den händen weil man wie wild den stick gedreht hat :D
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Fummy hat geschrieben:@NLORD
Hat das Mario Galaxy noch was mit den guten alten Mario jump´n run was zu tun? :confused:
Ja das kommt darauf an. 2D und 3D miteinander vergleichen... :confused: .

Mario64 war damals das erste 3D Mario und alle waren begeistert und es gilt auch heute noch(gibt es inzwischen als 3D Version für den NDS) als eines der besten 3D Spiele. Ob Super Mario Galaxy noch etwas mit den alten Mario-Spielen gemeinsam hat? JA definitiv... die Atmosphäre, die Sounds und vor allem die einzigartige Spielbarkeit.

@SeRo ich habe Mario Party für Wii. Das Spiel taugt aber nur etwas, wenn mehrere Leute mitspielen. Alleine ist es langweilig. Statt Blasen an den Fingern, bekommt man heute Muskelkater. :D

Ansonsten finde ich bei Carbon nicht die Steuerung gut, wo man die Wiimote wie ein Lenkrad hält, sondern diese als Gaspedal nutzt. Das ist Stufenlos regelbar... wirklich top. Gesteuert wird das Auto dann mit dem Analogstick.

Was die Spiele angeht, so kommt Wii langsam auf Touren. November ist einer der stärksten Monate in diesem Jahr. Nächstes Jahr geht es allerdings genauso gut weiter. Quasi von jedem Genré gibt es bis jetzt ne realtiv ordentliche Auswahl.
Ansonsten finde ich die Kombination XBOX360+Wii+PC gut.
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

schon klar wenn dann wird es auch mit mehreren gezockt und nicht alleine.

gibt es wieder so viele mini spiele die auch gut die wiimode bewegen muss?
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

:thumsup: :thumsup: :thumsup: resident evil :thumsup: :thumsup: :thumsup: MEHR SAG ICH NICHT :D
JazGirl

Beitrag von JazGirl »

Also Mario Party 8 ist sehr spassig! Da gibts so ne Art Monopoly mit jede Menge Ereignisfeldern und zu jedem gibts n Minispiel, das man dann gegen nen bestimmten Mitspieler spielen muss z.B. Coladosenschütteln...wer die höchste Fontäne hat nachm schütteln gewinnt. Aber das is nur eins von vielen! War wirklich richtig lustig, nur mein Partner, der von der Wii selbst gespielt wurde, hat immer das ganze Geld verplempert... -.-

Auch WiiPlay das man zur der zweiten Wiimote dazu bekommen kann is sehr lustig wenn man zu zweit spielen kann...vor allem das Kuhrennen.

WarioWare Smooth Moves is auch ganz witzig nur anfangs etwas arg verwirrend weil man teilweise nicht so wirklich versteht was man bei den Minispielen machen soll...also ebenfalls ein Spiel das mit Freunden zusammen sehr viel Spass machen kann.

Zelda dagegen ist ein Spiel das man gut allein zocken kann weils eben RPG und Oneplayer ist. Resident Evil 4 war aufm GameCube schon übelst und auf der Wii kommt das durch die Steuerung sicherlich noch mehr zur Geltung
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja Wario Ware Smooth Moves ist ein Must Have Spiel(Gabs ja schon aufm GameBoy).

Gibt jetzt auch irgendwie ein neues Resident Evil. Dazu kann man den Lightgun-Aufsatzdings nehmen. Heißt Resident Evil The Umbrella Chronicle.

Ach Rayman Raving Rabbids... :D :freak: Kommt jetzt auch bald ein zweiter Teil. Das ist ja auch verrückt.

Dann gibts noch Metroid Prime, was aber nicht so mein Fall ist, dafür ist es trotzdem sehr gut.

Paper Mario ist auch net schlecht und das Mario Fußball-Spiel sowieso.
Antworten