Ahh..OK..merci. Ne mich hätte mal das Ecotuning von SKN interessiert. Meiner braucht jetzt so knapp 5l. Ich fahr jeden Tag 80km...davon 70 Bundesstrasse mit ~120km/h der Rest ist Stadt & Landstrasse.Fritt hat geschrieben:Also ich hab das bei H&W Motorsport machen lassen. Da ich und 2 Freunden unsere Karren gleichzeitig hingebracht haben, hats mich dann 650€ gekostet.
Habs jetzt ca 5 Monate und bin vollstens zufrieden. Fahr zzt immer mit so etwa 5 - 5,4 l. Hab aber auch schon mit Chip 4,4 geschafft, aber das war ne lange Autobahntour mit mittlerer Geschwindigkeit.
Jetzt noch zum PF: Hab mir das auch erst überlegt, aber wie schon gesagt wurdee lohnt sich das eh nicht, grüne Plakete gibts und die 15 Euro im Jahr mehr sind auf den Umrüstpreis gerechnet eigentlich fast gar nix.
Ja, den PF würde ich mir auch "wohinstecken" !

Purer geldscheiderei & blinder Aktionismus...zumal diese Nachrüstfilter für uns, glaube ich eh nur Durchflußfilter sind die völlig fürn A A sind. Wandstromfilter wären ja eigentlich partikelreinigungstechnisch gesehen ganz OK, allerdings erhöhen sie doch den Spritverbrauch. Liest man dann noch die links von @y17dt folgt daraus => Unsinn

Viele Grüße
Erdling