Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

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B4D_Dr1ft

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von B4D_Dr1ft »

So oder so wirds ne ganz schöne renn sau
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Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

hi,

ja ich hab mich jetzt auch dafür entschieden mal Phase 3 einzubauen für den anfang und dann noch den LD auf die großen düsen anpassen und gut ist das müssten dann auch so zwischen 330 und 350 ps sein unterm strich ... kommt halt drauf an wann lambda passt ;) will ja nicht dass mir die kiste wegschmort weils zu viel luft und ka sprudel is *grinz*

na ich hoffe mal das ding wird gut laufen ... hab ja shcon ne menge gegner die alle probieren wollen! aber als erstes wird wohl der TT dran glauben müssen *gg*

u.a. hat ein 150PSiger Seat TDI gemeint er tut den Tigra weg naja die jungs haben keine ahnung ... find ich echt lustig sowas ... das sind die sachen über die ich lache wenn ich schlafen gehen *rofl* ... wenns wenigstens ein 225psiger gewesen wäre ein 1,8T der vl. noch gemacht ist aber es war ein Dieselfahrer der das gesagt hat *amkopfgreif*

gut es wird langsam zeit fürs bett scheiß tag heute.... grüß euch alle und gn8

PS hoffentlich kommen die Teile bald!
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turbo~tigra

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von turbo~tigra »

also respekt vor deinem fleiß und so, doch ich würd erstmal schaun das das ding überhaupt erstmal fährt bevor man an so sachen wie "rennen", "verblasen", "abhängen" und und und denkt.
ich weiß nicht wie ichs anderst ausdrücken soll, doch ich hab den anschein das der clet keine 1000km nach dem einbau unter deiner "führung" überlebt!
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B4D_Dr1ft

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von B4D_Dr1ft »

egal hauptsache man hat die halbe stadt verblasen und verabschiedet sich mit nem großn knall ^^


nein aber wie sagt man so schön...

"erst die arbeit dann das vergnügen"

und

"hochmut kommt vor dem Fall"


aber naja wer kennt das nicht das manche idioten mit nem kleinen auto auch kleine leistung verknüpfen

naja die werden schon sehen...

dumme gesichter gabs ja damals auch vom boostbeast zu genüge ^^
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Ole
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Ole »

welchen lader wolltest du doch gleich fahren?

weil für 330-350ps würde ich mir schonmal gedanken um den block machen.
mit nem gut laufenden k16 sind maximal 330 rum drinne... aber von reserven kann dann keine rede mehr sein...

naja und zu der ganzen "verblasen"-geschichte sag ich mal nix... denke bad_drift hats da schon ganz gut getroffen...

mfg sven
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Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

ich sehe solche aufforderungen mehr als ansporn bald fertig zu werden, sonst wird nur getrödelt und nix geht weiter ;)

und ich werd phase 3 einbauen wenn er mal serie läuft und den LD an die düsen angleichen und fertig!

bei den PS angaben scheiden sich die Geister,

die einen sagen bei 380PS ist mit ARP schrauben und verstärkten lagern schluß die anderen sagen bei 350PS ist ende usw...

ich denke um auf der Sicheren Seite zu bleiben werden es wohl so um die 330PS werden ... aber wenn EDS Phase 3.5 mit 330-350PS verbaut und nur hochfeste pleulschrauben empfiehlt sollten die schrauben & lager schon 350PS aushalten oder?

aber es stimmt schon, erstmal fertig bauen, und dann an sachen wie verblasen denken! trotzdem ist sowas für mich der totale ansporn weiter zu machen und endlich fertig zu werden!

lg flo
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B4D_Dr1ft

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Sicher sicher... wenn ihr noch mehr geld verpulvern wollt ;)

mach doch geschmiedete kolben und pleule rein oder Chromos ;)

dann biste ganz sicher auf der richtigen seite
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MikeOCTW

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von MikeOCTW »

vielleicht hast du's ja schon erwähnt und ich habs überlesen:

ich hab auf einem der fotos ein grazer kennzeichen gesehen - magst du - das auto mit "blaublech" fahren
- auf gut glück mit normalem taferl
- oder nur auf der rennstrecke?

typisieren fällt ja flach bei motorumbauten in A.
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Ole
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Ole »

die leistungsgrenze war auch mehr auf den lader bezogen.
weil 350ps macht der k16 wohl nicht...

was du deinem block zutraust bleibt ja deine sache. klar hat man schon von leuten gehört die 350++ ps mit dem serienblock gefahren sind, doch man hat von mindestens genausovielen gehört wos bei wesentlich weniger leistung schon zu komplikationen kam.

mfg sven
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Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

@mikeOTCW

Nein wir fahren blaublech ;) bin ja nicht wahnsinnig dass ich mit einem komplett umgebauten Fahrzeug ohne Typisierung für Motor & Bremsen usw... durch die gegend roll des könnte mit 8er-Eisen enden *sfg* Grad wo das Auto so auffällig ist und man eh an jeder Ecke angehalten und kontrolliert wird ist das eine schwachsinnige idee mit weißen Tafeln zu fahren!

@ B4D_Dr1ft
Gut Ding will weile haben, kommt alles noch! aber erst im Winter! Daweil machen wir die originalen mal kaputt *grinz*

@Ole
Eija hab ich total vergessen da ist ja ein K16 Lader drauf *grml* mahhhhh gut dann wird sich weisen was noch passiert .. muss ich mir noch was überlegen!
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Wie viel drückt der Lader? sind 330PS realistisch?

jetzt sollte das Ding mal endlich in das Auto fallen sonst bekomm ich noch gefühle *grinz*
Gesperrt