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Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 00:08
von R4MP
Hmm wer sagt denn nach 40tkm Bremsscheiben wechseln!?

Also wer seine Bremsklötze regelmässig nach ca 45tkm wechselt kann erst beim zweiten mal also bei rund 100tkm die Bremsscheiben wechseln!

;-) Vernünftige Bremsklötze verringern den Verschleiß von Bremsscheibe und Trommeln

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 00:20
von y17dt
Moin,

also ich bin auf der 260er Anlage nach 60TKM mit dem Blägen komplett unten und die scheiben sind auch kurz vor untermaß...

Die 240er Anlage ist da wohl noch etwas früher fertig.

Gruß Tobi

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 10:31
von PA-Freak
kai9r hat geschrieben:Wenn die Radnabe 4 x 100 ist, ja ;)

Du schraubst die Felgen ja nicht an der Bremsscheibe fest, sondern im Gewinde der Radnabe.
hmm... ok, der 1,7cdti hat 5x110... mist... kann man die radnabe auch austauschen?? hab mich mit ner bremsanlage noch nicht so wirklich beschäftigt:giveup: also sorry für die evt. dummen fragen :blushing:

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 11:51
von Dragan
ich hab mich mal beim FOH bezüglich der bremsanlage mit 280mm erkundigt

fakt ist das man dann auch die narben wechseln muß.

die preise sind natürlich der hammer der bremssattel kostet 120€ das stück

die radnabe kostet 160€ das stück
dann kommen natürlich noch die bremsscheiben und belege dazu

alles komplett kostet dann fast 1000€ und du hast dann vorne 5 loch und hinten 4 loch (zumindest beim gsi ) da er als einziges hinten scheiben hat und es dafür keine 5 loch nabe gibt.

am einfachsten und am günstigsten kommst du mit dem umbau von m-tech weg ca 700€ wenn man nicht die größte anlage nimmt.

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 12:15
von PA-Freak
kann man nicht einfach die radnabe lassen und nur den bremssattel wechseln??

naja, muss ich dann doch das mtech umbaukit nehmen...

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 12:51
von Dragan
ne das geht nicht da die felgen ja nicht an der bremsscheibe befestigt werden sondern an der nabe

außerdem mußt du ja bedenken das du dann ja auch hinten die trommel wechseln mußt von 4 loch auf 5 loch das kostet auch wieder geld

ich glaub nämlich kaum das du beim tüv vorne mit 5 loch und hinten mit 4 loch durch kommst

also schon weit über 1000€ und die flegen darfst du ja auch net vergessen.

dann stellt sich die frage vorfür man beim 1.2 oder 1.4 ne riesen bremsanlage braucht

wer seinen 1.4 oder 1.8 auf turbo umbaut (dbilas ) kann ich ja verstehen doch mit dem serien motor reicht doch die serien bremse voll aus.

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 12:54
von PA-Freak
es geht mir eigentlich hautsächlich um die optik, ist ja klar ;) aber paar meter weniger bremsweg ist natürlich auch nicht schlecht ;)

meine felgen wollte ich eigentlich behalten... von daher scheiden 5 loch radnaben aus...

aber danke für deine mühe!!!!

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 14:48
von Stef
es gibt auch 280er scheiben mit 4-Loch
Ka ob das passend gemacht werden kann..

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 16:22
von JJ.Maverick
muss mich jetzt auch mal einmischen ;)

es gibt ungebohrte scheigen in sehr vielen größen

mal n tip: schaut mal bei anderen herstellern mit 4x100 lk,
die haben schöne bremsanlagen zu billigeren preisen als bei opel ersatzteile :whistling:

Re: Größere Bremsanlage

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 21:20
von Stax
Wenn ich mal angenommen diese Anlage: http://www.mathijssentechnics.nl/start. ... hid=&lvid=
vorne verbauen würde, könnte ich dann die Scheiben die vorne drauf sind, nach hinten tun? Müsste doch eigentlich passen.

Ist ein GSi, hat also hinten schon Scheiben.
Wie groß sind die eigentlich? Also vorne und hinten?

Sorry falls wirr ^^