Tigordie hat geschrieben:Also du kannst jeden router nehmen mit wlan allerdings würd eich dir einen Netgear nahe legen da die einfach zu den besten gehören ! und bezahlbar sind !
dlan!! hab ich selber im einsatz. und zwar die neuen mit 200mbit ! da geht ab wie schnitzel zwar bekommst du keine 200mbit hin aber sie sind einfach zu bedienen und machen keine strahlung (und wlan strahlt das kann ich euch sagen) ihr müsst die dinger halt direkt an der steckdose dran lassen, sonst wird die leistung reduziert (durcxh steckerleisten oder überspannungsleisten)
dlan ist echt geil und ich würds nie wieder hergeben und wenn ich wlan will weil ich in garten geht oder so muss ich nur nen schalter umlegen

!
dLAN straht bei weitem mehr als WLAN, dLAN stört vorhandene WLANs, Funktürklingeln, Sat-Reciever, Schnurlostelefone etc. Hatten wir alles schon.
Und Netgear zählt eher zu Einsteigerklasse

Hatte ich früher auch für Toll gehalten. Genauso wie dLink. Gottseidank bin ich den Ramsch los! Gut, Netgear ist nich schlecht, ist halt eher VW/Opel, Oberklasse ist Linksys (Cisco) und AVM. Wenn man zuviel Geld hat: LANCOM (ex. Elsa)
ASUS hat auch manche(!) guten Geräte.
Ladas gibts mehr als genug, z.B. von Acer und Co
Momentan:
2x Linksys WRT54GL mit Linux
2x AVM FritzBox! WLAN als Repeater
2x Linksys WLAN Videokamera
1x FritzBox! FON WLAN mit 250GB USB Festplatte, und 2 Druckern dran
Demnächst kommt noch ein Fritz! WLAN Schnurlostelefon dazu. Die Dinger sind Göttlich.