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Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 14:05
von schranzman
hät ich geld für noch´n 1.8er würde ich´s direkt machen...quasi als spassmobil
aber da ich kein geldscheisser hab dafür, lass ich´s lieber, weil ich halt angst um´n motor hab

Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 16:00
von Stax
Ich denke wenn man dann noch Motorteile verstärkt und Verdichtung reduziert sollte nicht allzu viel passieren. Kostet aber dann halt auch dementsprechend wieder ne ganze ecke mehr
Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 17:51
von schranzman
jep..hättet dann zwar was verhältnismäßig seltenes..corsa mitm turbo...aber geld net wert.....dann eher corsa verkaufen, die 6000,- vom umbau drauf legen un nach´m gebrauchten opc suchen

..naja oke...vll muss da der ein oder andere euro noch beigesteuert werden

Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 17:54
von Stax
Dem OPC sieht mans aber an. Dem C Corsa
nicht
vorallem OPC: 192PS auf 1,4 (geschätzt) t
C (1.8) Turbo: 235PS auf 1,2t
Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 18:48
von Der Pero
Welcher OPC wiegt 1,4t?
Der D Corsa???
Der wiegt knapp über 1,2T.
Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 20:09
von Corsa_Andy
so, also, nach langem überlegen heißt wohl die Antwort auf die frage woher der fahrspass?
Kawasaki Ninja ZX-6R
Dafür muss ich zwar noch bis ende des jahres warten bis die Angebote kommen, aber bis dahin begnüg ich mich mit einer Bandit.
Das Auto bleibt so wies ist. Für den beschleunigungs kick gehts back to the roots quasi. Wenig gewicht - Power pur
So sind 5000 Euro wohl gut investiert
mfg Andy
Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 21:09
von schranzman
warum net direkt

dickes bike daheim stehen un macht sich sorgen wir er den kleinen leicher bekommt

dann lass dich mal auf der nordschleife blicken

Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 04:50
von Corsa_Andy
naja, es macht wohl wenig sinn 5000 Euro in den Corsa zu stecken und am ende ist er immernoch nicht flott
Naja eine überlegung wars wert. Wär doch auch schön gewesen
So spar ich lieber noch 2 monate und kauf mir dann ne gebrauchte Ninja.
Damit kannste dann wohl mehr spaß haben als mit jedem "preisWERTem" Auto.
Haben wir hier noch weitere Motoradfahrer unter uns? Sprich leistungsgewicht junkies
mfg Andy
Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 10:43
von DDStyle87
Also mit dem Turbo bekommste auch den 1.2 schnell

Aber irgendwelche Sachen rausschmeissen ist einfach nur

Re: Diät für den Corsa?
Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 12:48
von XR2
Zuerst mal ein Rechenbeispiel das ein bißchen OT ist:
Wenn ich mal stur davon ausgehe daß der C mit 75 und auch mit 125 PS beide 1100 kg leer haben ergibt das ein Leistungsgewicht von
14,66 kg/PS oder 8,8 kg/PS.
Mit wirklich viel Aufwand kannst das Gewicht von Deinem Corsa für den Straßenbetrieb um 100 kg drücken ohne sauteure Sachen wie Carbonhaube etc. einzubauen.
Ergibt dann 13,33 kg/PS, beim originalen Fahrzeuggewicht (1100 KG) ergibt das dann 82,5 PS. Erwartest Du Dir von 7,5 PS mehr so viel?
Vergiß es einfach. Verkauf die Kiste und leg Dir einen mit mindestens 90 PS oder gleich den GSi zu.
Ideen um das Gewicht deutlich zu reduzieren und trotzdem das Auto TÜVig zu bekommen:
- Haube und Heckklappe aus GFK/CFK
- Makrolonscheiben hinten und im Heck
- Heckwischer samt Motor entfernen
- Teppich raus
- Rücksitzbank + Gurtsysteme hinten raus (austragen lassen!!!)
- Dämmatten unterm Teppich raus
- Antidröhnmatten vom Blech kratzen
- Verkleidungsteile innen entfernen (Kofferraum, Hintere Sitzbank, Türen vorne, Schweller, Mittelkonsole, ABC-Säule)
- Carbonsitze
- Alle Komforthelferlein die nicht gem. STVzO vorgeschrieben sind entfernen (ZV, EFH, Klima, Sitz(höhen)verstellung)
- Dachimmel entfernen incl. Dämmung
- Leichte Motorsportfelgen von ATS oder BBS
- Carbonbremsscheiben
- Ob Du sicherheitsrelevante Teile wie Airbag, Seitenaufprallschutz, Metallstoßfänger unter den Stoßstangen vuh etc. entfernen darfst mußt Du mitm TÜV abklären.
Das ganze was ich Dir jetzt grad aufgeschrieben hab, hat zur Folge daß Dein Auto vielleicht 100 - 150 kg leichter wird, danach aber beschissen aussieht und saulaut wird. Zudem werden die leichten Teile gleich mal ein paar tausend Euros kosten. Ist es das wirklich wert???
EDIT: Mein Fiesta kommt ab Werk mit großem Motor und der großen Ausstattung grad mal mit 840 kg daher. Und das bei 97 PS Serie. Jetzt sinds etwas mehr PS und ich will innen noch etwas abspecken
