Ich liebe starre gurte is genau meine welt.. also für mich hats nur vorteile die schroth gurte....
Meiner persönlichen Meinung sind Sie aufjedenfall bequemer, bieten super Sicherheit... und naja sein wir mal erlich beim Tigra sind sie etwas praktischer als die Seriengurte ich glaub die meisten wissen was ich mein....
Optisch haben sie natürlich auch nen plus... aber ich hab se mir geholt da ich solche gurte nicht missen möchte.... sie sind für mich gemütlicher auch wenn es starre sind hab se für mich perfekt eingestellt und ich find es auch einfach mich anzuschnallen die serien tigra dinger sind einfach mies.....
dazu muss ich noch sagen, ich bin relativ groß, 192cm und relativ schlank, des weiteren möchte ich einen wiechers überollkäfig verbauen!
nun zu meinen fragen:
würdet ihr eher die breiteren 75mm empfehlen oder doch lieber die schmaleren 50mm?
ursprünglich wollte ich gern automatik und keine starren gurte. nun habe ich in einem thread hier gelsen das es da mit überollkäfig probleme geben kann? kann mir dazu jmd was genaueres sagen?!
hoffe ihr habt meinungen und tipps für mich!
vielen dank schonmal
Ich denke grundsätzlich kommst du mit den 50mm Gurten wunderbar aus. 75mm breite sind vielleicht nen Tick komfortabler aber das rechtfertigt die Mehrkosten dafür meiner Meinung nach nicht.
silver-flash hat geschrieben:Seit meinem Unfall vor einem Jahr nie wieder ohne Schroth. Egal ob Optik oder nicht, da zählt die Sicherheit. Weiß nicht wo ich mit Seriengurt jetzt wäre!
Ich sehe das ´genauso hatte auch einen Unfall zum Glück mit H-Gurten denn ohne ....naja aber scheist mal auf die Optok wenn es ernst wird juckt das keine Sau . Von da her muss 1 jeder selber wissen was er will und sich nicht von anderen eine Meinung einholen wie das Aussieht oder so ( dir soll dein Auto gefallen und nicht den anderen ) Sicherheitstechnisch weis jeder der einen Unfall mit h Gurten hatte verzichtet niewider darauf zumal werden einige bestimmt auf Messen in sogenannten " Überschlagssimulationen schon dringesessen haben meistens ein Auto vom ADAC und man steht am Ende schön auf dem Kopf. Ohnen SChroth Gurte kein Halt !!!!
Also Sicherheitstechnisch auf jedenfall und OPtisch aus meiner Sicht auch aber wie schon auch von anderen gesagt würde ich sie vllt nicht in ein Serien Wagen reinbauen --- sieht komisch aus -- wäre aber sicher -- also ein ewiges hin und her
Also da mein Auto im Serienzustand ist werde ich auch die Seriengurte behalten. Ich denke das sich Autokonstrukteure schon etwas dabei denken wenn sie sowas einbauen. Desweiteren gibts nicht umsonst einen Crashtest