Also mit Loch mach ich jetzt doch nix ich werd die wand 2-3mal einschneiden, nach hinten biegen und dann mit passenden Stücken wieder zuschweißen. SIeht man dann nachm abschleifenund lacken auch nicht mehr das das nicht so war
So......
muss meinen thread noch mal ausgraben
Und zwar gehts jetzt nächstes WE los mitm umbauen da dann endlich alle Teile da sind. DAmit ich dann auch wirklich keine Überraschungen mehr erlebe da ich mein Auto nach dem WE wieder brauche noch paar Fragen:
Hab nen 1,4 16V, X14XE Corsa B, BJ 1997. In meiner anleitung steht das man das Umlenkgestänge von der Schaltung verlängern muss das aber nur geht wenn es aus Metall ist. Ist bei meinem Corsa die Stange aus Metall oder muss ich mir noch eine Besorgen hatte das Teil noch nicht ausgebaut.
Sollte ich den Motor dann am WE ncoh ein bischen einfahren? Muss am Montag dann wieder zur Arbeit über die Autobahn fahren 80km.
el_frydelino hat geschrieben:So......
muss meinen thread noch mal ausgraben
Und zwar gehts jetzt nächstes WE los mitm umbauen da dann endlich alle Teile da sind. DAmit ich dann auch wirklich keine Überraschungen mehr erlebe da ich mein Auto nach dem WE wieder brauche noch paar Fragen:
Hab nen 1,4 16V, X14XE Corsa B, BJ 1997. In meiner anleitung steht das man das Umlenkgestänge von der Schaltung verlängern muss das aber nur geht wenn es aus Metall ist. Ist bei meinem Corsa die Stange aus Metall oder muss ich mir noch eine Besorgen hatte das Teil noch nicht ausgebaut.
Sollte ich den Motor dann am WE ncoh ein bischen einfahren? Muss am Montag dann wieder zur Arbeit über die Autobahn fahren 80km.
Danke im vorraus
Glaube nicht,dass du alles schaffst an einem we,da tun wir uns schon hart und wir machen das öfters.
Schaltgestäge is beim corsa b meist aus plastik,kannst aber von jedem älteren opel nehmen,die haben meist metal,oder einfach selbst bauen mit 2 kugelköpfen.
Corsa A hat geschrieben:Schaltgestäge is beim corsa b meist aus plastik,kannst aber von jedem älteren opel nehmen,die haben meist metal,oder einfach selbst bauen mit 2 kugelköpfen.
Also brauch ich auf jedenfall noch die Stange. Muss also nicht mal von nem Corsa (A) sein wie es in der Anleitung steht richtig?
Naja wir wollten Freitag anfangen da hab ich und mein Kumpel Urlaub und dann bis Sonntag durch.
Sooooooo nach nem hartem Umbau WE sind wir natürlcih nicht fertig geworden weil wir noch die radnaben einpressen lassen müssen. UND noch 10000 kabel im motorraum haben wo wir keinen plan haben wo die hin kommen sollen. PRoblem ist das ich vorher nen X14XE mit Klima hatte und wir jetzt nicht wissen welche kabel von der klima sind die wir weg lassen können. Wohnt jemand der den Umbau schon mal gemacht hat in der nähe von 95131? wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
Ja haben vom Vectra das übernommen was man anschließen kann und da hängen jetzt halt noch lauter andere Kabel rum. Könnten ihn sozusagen wenn vom Vectra alles angeschlossen ist mal Starten?