x12sz auf x16sz (with a vengeance)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sparkyy

Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)

Beitrag von sparkyy »

darf man fragen was der tüv von dir haben wollte beim eintragen? oder warst du noch net da? ging das alles problemlos? wie sieht das mit der auspuffanlage aus? kann die so bleiben wie beim x12sz? hab eventuell den gleichen umbau vor..muss mal grob durchrechnen wie teuer sowas wird...
shabba

Beitrag von shabba »

ach ja, tüv... ich hatte bislang noch keine zeit dafuer... es brennt auch nicht akut, da der umbau vollkommen unsichtbar fuer nicht-opel-experten ist. aber bei gelegenheit werde ich das tun, da ich sowieso an der bremsanlage was tun wollte. ich denke es ist stark davon abhaengig, wo du hingehst, aber in jedem fall musst du

- stabis
- 236er innenbelüftete scheiben vorne
- dem vernehmen nach einen lastabhängigen bremskraftregler

nachruesten. aber im zweifel einfach mal nachfragen, dafuer sind die leute ja da. die auspuffanlage kannst du komplett uebernehmen, das passt problemlos.
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

:staun: hallo jetzt sind ja schon einige Monate vergangen ... hab immer noch keinen günstigen X16SZ gefunden und wollte mal nachfragen wie es derzeit ist mit deinem Motor.

Hast du noch Freude dran gibt uns neue Erfahrungsberichte :clapping:
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

Naja, ich sags mal so, bis jetzt hat er sich nicht beschwert ^^

Deswegen denke ich mal, dass er immer noch zufrieden ist.

Gruß Eduard
shabba

Beitrag von shabba »

hi nachbar, lang nix mehr gehoert, wie gehts, wie stehts? :D

zum thema: das baby rennt noch ganz prima und ich bin hochzufrieden. er hoert sich beim anlassen etwas erkaeltet an, aber das hat er immer schon getan.

war nur vor ein paar tagen so ganz parlante mit 240* auf der autobahn unterwegs, linke spur natuerlich, und auf einmal fliegt mir da so ein großes plastikteil entgegen, was mir heftig gegen die front rummst und mir ein stueck lippe abbricht. hinterher hat der keilriemen ganz gut gejammert, da hat der rumms wohl die halterung der lima etwas gelockert. hab ich schon mal behelfsmaeßig nachgezogen, aber das muss man mit dem distanzring nochmal richtig machen....

ach ja, herr nachbar, meine ventildeckeldichtung liegt hier noch rum, mal wieder zeit zu basteln demnaechst? :)

beste grueße und versuch's mal in astra-foren, so habe ich's auch gemacht.
scrat

Beitrag von scrat »

shabba hat geschrieben:war nur vor ein paar tagen so ganz parlante mit 240* auf der autobahn unterwegs, ...
Bis hierher klangs hier immer noch recht vernünftig... :(
shabba

Beitrag von shabba »

ach das hatte ich vergessen: der stern hinter der 240 sollte ironie verdeutlichen! :D
seppel
Senior

Beitrag von seppel »

Das we ist es auch bei mir soweit,werde den gleichen Umbau machen nur geht mir eins nicht aus dem Kopf.........der 1,6 hat wfs und meiner auch,kann ihn also nicht mit dem x16sz Steuergerät fahren da ich die wfs nicht mitbekommen habe.Läuft der mit dem x12sz Steuerteil oder nicht habe schon verschiedene antworten gehört...
wer weiß was genaues ???????????
seppel
Senior

Beitrag von seppel »

:( keiner eine antwort
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Ja du kannst auch mit deinem x12sz stg gerät fahren, hab ich derzeit auch so.

aber habe das gefühl mit dem x16sz sieht er bessa weg ... kann auch einbildung sein.

laut opel ist die leistungskurve anders programmiert .. sagte zumindest der meister :freak:
Antworten