Seite 5 von 7
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Di 9. Okt 2007, 17:17
von sparkyy
darf man fragen was der tüv von dir haben wollte beim eintragen? oder warst du noch net da? ging das alles problemlos? wie sieht das mit der auspuffanlage aus? kann die so bleiben wie beim x12sz? hab eventuell den gleichen umbau vor..muss mal grob durchrechnen wie teuer sowas wird...
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Di 9. Okt 2007, 23:28
von shabba
ach ja, tüv... ich hatte bislang noch keine zeit dafuer... es brennt auch nicht akut, da der umbau vollkommen unsichtbar fuer nicht-opel-experten ist. aber bei gelegenheit werde ich das tun, da ich sowieso an der bremsanlage was tun wollte. ich denke es ist stark davon abhaengig, wo du hingehst, aber in jedem fall musst du
- stabis
- 236er innenbelüftete scheiben vorne
- dem vernehmen nach einen lastabhängigen bremskraftregler
nachruesten. aber im zweifel einfach mal nachfragen, dafuer sind die leute ja da. die auspuffanlage kannst du komplett uebernehmen, das passt problemlos.
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: So 2. Dez 2007, 08:28
von freak2k1

hallo jetzt sind ja schon einige Monate vergangen ... hab immer noch keinen günstigen X16SZ gefunden und wollte mal nachfragen wie es derzeit ist mit deinem Motor.
Hast du noch Freude dran gibt uns neue Erfahrungsberichte

Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: So 2. Dez 2007, 13:50
von DarkDevil666
Naja, ich sags mal so, bis jetzt hat er sich nicht beschwert ^^
Deswegen denke ich mal, dass er immer noch zufrieden ist.
Gruß Eduard
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 17:30
von shabba
hi nachbar, lang nix mehr gehoert, wie gehts, wie stehts?
zum thema: das baby rennt noch ganz prima und ich bin hochzufrieden. er hoert sich beim anlassen etwas erkaeltet an, aber das hat er immer schon getan.
war nur vor ein paar tagen so ganz parlante mit 240* auf der autobahn unterwegs, linke spur natuerlich, und auf einmal fliegt mir da so ein großes plastikteil entgegen, was mir heftig gegen die front rummst und mir ein stueck lippe abbricht. hinterher hat der keilriemen ganz gut gejammert, da hat der rumms wohl die halterung der lima etwas gelockert. hab ich schon mal behelfsmaeßig nachgezogen, aber das muss man mit dem distanzring nochmal richtig machen....
ach ja, herr nachbar, meine ventildeckeldichtung liegt hier noch rum, mal wieder zeit zu basteln demnaechst?
beste grueße und versuch's mal in astra-foren, so habe ich's auch gemacht.
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 17:40
von scrat
shabba hat geschrieben:war nur vor ein paar tagen so ganz parlante mit 240* auf der autobahn unterwegs, ...
Bis hierher klangs hier immer noch recht vernünftig...

Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 18:11
von shabba
ach das hatte ich vergessen: der stern hinter der 240 sollte ironie verdeutlichen!

Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Do 11. Sep 2008, 17:13
von seppel
Das we ist es auch bei mir soweit,werde den gleichen Umbau machen nur geht mir eins nicht aus dem Kopf.........der 1,6 hat wfs und meiner auch,kann ihn also nicht mit dem x16sz Steuergerät fahren da ich die wfs nicht mitbekommen habe.Läuft der mit dem x12sz Steuerteil oder nicht habe schon verschiedene antworten gehört...
wer weiß was genaues ???????????
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Do 11. Sep 2008, 22:04
von seppel

keiner eine antwort
Re: x12sz auf x16sz (with a vengeance)
Verfasst: Do 11. Sep 2008, 23:38
von freak2k1
Ja du kannst auch mit deinem x12sz stg gerät fahren, hab ich derzeit auch so.
aber habe das gefühl mit dem x16sz sieht er bessa weg ... kann auch einbildung sein.
laut opel ist die leistungskurve anders programmiert .. sagte zumindest der meister
