Grammatik, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa A
Senior

Re: Grammatik, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung?

Beitrag von Corsa A »

MilchReis hat geschrieben:Sorry, aber was ist das für nen Rotz?!
Entweder liest du hier nicht, oder du hast es einfach noch nicht verstanden?! Es geht hier nicht mehr um Groß- und Kleinschreibung, sondern um Inhalt, Verständlichkeit und Kritik an der Modesprache alà "alta deine mudda"...
Sorry,aber wer hier die intelligenz mancher aus seiner art des schreibens herausliest,dann sollte derjenige was daraus machen und nicht seine zeit in einem forum wie diesen verschwenden.

Auf das war mein satz bezogen.

Man muss nicht dumm sein,nur weil einer wie ich z.b. alles klein schreibt oder oft wechstaben verbuchselt.

Das ist ein forum von OPELSCHRAUBERN,was erwartet ihr wie man hier miteinander umgeht?

Samthandschuhe und seinen beitrag 12 mal überdenken und verbessern?

Diese "alter was gehtn" sprache,oder das ganz ohen satzzeichen geschreibe,oder das "...." zwischen wörtern,das ist wirklich kacke,aber der rest is doch ok,mal ein etwas härteres wort,nicht immer alles 100%ig richtig geschrieben usw das passt doch genau.
scrat

Beitrag von scrat »

Sauber. Jetzt sind wir also Millimeterfic*er geworden...
MilchReis hat geschrieben:Es geht hier nicht mehr um Groß- und Kleinschreibung, sondern um Inhalt, Verständlichkeit und Kritik an der Modesprache alà "alta deine mudda"...
Ich glaube mal kaum, dass ich unverständlich schreibe.
Weshalb muss ich mir also Verbesserungen in Form von nem vergessenen "t" bei dem Wort "is(t)" oder "Solchen" statt "Solchem" (Kann man nicht einmal eine falsche Taste drücken?) reinziehen?
Klar geht mir die "Modesprache" auf den Sack. Aber ich kack doch nicht gleich rum, weil jemand mal nen Buchstaben weg lässt, was vielleicht sogar noch auf einen Dialekt zurückzuführen ist, oder weil mal nen Komma falsch gesetzt wird. Ihr habts echt drauf :thumsup: .
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Das hier ist immer noch ein Forum über Autos und nicht über Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung oder?

Also alle mal locker bleiben. :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Jetzt denkt doch mal drüber nach anstatt euch hier, wiedermal, zu zerfleischen.

Ich glaube es ging Waldi hauptsächlich um das Verstehen von Texten bzw deren Inhalte.

Wenn jemmand nur klein schreibt aber Satzzeichen benutzt finde ich das persönlich nicht weiter tragisch.
Aber es gibt nunmal Posts von so manch einen die muss man 2-3 mal lesen um zu verstehen was derjenige überhaubt will oder man versteht es garnicht.

Wenn man das wenigstens eindämmt ist der Rest doch kein Beinbruch.
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

und wie immer endet dies in einem "Corsa A"-Hass-Thread ^^ bin mal gespannt wann corsa666 auf der Bildfläche erscheint :D

Ich denk es reicht ein Mindestmaß an Rechtschreibung. Man muss ja nicht alles 5x lesen um es zu verstehen! Immerhin sind wir nicht bei einer Deutschklausur!

Im übrigen dachte ich bis jetzt immer, dass es Groß-/Kleinschreibung heißt :D
misterjack

Beitrag von misterjack »

TeenTigra hat geschrieben:Wenn jemmand nur klein schreibt aber Satzzeichen benutzt finde ich das persönlich nicht weiter tragisch
Warum Großschreibung wichtig ist:
„er hat liebe Genossen“ – „er hat Liebe genossen“, „der Gefangene floh“ – „der gefangene Floh“ oder „helft den armen Vögeln“ – „helft den Armen vögeln“.
Und eins sei noch angemerkt, hier wird nur über oberflächige Fehler gemeckert.
-> Michael Stapelbergs Website: Häufige Rechtschreibfehler <-
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Hurraaaaaaaa..

wieder so ein "rumheul und jeden dummanmach" Thread

:vogel: :beat:

Lasst es doch mal gut sein Oo
In der "Modesprache" alá "Hey alter" schreibt hier so gut wie keiner..
Rechtschreibfehler, vergessene oder falsche Buchstaben etc. können jedem mal passieren.
besonders, wenn man schnell schreiben muss..
z.B. auf der Arbeit etc.
Vllt. ist sogar der ein oder andere Legastheniker unter uns... wer weis... :confused:

Demnach frag ich mich, welchen Sinn dieser Thread hier haben soll.

Verstanden wurde im Endeffekt schon jeder hier..

Meine Meinung zu diesem Thread?

-close-
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Amok

Beitrag von Amok »

Tigra999 hat geschrieben:Das hier ist immer noch ein Forum über Autos und nicht über Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung oder?

Also alle mal locker bleiben. :)
es ist halt nunmal fakt dass man sätze mit satzziechen besser und vor allem schneller lesen kann als andere es gibt hier im forum echt spezialitsen die schreibne ein riesengrosses posting ohne irgendein satzzeichen das finde ich schon etwas sehr schwer zu lesen und es ist teilweise auch fast nicht zu entizfernn was manche user hier ins forum kritzeln.

War das jetzt wirklich gut und auf das erste mal lesen zu verstehen?

Wie hier schon erwähnt wurde, es geht auf garkeinen Fall um Grammatik oder Rechtschreibung, es geht "mir" eigentlich nur darum, dass man wenigstens die gängigsten Satzzeichen wie Fragezeichen, Ausrufezeichen oder Punkt benutzen sollte. Das tun fast alle User hier im Forum ja auch, es gibt nur einige "schnelle", denen das zu lange dauert.

Legastheniker haben wir auch einige, RDK, das ist aber eine komplett andere Sache, das hat mit Faulheit oder der gewollten "Schnelligkeit" nichts zu tun. Selbst ein Legastheniker kann Satzzeichen benutzen, und jene, die wir hier im Forum haben, denen ihre Postings kann man EINWANDFREI lesen. Über ein paar belanglose Rechtschreibfehler regt sich doch niemand auf.
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

Rechtschreibung hin oder her sie haben recht das man die Threads einfacher lesen kann wenn die Rechtschreibung befolgt. Dazu sage ich das ich sie auch fast nie benutze. Aber sollte ich vielleicht mal tun! *G*

was ich aber nun wiederum geil finde ist das alle die nun hier reinschreiben 100% versuchen alles richtig zu schreiben! *G*
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Es geht einfach darum, daß ein Leser bei so einem mit üblen Fehlern gespickten Beitrag den Eindruck erhält, der betreffende Autor sei ein totaler Vollidiot.
Und um den Umstand, daß es den betreffenden Autoren nicht mal was ausmacht. :D
Antworten