Seite 5 von 7

Re: Neu hier!

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 00:16
von Steve c20ne
Is schon richtig, aber der ne wird doch schon bei
ganz anderen Drehzahlen wach.
Is halt ne grobe Zugmaschine. :D


(Garage is echt gut geworden bei dir)

Re: Neu hier!

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 00:16
von Amok
an-tigra-vity hat geschrieben:also ich hab bis jetzt noch keinen zylikopf oder riemen geschrottet...teu...teu..teu :juhu:

aber ich find die 106ps kommen güt rüber, mir reichen sie.
und der c20ne hat doch auch nur 9 ps mehr, oder irre ich mich ?
ja, hat er ... aber aus 2litern Hubraum ... das ist schon eine etwas andere Fahrdynamik

Re: Neu hier!

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 00:18
von an-tigra-vity
joa wird schon stimmen, hatte halt noch nicht die gelegenheit zu vergleich und bei nem c20xe/ne mitzufahren.
ich finds vollig ausreichend....der burni geht und auf die 200 kommt man auch schnell.

also...wer erweicht sich und gibt mir die gelegenheit die power eines 2liter motors zu erleben ? :D

Re: Neu hier!

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 09:24
von thunderstruck
Ihr habt schon alle Recht. Bei dem Leichtgewicht sind die 106 PS ja richtig bombastisch! :)

Es geht mir ja auch nicht darum irgendwelche Rennen zu fahren, sondern, mal Reserven für ein Überholmanöver zu haben. Das sollte natürlich ein bisschen im Einklang mit der Spritrechnung stehen.
Wieviel schluckt der 106 PSer auf Landstraße und Autobahn??? :blink:


__________________________________
Ich bin ein Singstar

Re: Neu hier!

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 10:13
von Stev'sTigra
thunderstruck hat geschrieben:Ihr habt schon alle Recht. Bei dem Leichtgewicht sind die 106 PS ja richtig bombastisch! :)

Es geht mir ja auch nicht darum irgendwelche Rennen zu fahren, sondern, mal Reserven für ein Überholmanöver zu haben. Das sollte natürlich ein bisschen im Einklang mit der Spritrechnung stehen.
Wieviel schluckt der 106 PSer auf Landstraße und Autobahn??? :blink:
Das kommt bei dem Motor seh auf die Fahrweise an. Du kannst den 1,6er in der Stadt mit 8L, Landstraße 7L und Autobahn 6L fahren, aber natürlich auch deutlich mehr. Trotzdem hab ich mehr als 10L Verbrauch bisher noch nie gehabt

Steve c20ne hat geschrieben:Ich will mir ja keine Feinde machen, aber ich find
die 1,4 bzw.1.6 16v echt sehr bescheidene Motoren.
Wen man die fährt muss man ja ein Lager an
Zylinderköpfen und Zahnriemen zu Hause gebunkert haben. ;)
Aber mal im ernst, laufen tut vorallem der 1.6
für seine Leistung ja mal garnet. :thumbdown:
Tigra c20ne, das währ was feines fürn Alltag.
Dann haste keine Ahnung von den Ecotecs oder einfach nur veranzte Motoren gefahren. Der 1,6er zieht ganz gut an. Die Haltbarkeit der Motoren ist bei geeigneter Pflege auch sehr hoch, kommt halt immer auf den Esel am Steuer an. :D

Re: Neu hier!

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 10:16
von RDK
thunderstruck hat geschrieben: Wieviel schluckt der 106 PSer auf Landstraße und Autobahn??? :blink:

Kommt drauf an ob orginal, verspoilert, breitReifen etc. :confused:

Re: Neu hier!

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 09:26
von thunderstruck
also breitreifen sollen auf jeden fall drauf... da kommt auch schon die nächste frage auf euch zugerollt:
welche max-breite dürfen die reifen beim tigra haben? nur mit bördeln - will nix ziehen und neu lackieren oder so! :)

Re: Neu hier!

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 15:21
von Biker1885
kommt auch noch nen bisschen mit auf die größe der felge an !

aber mit ner 7,5J und ner ET von 35 solltest du eigentlich auf der sicheren seite sein !
und da am besten nen 195er Reifen drauf !

Re: Neu hier!

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 08:12
von thunderstruck
nur 195er gummis? geht da nicht bissl mehr? so in die richtung 215er? das sähe natürlich hammergeil aus! :D

Re: Neu hier!

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 08:15
von RDK
naja.. musst dich halt entscheiden, ob nicht ganz so breit gehst, und dafür an der karosse nichts machen musst, oder ob den schön breit haben willst, dafür aber mitunter ziehen/verbreitern musst ;)