1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?
*uff*
das beruhigt mich jetzt wenigstens ein bisschen.
morgen kommt evtl jemand vorbei,der ahnung hat.
und falls nix zu machen ist ,kommt er zu dieser person in die werkstatt.
hab auch grad mal das nz neben das sz gehäuse gehalten, da ist alles gleich,wie schon gesagt.
das beruhigt mich jetzt wenigstens ein bisschen.
morgen kommt evtl jemand vorbei,der ahnung hat.
und falls nix zu machen ist ,kommt er zu dieser person in die werkstatt.
hab auch grad mal das nz neben das sz gehäuse gehalten, da ist alles gleich,wie schon gesagt.
-
- Senior
Motor
HI!
Kannst nur eins machen zum x mal alle stecker und anschlüsse kontrollieren,dann noch mal steuerzeiten und vorallem was mit den hydros?wenn die wirklich bis oben hin voll sein sollten gibts da probs mit..
nockenwellenrad dreht sich beim anlassen?also stift der rad mit nocke verbindet ist drin?
Kannst nur eins machen zum x mal alle stecker und anschlüsse kontrollieren,dann noch mal steuerzeiten und vorallem was mit den hydros?wenn die wirklich bis oben hin voll sein sollten gibts da probs mit..
nockenwellenrad dreht sich beim anlassen?also stift der rad mit nocke verbindet ist drin?
Sehr geehrete herr Vauxhall corsa immitat
hat dir schonmal jemand direkt gesagt das du ne wurst bist ... heul doch
im endeffekt hab ich doch recht ... bis auf die nockenwelle ... wobei ich die ehrlichgesagt noch nicht vermessen habe , und somit nur eine vermutung aufgestellt habe ..
wenn ich keine ahnung hätte würde ich die schnauze halten ... kannst dir ja ma ne scheibe von mir abschneiden ... rechthaber
hat dir schonmal jemand direkt gesagt das du ne wurst bist ... heul doch
im endeffekt hab ich doch recht ... bis auf die nockenwelle ... wobei ich die ehrlichgesagt noch nicht vermessen habe , und somit nur eine vermutung aufgestellt habe ..
wenn ich keine ahnung hätte würde ich die schnauze halten ... kannst dir ja ma ne scheibe von mir abschneiden ... rechthaber
-
- Senior
Motor
Hi!
Es geht nicht darum wer recht hat,sondern ich wollte verhindert das er umsonst den kopf wieder runterrupft etc,was ihn geld kosten würde usw..
"hat dir schonmal jemand direkt gesagt das du ne wurst bist ... heul doch"
aha nun gehen die Argumente aus also beleidigen wir lieber hmm auch mal was..
"im endeffekt hab ich doch recht ... bis auf die nockenwelle ... wobei ich die ehrlichgesagt noch nicht vermessen habe , und somit nur eine vermutung aufgestellt habe .."
du sagtest nockenwellengehäuse sind anders diese stimmt nicht und du sagtest ventile sind länger stimmt auch nicht..aber das zum thema jahrelange erfahrung hmm?
"wenn ich keine ahnung hätte würde ich die schnauze halten ... kannst dir ja ma ne scheibe von mir abschneiden ... rechthaber"
ich find es schade das du sowas schreibst und mich beleidigst wo ich nur helfen wollte was auch sicher deine absicht war,das ist alles..aber jedem das seine..find nur schade und billig..
Es geht nicht darum wer recht hat,sondern ich wollte verhindert das er umsonst den kopf wieder runterrupft etc,was ihn geld kosten würde usw..
"hat dir schonmal jemand direkt gesagt das du ne wurst bist ... heul doch"
aha nun gehen die Argumente aus also beleidigen wir lieber hmm auch mal was..
"im endeffekt hab ich doch recht ... bis auf die nockenwelle ... wobei ich die ehrlichgesagt noch nicht vermessen habe , und somit nur eine vermutung aufgestellt habe .."
du sagtest nockenwellengehäuse sind anders diese stimmt nicht und du sagtest ventile sind länger stimmt auch nicht..aber das zum thema jahrelange erfahrung hmm?
"wenn ich keine ahnung hätte würde ich die schnauze halten ... kannst dir ja ma ne scheibe von mir abschneiden ... rechthaber"
ich find es schade das du sowas schreibst und mich beleidigst wo ich nur helfen wollte was auch sicher deine absicht war,das ist alles..aber jedem das seine..find nur schade und billig..
"billig" ist es zu behaupten ich hätte keine Ahnung ... du kennst mich garnicht ...Vauxhall corsa hat geschrieben:
BAUM :"Was glaubst du warum ich bei OPEL arbeite ???"
heißt nichts gibt genug die da rum rennen und von motorn keine ahnung haben..
Das is genau der Nerv den du getroffen hat ... jetzt bin ich beleidigt.
schönes leben noch
-
- Senior
Thread
hi!
Ist nicht böse gemeint und es ging auch nicht um dein wissen als ich schrieb ".find nur schade und billig.." das galt eher den beleidigungen mir gegenüber das finde ich billig das du einfach fremde leute beleidigst bzw mich in diesem falle beleidigst.
nichts für ungut...
dito schönes leben..
Ist nicht böse gemeint und es ging auch nicht um dein wissen als ich schrieb ".find nur schade und billig.." das galt eher den beleidigungen mir gegenüber das finde ich billig das du einfach fremde leute beleidigst bzw mich in diesem falle beleidigst.
nichts für ungut...
dito schönes leben..
okay ich check morgen nochmal alle stecker etc.Vauxhall corsa hat geschrieben:HI!
müssen die hydros nicht voll sein?also wir haben die vor dem einbau über nacht in motoröl gelegt DAMIT sie sich vollsaugen.
danach wollten wir den motor mit diesel spülen ,da er aber nicht ansprang haben wir den wagen angeschleppt (ca 400meter).
danach hab ich den diesel abgelassen und öl eingefüllt.
nockenwellenrad dreht sich ,da ist alles i o
Ventillänge bei 12NZ C12NZ X12SZ C14NZ C14SE X14SZ ist immer GLEICH!
Länge ist = 104,65 - 105,35mm!!!
Ansonnten sind die Abmaßen der Ventile identisch bis auf C14SE und X14SZ haben einen Größeren Teller!
Nockenwellendaten:
alle 1.2i = Hub Einlass 7,452mm Auslass 8,145
alle 1.4i = Hub Einlass 8,36mm Auslass 9,06
1.4si = 9,99mm
SO ein verhalten muss absolut nicht sein Reisst euch am Riemen!!!
Achja sämtliche Hydros Schlepphebel Druckstücke etc sind natürlich auch gleich
sogar bis rauf zum 2.0i!
Länge ist = 104,65 - 105,35mm!!!
Ansonnten sind die Abmaßen der Ventile identisch bis auf C14SE und X14SZ haben einen Größeren Teller!
Nockenwellendaten:
alle 1.2i = Hub Einlass 7,452mm Auslass 8,145
alle 1.4i = Hub Einlass 8,36mm Auslass 9,06
1.4si = 9,99mm
Jetzt bin ich aber mal gespannt....BAUM hat geschrieben: wenn ich keine ahnung hätte würde ich die schnauze halten ... kannst dir ja ma ne scheibe von mir abschneiden ... rechthaber
SO ein verhalten muss absolut nicht sein Reisst euch am Riemen!!!
Achja sämtliche Hydros Schlepphebel Druckstücke etc sind natürlich auch gleich

Irgend einen Unterschied gabs doch, bei den Ventilen vom C14NZ und X14SZ...
Aber selbst wenn die Länge nicht passen sollte, ist es egal, da der Hub der Nocken gleich ist, unterschiede wären dann im Kopf zu finden.
Beim 1.6er sind die Köpfe gleich, abgesehen von der AGR Bohrung...
Zum Thema Nockenwellengehäuse:
Da kann man nix versehentlich vertauschen, da ans C Gehäuse das DIS-Modul nicht passt, und ans X Gehäuse kann man den Verteiler nicht montieren!
Aber selbst wenn die Länge nicht passen sollte, ist es egal, da der Hub der Nocken gleich ist, unterschiede wären dann im Kopf zu finden.
Beim 1.6er sind die Köpfe gleich, abgesehen von der AGR Bohrung...
Zum Thema Nockenwellengehäuse:
Da kann man nix versehentlich vertauschen, da ans C Gehäuse das DIS-Modul nicht passt, und ans X Gehäuse kann man den Verteiler nicht montieren!
Steht doch da die Tellerdurchmesser sind unterschiedlich!
Grundkreis Nockenhub und Kopfhöhe alles gleich!
Grundkreis Nockenhub und Kopfhöhe alles gleich!