1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

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no0kie

1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von no0kie »

hi zusammen!
hab meinen c14nz auseinandergebaut weil die kopfdichtung platt war.
habe den motor komplett neu abgedichtet,
allerdings ist beim abbau des nockenwellengehäuses ein stück davon abgebrochen.
aus diesem grund habe ich mir ein neues gebrauchtes gekauft und die nocke dringelassen.

jetzt ist alles wieder zusammengebaut und der motor läuft nicht :/

hab jetzt die vermutung ,dass die nocke andere steuerzeiten hat als meine eigentliche nocke.

frage : gibts bei dem motor unterschiedliche nocken mit unterschiedlichen steuerzeiten?

der motor hört sich an als ob er gleich angehen will ,aber es passiert leider nix.

wär für antworten dankbar!

mfg
Julien
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corsales

Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von corsales »

ja gibt schon paar unterschiede.Aber du hast doch deine Alte eh drin gelassen.also liegts an was anderem.

Aber was,kann i dir net sagen.
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corsales

Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von corsales »

corsales hat geschrieben:ja gibt schon paar unterschiede.Aber du hast doch deine Alte eh drin gelassen.also liegts an was anderem.

Aber was,kann i dir net sagen.
AHHHHH jetzt ists klar.Du hast nen neuen Kopf mit der Nocke verbaut.
ja ist vielleicht der falsche kopf.hast alles wieder Richtig angeschlossen?
Vergleich doch mal die Kopfnummer.
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Zero
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Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von Zero »

An der Nockenwelle Bzw an den Steuerzeiten liegt das nicht! Selbst wenn die minimal Anders sind muss der Motor angehen!
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no0kie

Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von no0kie »

denke schon ,sieht alles richtig aus.
da ist nur ein kleiner schwarzer unterdruckschlauch an der einspritzanlage angebrochen, hab ihn aber soweit wieder geflickt.
könnte es daran liegen?

außerdem kommt aus dem kabelbaum ein blaues kabel mit einer steckverbindung.
im motorraum kann ich aber nirgends das passende gegenstück finden.
muss das ding irgenwo dran? hab nämlich nicht drauf geachtet, ob es vorher angeschlossen war oder nicht.
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papzt
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Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von papzt »

Blaues Kabel mit einen Flachstecker ?? ist der Temp. Fühler in der Ansaugbrücke.
Zu deinem Problem, hast du einen Funken ? hast Sprit stimmt die Zündung so halbwegs ? also am Verteiler drehen und starten.

Oder hast du Masse ? ich hatte das selbe Problem auch mal das das Stg keine Masse hat, ist eine 6'er Ringöse nache des Ventildeckels.
Fehler macht sich bekannt, das die MKL z.b nicht angeht, wodurch auch die Spritpumpe nicht läuft.

Also Prüf mal ob du nen Funken hast, und Sprit ;)
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no0kie

Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von no0kie »

also zündung stimmt halbwegs ...
hab kerben an den verteiler gemacht und wieder so draufgesetzt wie vorher.
habe zwar schon versch. stellungen ausprobiert aber am problem ändert sich dadurch nichts.

werd morgen mal prüfen, ob sprit u funken da ist.
danke für den tipp.
melde mich dann morgen wieder!
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papzt
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Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von papzt »

Hast du alle Kabel dran ?? wenn am Verteiler der Hall Geber nicht drann ist, läuft der nich ;) ist ein 3 Poliger Stecker.
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no0kie

Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von no0kie »

werd ich direkt mal checken
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no0kie

Re: 1.4 8V untersch. nockenwellen?andere steuerzeiten?

Beitrag von no0kie »

ach der stecker ;-) ja der ist dran
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