Seite 5 von 9
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 15:33
von tasH
tach zusammen,
motor ist inzwischen drinne. ich habe allerdings probleme ihn zum laufen zu bekommen. er gurgelt zwar immer schön vor sich hin, einen zündfunken gibt es jedoch nicht.
es sind auch drei kabel im motorraum "übrig" geblieben. könnt ihr mir vielleicht sagen wo die hinsollen?
außerdem hier mal ein paar bilder vom babelbaum im beifahrerfußraum:
dieses rot/blaue kabel ist nicht verbunden
das müsste, wenn ich nicht ganz falsch denke, an das rot/blaue hier dran. dann ist da allerdings noch ein blaues kabel - was damit machen?
hier der kabelbaum ein bisschen entwirrt - vielleicht hilft das ja...
festgestellt haben wir außerdem, das der motorkabelbaum kein rotes dauerstrom kabel mehr hat. kanns daran liegen, dass es keinen zündfunken gibt? kann ich nicht, der einfachheit halber, den alten kabelbaum vom x14sz benutzen?
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 16:21
von papzt
Hey,
Bild 1 müsste Zündungsplus sein, wenn es schwarz ist
Bild 2 ist vom Lüfter
Bild 3 ist Temperatur Fühler ist auf der Ansaugbrücke drauf.
Blaues Kabel im Fussraum vom Corsa ist Temperatur Anzeige
Rot/Blau müsste die Spritpumpe sein, normal klemmst du nur Farbe auf Farbe
Du wirst bestimmt keinen Zündungsplus haben, deshalb kein Funke
Der X14SZ Kabelbaum müsste auch gehen, hatte meine ich seppel auch so gemacht.
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 16:40
von seppel
nene,hatte den szr kabelbaum verbaut.hast kein zündungsplus weil es ein kabelbaum vom astra ist der holt es sich von der fahrerseite deswegen auch der eine stecker den ich dir mitgegeben habe.mache das zündungsplus von dem stecker raus der auf den motorkabelbaum geht und ziehe den rüber und durch die spritzwand.sonst brauchst du nur farbe auf farbe klemmen dan läuft er!
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 18:47
von Izelord
tasH hat geschrieben:
kann ich nicht, der einfachheit halber, den alten kabelbaum vom x14sz benutzen?
warum hast das nicht sowieso gleich gemacht?
irgend nen andren kabelbaum da reinzupfriemeln is eh mist
Hab das aber schon öfter hier im Forum als beste einfachste Lösungangebracht, find jetzt nur den Topid ned..
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 18:48
von tasH
aaaaaaaaaaah, also ich hab mir das jetzt mal durch den kopf gehen lassen. dh ich mache diese drei kabel vom innenraumkabelbaum ab:
dann hätte ich dauerplus fürn motorraum und würde blau und blau/rot auf die beiden freihängenden kabel von blau und blau/rot vom motorkabelbaum draufklemmen, sprich dort:
und das nun "gewonnen" dauerpluskabel, klemme ich hierdran:
nur was mache ich mit dem schwarzen kabel, das da aus dem stecker kommt? einfach an die karrosse (masse)?
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 22:43
von Raser16V
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 22:46
von seppel
genau so sollst du es machen!hatte ich doch geschrieben nur das schwarte kabel ist dauerplus nicht masse!!!!!!!!!den hast du om corsa irgendwo auf der fahrerseite in motorraum war den 1 poliger stecker hattest den zuvor glaube sogar geknipst

.brauchst ja nur mal mit ner prüflampe oder multimeter messen was dauerplus ist.die 2 kabel hatte ich auch nur angelötet.
dann läuft der motor auch!
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 22:53
von seppel
warst schneller

Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 22:54
von Raser16V
ich korrigiere mal... der schwarze im Motorraum ist Zündungsplus..
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/ ... 2YXMKW.jpg
MFG Bernd
Re: X14SZ auf X16SZR
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 23:03
von seppel
ups genau rot ist ja dauerplus
