x20xev im Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- babyblauer Corsake
- Senior
Wo habe ich gesagt das ich kein Geld für nen gescheites Getriebe ausgeben will ???
Wo habe ich geschrieben das ich nen Sparsamen umbau auf kosten von Qualität machen will ?
Das einzige was ich geschrieben habe war welches Getriebe am besten ist. Da ich auf mein Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen wäre es mir halt recht nen x20xev zuerst mal mit meinem vorhandenen Getriebe zu fahren in normalen Geschwindigkeitsbereichen. Und dann im Winter nen F15 oder nen F17 drauf zu knallen.
Und jetzt nimm mal bitte die Spritze aus dem Arm
Wo habe ich geschrieben das ich nen Sparsamen umbau auf kosten von Qualität machen will ?
Das einzige was ich geschrieben habe war welches Getriebe am besten ist. Da ich auf mein Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen wäre es mir halt recht nen x20xev zuerst mal mit meinem vorhandenen Getriebe zu fahren in normalen Geschwindigkeitsbereichen. Und dann im Winter nen F15 oder nen F17 drauf zu knallen.
Re: x20xev im Corsa C
bist da eh überfordert,da man da mindestens 12 schrauben öffnen und wieder schliessen mussamos hat geschrieben:Scheisse, jetzt wird aus meinem Umbau nie etwas.. Ich meld mich ma besser schnell und heimlich hier ab.
naja jetzt ja schon wieder ;o)babyblauer Corsake hat geschrieben:Wo habe ich gesagt das ich kein Geld für nen gescheites Getriebe ausgeben will ???
nimm mindestens ein f15,von vorn herein
also ich kenne jetzt persönlich ca 4 fälle von kaputten f13 (nach ca 20-1000km) und mindestens 10 weitere aus foren wo sich die leute dann an mich gewand haben.
Das ist alles andere als haltbar.
Mindestens das F15,beim x20xev sollte das bei normaler fahrweisse super halten (kann ich aus eigenen erfahrungen sagen,sogar bei drehzahlbereichen die die meisten bei euch nie fahren werden.
Und f13 ist definitiv ein gravierender eingriff in die qualität des umbaus und alles andere als zuverlässig
was anderes,ihr werdet es echt nicht glauben aber unser einzeller killa was weiss ich was weiss echt nicht was ein spasst bzw spasti ist
der ist genauso helle wie die 6 jährigen die rumlaufen und zu jeden "hurensohn" sagen.
Fresse offen und net wissen was se sagen,das erlebe ich meist nur bei minderbemittelten oder 5 jährigen.
Besser beim öffnen und schließen überfordert sein, als beim zählen.
Dir gerne in die Fresse hauen wollen und drüber reden, ist wohl nicht so schlimm. Es in WS zu tun ist eher nicht so gut fürs Polizeiliche Führungszeugnis. Vielleicht hats deshalb noch keiner getan.
Und irgendwie wirst du echt immer unerträglicher. Ich glaub du vergisst, dass du doch nur einen Opel Corsa B fährst.
Dir gerne in die Fresse hauen wollen und drüber reden, ist wohl nicht so schlimm. Es in WS zu tun ist eher nicht so gut fürs Polizeiliche Führungszeugnis. Vielleicht hats deshalb noch keiner getan.
Und irgendwie wirst du echt immer unerträglicher. Ich glaub du vergisst, dass du doch nur einen Opel Corsa B fährst.
Könnte ein Mod eventuell die letzten 3 Seiten löschen?
Ich würde doch noch gerne wissen was man nun alles benötigt!
X20XEV mit F15 bitte!
Dazu noch Fragen von mir:
- Sind die Antriebswellen von F13 und F15 gleich oder benötige ich andere? Habs F13 drin.
- Welcher Rohrdurchmesser ist gefordert mindestens? Hab zur Zeit 45mm.
- Motronik?!?!
- Motorhalter?!?!
Ich würde doch noch gerne wissen was man nun alles benötigt!
X20XEV mit F15 bitte!
Dazu noch Fragen von mir:
- Sind die Antriebswellen von F13 und F15 gleich oder benötige ich andere? Habs F13 drin.
- Welcher Rohrdurchmesser ist gefordert mindestens? Hab zur Zeit 45mm.
- Motronik?!?!
- Motorhalter?!?!
- blackdevil2k1
- Senior
also jungs ich war kurzd avor den thread ganz zu löschen, bitte klärt eure privaten angelegenheiten per pn icq oder telefon.
ansonsten muss ich sagen hat corsa a recht, mal abgesehen von seiner etwas angreifenden art die so sicher nicht in ordnung ist, aber sicher nicht von ohm ausging.
ich frage mich in letzter zeit wie es sein kann das die c20xe umbauten wie pilze aus dem boden sprießen? und das bei unserer wirtschaftskrise. so billig ist das doch gar nicht? und wenn man dann noch bedenkt das ein hauptteil der umbauer schüler oder azubis sind? wie können die sich das leisten?
ich baue zur zeit auch ein corsa um und zwar "nur" auf c20xe. ich sammle seit nem knappen jahr teile und gebe fast mein komplettes azubigehalt dafür aus... summa sumarum sind dafür schon mehrere tausend euro ins land gegangen und das obwohl ich viele teile wie felgen oder auspuff gebraucht recht günstig bekommen habe.
daher verstehe ich nich wie sich so viele das leisten können
man versteht es dann aber wenn man mal mit so leuten redet die für schmales geld umbauen und genau dann dreht sich mir der magen um .
die aussage "ich will mit meinem x20xev umbau eh keine 200 fahren" fand ich der absolute kracher...
du kannst doch net sagen "ach winterreifen brauch ich nicht ich fahr eh um den schnee drum herum" oder "naja ich zahl für den porsche nur 2000€ weil ich fahr eh nur in den ersten 2 gängen"
wenn ich kein geld hab den motor für 1500€ zu reparieren, dann muss ich eben bus fahren, weil man bekommt keinen x20xev umbau für 1500€ und schon gar nicht mit tüv...
bums aus nikolaus!
ansonsten muss ich sagen hat corsa a recht, mal abgesehen von seiner etwas angreifenden art die so sicher nicht in ordnung ist, aber sicher nicht von ohm ausging.
ich frage mich in letzter zeit wie es sein kann das die c20xe umbauten wie pilze aus dem boden sprießen? und das bei unserer wirtschaftskrise. so billig ist das doch gar nicht? und wenn man dann noch bedenkt das ein hauptteil der umbauer schüler oder azubis sind? wie können die sich das leisten?
ich baue zur zeit auch ein corsa um und zwar "nur" auf c20xe. ich sammle seit nem knappen jahr teile und gebe fast mein komplettes azubigehalt dafür aus... summa sumarum sind dafür schon mehrere tausend euro ins land gegangen und das obwohl ich viele teile wie felgen oder auspuff gebraucht recht günstig bekommen habe.
daher verstehe ich nich wie sich so viele das leisten können
man versteht es dann aber wenn man mal mit so leuten redet die für schmales geld umbauen und genau dann dreht sich mir der magen um .
die aussage "ich will mit meinem x20xev umbau eh keine 200 fahren" fand ich der absolute kracher...
du kannst doch net sagen "ach winterreifen brauch ich nicht ich fahr eh um den schnee drum herum" oder "naja ich zahl für den porsche nur 2000€ weil ich fahr eh nur in den ersten 2 gängen"
wenn ich kein geld hab den motor für 1500€ zu reparieren, dann muss ich eben bus fahren, weil man bekommt keinen x20xev umbau für 1500€ und schon gar nicht mit tüv...
bums aus nikolaus!
- babyblauer Corsake
- Senior
und Glückwunsch du bist der nächste der es nichr richtig gelesen hat !!!
ich habe lediglich gesagt das ich es nicht einsehe 1,5 in den scheiß 1.0 zu stecken. Das der Umbau nicht unter 2t zu realisieren ist denke ich mir.

Hmm, also es gibt definitv mehrere Astra Gs mit X20XEV/XER und F13plus. Ob das alles so hält und wie die gefahren werden kann ich nicht sagen. Aber ich wage mal zu behaupten, dass ein gutes F13 evtl besser hält als irgendein 2,50 Euro F15 von ebay. 
Man steckt ja nicht drin, so wie Corsa2,0 schon sagte; Du kannst auch tausende reinstecken und dir geht der ganze Kram hoch.
Wo ist das F15 eigentlich weg? im Corsa C gabs das doch gar nicht. Ist das aus Corsa B und Tigra A? Hat das überhaupt schon hydraulische Kupplungsbetätigung?
Motorhalter sollten ja die vom Astra G passen, zumindest haben ein paar Engländer es ja schon geschafft nen Z20LET mit F23 mit Opel Haltern im Corsa C aufzuhängen.
Achja, alle Angaben ohne Gewähr.

Man steckt ja nicht drin, so wie Corsa2,0 schon sagte; Du kannst auch tausende reinstecken und dir geht der ganze Kram hoch.

Wo ist das F15 eigentlich weg? im Corsa C gabs das doch gar nicht. Ist das aus Corsa B und Tigra A? Hat das überhaupt schon hydraulische Kupplungsbetätigung?

Motorhalter sollten ja die vom Astra G passen, zumindest haben ein paar Engländer es ja schon geschafft nen Z20LET mit F23 mit Opel Haltern im Corsa C aufzuhängen.

Achja, alle Angaben ohne Gewähr.

connectab
F15 läßt sich auf Hydraulik umbauen. Beim 2,0 sollte man auch ein passendes Getriebe für den Motor verbauen.
F15 läßt sich auf Hydraulik umbauen. Beim 2,0 sollte man auch ein passendes Getriebe für den Motor verbauen.
Joa, am Besten wäre vermutlich nen F23 oder F18 oder sowas. Aber dann hat man wieder den ganzen Wust mit den Wellen und Naben und so.corsa2,0 hat geschrieben:connectab

Genau da liegt ja das Problem. Wenn man sich entscheidet für einen Umbau,dann sollte man den Wagen auch länger fahren. Dann sollte man auch an den richtigen Stellen investieren,damit es ein zufriedenes Endprodukt wird.Darüber kann man sich auch lange Zeit erfreuen.Nur es kostet eben viel Geld und Zeit und darüber sind sich leider viele nicht im Klaren. Mein Projekt hat ca. 25.000 € verschlungen ohne meine Arbeit und Teile zum Einkaufspreis.War mir aber jeden Cent wert. 
Da kaufen sich viele lieber ein anderen Wagen für das Geld.

Da kaufen sich viele lieber ein anderen Wagen für das Geld.