ich glaub ich spinne ! - Verkleidung

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: ich glaub ich spinne ! - Verkleidung

Beitrag von Anonymous »

Ganz ruhig... Relax... keine Aggression. Ich habe dich nicht angegriffen, also lass deine schlechte Laune nicht an mir aus.
Natürlich steht klang im Vordergrund, aber du willst mir doch nicht im ernst erzählen, dass die Serienboxen den selben Klang haben wie die Jensen? Zugegeben, sie sind sicher nicht die beste Altervative, aber es ist ein guter Anfang!
Du willst mir jetzt also erzählen, du baust dir eine Anlage ein, die sagen wir mal 2000Watt RMS mit einer Lautstärke von maximal 180dB (kein Kommentar bitte zu den von mir genommenen Daten, sie sind einfach nur hypotetisch). Jetzt kommen deine Freunde und meinen: "Dreh ma' voll auf!" , dann sagst du also, laut deiner aussage: "Nein, ich höre Musik zwar laut, aber nicht superlaut." und du drehst nur zur bis beispielsweise 100dB auf. Jetzt meine Frage, warum hast du dann deine Anlage auf 180dB ausgelegt... wegen dem Klang? Och bitte. Den bekommst du auch mit weniger Leistung!
so, und weil dein HiFi-Mensch nen golf gebaut hat, bei dem nur die heckklappe gedämmt ist, braucht man andere autos auch nicht mehr dämmen!?
man man man....
Das war als Beispiel gemeint. Man muss nicht die gesammte Karosserie mit Dämmaterial ausstopfen um gescheiten Klang zu bekommen. Und dein Supergehör, dass du ja haben musst, hört auch bei Discolautstärke noch ob der Klang jetzt wirklich absolut klar ist? Falls ja, sehr beeindruckend!
Operator

Beitrag von Operator »

ich seh schon, is nich so einfach......

1. Habe keine schlechte laune!
2. Hab mich nicht von dir oder irgendjemanden angegriffen gefühlt!
3 kann ich aus erfahrung sprechen, wenn ich sage, JENSEN is nunmal nix besonderes und gehört auch nich wirklich erwähnt
4. man kann eine anlage so bauen, dass sie viel lautstärke bringt! man kann eine anlage bauen, die viel bass bringt! man kann aber auch eine anlage bauen, die supergeilen klang bringt! auf letzteres bin ich aus, und darum muss so eine anlage auch keine 100.000 Watt haben (auch nur ein hypothetischer wert!)! da mein freundeskreis zu einem grossteil selber aus teilnehmern an sound-off-wettbewerben besteht (sinsheim, Vlotho, Bad Hersfeld, etc...) und sich dabei auch deutsche und europameister in der offenen Profi-klasse befinden(GASCA), wird keiner auf die idee kommen zu sagen : "ey boh alder, mach ma die mucke voll auf! " die haben das einfach nicht nötig!
5. ich kann tatsächlich auch mal laut machen, und trotzdem noch einen sauberen klang erwarten, vor allem bekommen! und jeder der mich hier kennt, wird das (sofern er damals den tigi noch miterlebt hat) bestätigen können! (Ich fahre nämlich zu Forumstreffen!;-))
6. die rede war nie davon das auto "auszustopfen", sicherlich kenne ich in jemanden, der hat über 80! Bitumenmatten in seinem B-Corsa verbaut, find ich aber ehrlich gesagt auch übertrieben. aber, und ich denke, da musst du mir recht geben, sind nunmal die türen und seitenteile etwas spärlich mit dämmung versehen. schonmal ne benztür zugeschlagen und mit deinem verglichen? wenn du da keinen unterschied hörst, dann wundert es mich natürlich nicht, dass ihr die JENSEN so toll findet!*ggg*

in diesem sinne
s0urc3c0d3

Beitrag von s0urc3c0d3 »

5. ich kann tatsächlich auch mal laut machen, und trotzdem noch einen sauberen klang erwarten, vor allem bekommen! und jeder der mich hier kennt, wird das (sofern er damals den tigi noch miterlebt hat) bestätigen können! (Ich fahre nämlich zu Forumstreffen!)
JAHAA ... kann das bestätigen ... Kassel 02' ... im vollen Kopp Depeche Mode gröhlen... aber ich glaube wir waren lauter als Deine Anlage :-D
MichiC

Beitrag von MichiC »

@sourci

Aber der Klang von euch war sicherlich beschissen :lol:
s0urc3c0d3

Beitrag von s0urc3c0d3 »

das müssten andere beurteilen ... zu dem zeitpunkt fand ich den supi :-D
Operator

Beitrag von Operator »

der war aber richtig gut!!!! alle haben den nächsten morgen gefragt, wer da denn so schön bis kurz nach sechs gesungen hat! MUAHAHAHAHAHA
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Ähm also ich als damals einzig nüchterner muß sagen das es sooooowas von bescheiden geklungen hat, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen *gggggggggg* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten