C20XE mit F15: Lenkung im Weg? Passprobleme!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DJ-Ice

Re: C20XE mit F15: Lenkung im Weg? Passprobleme!

Beitrag von DJ-Ice »

Also die Motorhalter von MRG sind wirklich der reinste Schrott.
Der Motor steht 2-3cm oberhalb der späteren Haubenposition und dafür zahlt man soviel Kohle. Ärgere mich schon, dass ich nicht andere Halter gekauft habe, z.B. von Corsa A/Zero.
Wir haben heute den Motorhalter komplett zerlegt und dann so umgeschweißt, dass der Motor später 2-3cm tiefer kommt. Jetzt passt die Haube gerade eben.
Einfach der Hammer!

Ist bei Euch auch nur 1cm Luft zwischen Lichtmaschine und Karosserie? Das wird noch ein Problemchen werden. :(

Welchen Unterdruckschlauch habt ihr verwendet zum Motor? Bei mir ist der Serienmäßige vom Tigra so komisch vorgeformt, dass er nicht passen wird.
Und wie schaut es bei Euch mit dem Gaszug aus? Der scheint mir auch zu kurz zu sein. Hattet ihr das Problem auch?
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

hui 1 cm ist ein bisschen wenig ....muß du platz machen oder halt neue vernünftige halter kaufen.gaszug habe ich aus einem vectra 2000 übernommen....habe nur ein problem mit dem tigra serien kupplungszug......du hättest auch ein stück flach stahl mit 2-3 cm dicke nehmen können und auf dem motorbock legen können damit der motor gerade kommt .....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

1cm zur lima geht schon bei mir sinds ca 15mm das passt und ich hab Flachriemen drauf ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TigraC20XE hat geschrieben:hui 1 cm ist ein bisschen wenig ....muß du platz machen oder halt neue vernünftige halter kaufen.gaszug habe ich aus einem vectra 2000 übernommen....habe nur ein problem mit dem tigra serien kupplungszug......du hättest auch ein stück flach stahl mit 2-3 cm dicke nehmen können und auf dem motorbock legen können damit der motor gerade kommt .....
problem mit serien kupplungszug mit einem serien getriebe???
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

nein f20 ...kupplung steht so weit gut ...nur ist das problem das es mir so vor kommt das der zug zu lang ist ....kommt halt sehr spät ...ist auch eine neue sachs drin...auto fährt auch noch nicht nur halt auf dem garagen hof..
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TigraC20XE hat geschrieben:nein f20 ...kupplung steht so weit gut ...nur ist das problem das es mir so vor kommt das der zug zu lang ist ....kommt halt sehr spät ...ist auch eine neue sachs drin...auto fährt auch noch nicht nur halt auf dem garagen hof..

will dir ja net zunahetreten,aber warum schreibst du bei einem f15 umbau mit wenn du dieses garnicht verbaut hast

du kannst die halter mit f20 nicht vergleichen
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

ok man lernt dazu...sry....aber die halter vari2 beifahrerseite sind gleich ..ist ja nur der getriebehalter anders... wenn überhaubt.... und wenn die halter gleich sind wie soll der motor zuweit zum dom beifahrerseite kommen geht nicht....also sind das die mrg halter die nicht passen...und ich dachte mir nur ich sage das mal mit meinen serien zug auf f20 ...wollte ja keinen angreifen damit

aso ich weis das die kante am getriebe geflex werden muss damit es past wie ich von zero gelessen habe
DJ-Ice

Beitrag von DJ-Ice »

Jau, die Bohrung ist nun weg, d.h. ich werd nie wieder nen F20 fahren können. :(

Bzgl. Gaszug werde ich dann wohl nochmal schauen müssen.
Welchen Unterdruckschlauch habt ihr denn verlegt? Der Serienmäßige vom Tigra ist auch falsch geformt, ohne ihn mit biegen und brechen an den Motor anschließen zu können.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

TigraC20XE hat geschrieben: aso ich weis das die kante am getriebe geflex werden muss damit es past wie ich von zero gelessen habe
Am Getriebe muss gar nichts Weggeflext werden!

@DJ-Ice Warum solltest du kein F20 mehr fahren können?

Freilich geht das!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ich hab dir doch geschrieben das diese öse bei keinem der getriebe wichtig ist
Antworten