hänge nun schon eine gefühlte Ewigkeit an meinem Motorumbau (Tigra A), da ich selber immer nur am Samstag schrauben kann und die Woche über arbeiten muss.
Der C20XE steht mit F15 GEtriebe und spezieller Schwungscheibe soweit da.
Motorhalter Var. 2, Servohalter habe ich von MRG-Motors.
Heute sollte dann alles rein. Motor ist auch drin und am neuen Motorhalter Var. 2 befestigt. Nun geht es aber nicht weiter und ich stehe vor einem Problem, von dem ich bei Motorumbauten noch nie gehört habe. Sicherlich wird ein Umbau aber auch nur selten mit F15 Getriebe vollzogen.
Es ist leider unmöglich den Motor am rechten Motorhalter sowie Getriebehalter vom Tigra (am Unterboden) festzuschrauben. Wie man den Motor auch kippt und bewegt, die Halterung für das Schaltgestänge (am Getriebehalter) stößt gegen die Lenkung. Ich brauche hier ca. 2-3cm mehr Luft, um den Motor rechts und unten befestigen zu können.
Hatte das Problem von Euch auch schonmal jmd. oder müssen auch beim F15 Distanzstücke zwischen Getriebe und Getriebehalter verbaut werden (ich habs versucht, passt aber auch nicht).
Der ganze bis gerade eben ist nur damit drauf gegangen es irgendwie hinzubekommen, den Motor zu befestigen. No Chance!
Wäre spitze, wenn sich hier jmd. mit entsprechendem Knowhow zu Wort melden könnte und für jeden Tipp dankbar. Nen Bild folgt gleich noch, damit es vl. etwas klarer wird, wo es hakt.

Beste Grüße
Sebastian
edit: Hier nun auch nen Bild davon:
http://www.opc-nrw.de/temp/getriebehalt ... enkung.jpg
da sieht man diese "Nase" vom Getriebehalter, wo das Schaltgestänge zwischen kommt, diese blöde Nase behakelt sich dort mit der Lenkung.
Auf dem Foto sieht das noch harmlos aus, da der Motor etwas gekippt ist, die "Nase" kommt eigentlich noch weiter Richtung Lenkung...